Kezdőoldal » Közoktatás, tanfolyamok » Házifeladat kérdések » Jó ez a német párbeszéd?

Jó ez a német párbeszéd?

Figyelt kérdés

Az A betű az orvost(der Arzt)jelöli,a P betű pedig a pácienst(der Patient).


P:-Guten Tag!

A:-Guten Tag!Nimm Platz!Was fehlt dir?

P:-Ich fühle mich schlecht.Mir tue seit gestern der Hals weh.Mein Fieber ist sehr hoch,am gestern abend bin 39 grad gewesen.

A.-Husten Sie?

P:-Ja,ich huste oft zurzeit.

A:-Machen Sie bitte den Oberköper frei,dann höre ich dich ab...Gut,jetzt atmen Sie tief ein und aus!…Danke,jetzt sagen Sie A!Ihr Hals ist sehr rot.

P:-Was ist die Diagnose?

A.-Sie haben Schnupfen.Ich verschreibe Ihnen ein Medikament,das Sie in der Apotheke kaufen sollen.

P:-Wie oft soll ich das Medikament einnehmen?

A:-Sie sollen dieses Medikament zweimal taglich einnehmen.

P:-Danke Schön!Auf Wiedersehen!

A:Gute Besserung!Auf Wiedersehen!



2020. márc. 19. 20:42
 1/6 A kérdező kommentje:

*Was fehlen Ihnen?

*-Machen Sie bitte den Oberköper frei,dann höre ich Sie ab.

2020. márc. 19. 20:45
 2/6 A kérdező kommentje:
*Nehmen Sie platz!
2020. márc. 19. 20:47
 3/6 anonim ***** válasza:
Nekem csak azt tűnt fel, hogy az orvos a legelején tegezi a beteget, majd magázza.
2020. márc. 19. 20:49
Hasznos számodra ez a válasz?
 4/6 anonim ***** válasza:
Ja, közben kijavítottad... Bocsi!
2020. márc. 19. 20:50
Hasznos számodra ez a válasz?
 5/6 A kérdező kommentje:

Így jó?:

P:-Guten Tag!

A:-Guten Tag!Nehmen Sie Platz!Was fehlen Ihnen?

P:-Ich fühle mich schlecht.Mir tue seit gestern der Hals weh.Mein Fieber ist sehr hoch,am gestern abend bin es 39 grad gewesen.

A.-Husten Sie?

P:-Ja,ich huste oft zurzeit.

A:-Machen Sie bitte den Oberköper frei,dann höre ich Sie ab...Gut,jetzt atmen Sie tief ein und aus!…Danke,jetzt sagen Sie A!Ihr Hals ist sehr rot.

P:-Was ist die Diagnose?

A.-Sie haben Schnupfen.Ich verschreibe Ihnen ein Medikament,das Sie in der Apotheke kaufen sollen.

P:-Wie oft soll ich das Medikament einnehmen?

A:-Sie sollen dieses Medikament zweimal taglich einnehmen.

P:-Danke Schön!Auf Wiedersehen!

A:Gute Besserung!Auf Wiedersehen!

2020. márc. 19. 21:23
 6/6 anonim ***** válasza:

Szoval:


P: Guten Tag Herr Doktor.

A: Guten Tag Herr/Frau..... Was kann ich für Sie tun?

P: Ich fühle......ez jo. Seit gestern habe ich Halsschmerzen. Ich habe hohes Fieber, gestern Abend war es 39 Grad.

A: Husten Sie?

P: Ja, ich huste oft.

A: Machen Sie bitte den Oberkörper frei. (Ez eleg.)Gut, jetz atmen...ez jo. Ihr Hals ist sehr rot.

P: jo

A: jo

P: jo

A: jo

P: jo, de Auf Wiedersehen Herr/Frau Doktor. Udvariatlansag a nevet, vagy doktort nem mondani.

A: dito

2020. márc. 21. 17:32
Hasznos számodra ez a válasz?

Kapcsolódó kérdések:





Minden jog fenntartva © 2024, www.gyakorikerdesek.hu
GYIK | Szabályzat | Jogi nyilatkozat | Adatvédelem | Cookie beállítások | WebMinute Kft. | Facebook | Kapcsolat: info(kukac)gyakorikerdesek.hu

A weboldalon megjelenő anyagok nem minősülnek szerkesztői tartalomnak, előzetes ellenőrzésen nem esnek át, az üzemeltető véleményét nem tükrözik.
Ha kifogással szeretne élni valamely tartalommal kapcsolatban, kérjük jelezze e-mailes elérhetőségünkön!