Kezdőoldal » Közoktatás, tanfolyamok » Nyelvtanulás » Kivajítanátok az általam...

Kohumark kérdése:

Kivajítanátok az általam kidolgozott német tételt?

Figyelt kérdés

1. Én és a családom

Családi szokások, hagyományok



Wir feiern viele Feste, aber die wichtigsten sind die folgende: Weihnachten, Ostern, und Nikolaustag. Wir bejubeln auch die Namenstage, und die Geburtstage.


Die Weihnachten ist mir die schönsten Fest im Jahr. Schon vier Wochen vor Weihnachten beginnt die Adventszeit, die Vorbereitung auf das Fest. Jeden Sonntag wird eine neue Kerze auf dem Adventskranz angezündet und von den Familienmitgliedern Weihnachtslieder gesungen.


Die eigentliche Feiertage fallen auf 25. und 26. Dezember, aber das Feiern beginnt schon am vorangehenden Abend, am Heiligen Abend. Am 24. Dezember bringt der kleine Jesus den artigen Kindern einen schön geschmückten Weihnachtsbaum. Er wird heutzutage statt Kerzen mit elektrischen Lampen, mit Schokoladenfiguren, mit schönen Kugeln, mit silbernen oder goldenen Lamettas usw. geschmückt. Am Abend feiert die ganze Familie zusammen. Die Kindern bekommen Spiel, aber die Erwachsenen bekommen auch Modeartikel oder etwas praktisches Geschenk.


Am Abend essen traditionelle Essen: Kuchen, Fischsuppe, usw. Meine Mutter backt feine Kuchen.


Ostern wird nicht an einem bestimmten Tag gefeiert. Es ist der erste Sonntag nach dem Frühjahrsvollmond. Es fällt meistens Ende März oder am Anfang April. Wir feiern die Auferstehung Christi. Es besteht aus 2 Feiertage, der Ostersonntag, und der Ostermontag. Am Ostersonntag bringt der Osterhase kleinere Geschenke. Dazu müssen die Kinder aus Gras ein Nest bauen und der Hase legt Schokoeier und die anderen Geschenke in dieses Nest. Schinken, gekochte Eier und Kuchen kommen auf den Tisch. Die Tradition ist das, dass die Jungen die Mädchen am Montagmorgen begießen. Dabei werden lustige Verse vorgetragen. Normalerweise werden die Mädchen mit fein duftendem Kölnischwasser bespritzt, aber in den Dörfern macht man es oft mit kaltem Brunnenwasser. Die Jungen bekommen für die Begießung und für die guten Wünsche meistens Ostereier, also farbige, manchmal künstlerisch bemalte Eier und Geld.


Ich feiere meine Geburtstag im engen Familienkreis. Meine Mutti backt mich eine Torte. Auf der Torte steht viele Kerzen. Ich bekomme am meisten Geschenken. Es gibt besonders feines Essen. Wir hören immer Musik, und tanzen.



2019. aug. 19. 13:43
 1/5 anonim ***** válasza:
0%
Nem.
2019. aug. 19. 13:47
Hasznos számodra ez a válasz?
 2/5 A kérdező kommentje:
Köszönöm a segítséged
2019. aug. 19. 13:53
 3/5 anonim ***** válasza:
6%
Sok kisebb hiba van benne, de nincs időm felsorolni és kijavítani őket, tut mir echt leid.
2019. aug. 19. 13:54
Hasznos számodra ez a válasz?
 4/5 anonim ***** válasza:
92%
Van benne több kisebb hiba de a legfontosabb: névelők. Kb mindenhova die-t írsz, nézd át.
2019. aug. 19. 14:00
Hasznos számodra ez a válasz?
 5/5 A kérdező kommentje:
Köszönöm szépen!
2019. aug. 19. 14:05

Kapcsolódó kérdések:





Minden jog fenntartva © 2024, www.gyakorikerdesek.hu
GYIK | Szabályzat | Jogi nyilatkozat | Adatvédelem | Cookie beállítások | WebMinute Kft. | Facebook | Kapcsolat: info(kukac)gyakorikerdesek.hu

A weboldalon megjelenő anyagok nem minősülnek szerkesztői tartalomnak, előzetes ellenőrzésen nem esnek át, az üzemeltető véleményét nem tükrözik.
Ha kifogással szeretne élni valamely tartalommal kapcsolatban, kérjük jelezze e-mailes elérhetőségünkön!