Kezdőoldal » Közoktatás, tanfolyamok » Nyelvtanulás » Ki tudnátok nekem ezt a német...

Ki tudnátok nekem ezt a német fogalmazást javítani?

Figyelt kérdés

Sehr geehrte Sprachschule Actilingua,

Ich habe Ihre Anzeige in der in der Süddeutschen Zeitung gelesen und ich möchte einige Fragen stellen.

Zuerst möchte ich mich danach erkundigen, dass wie teuer die Kurse sind. Ich muss meine Eltern berichten deshalb können Sie mir eine Preisliste schicken?

Können Sie mir bitte Sagen, ob man auch Privatstunden nehmen kann. Ich bin ein Anfänger und ich möchte auf jeden Fall beim Privatlehrer lernen. Ich habe Angst vor dem Sprechen besonders, wenn anderen Schüler mich hören.

Ich besuche zur Zeit Noch das Kazinczy Ferenc Gymnasium in Győr und ich stehe gerade vor dem Abitur, deshalb ist Sprachprüfung sehr wichtig für mich. Ich möchte gern wissen was für Prüfungen man dort ablegen kann.

Und ich habe noch eine Bitte an Sie: Können Sie mir einige ausführliche Broschüre schicken? Ich möchte meinen Eltern und meinem Freunden sie zeigen.

Ich danke Ihnen im Voraus und bitte um baldmögliche Antwort.

Mit freundlichen Grüssen


2012. márc. 4. 15:05
 1/7 anonim ***** válasza:

Elöször is a megszólítással van baj. A németek ha nincs a hirdetésen a személy neve aki feladta akkor Sehr geehrte Damen und Herren -el fejezik ki.

Sagen és a noch is kisbetű. Amúgy egész pofa kis levél :D

2012. márc. 4. 19:34
Hasznos számodra ez a válasz?
 2/7 anonim ***** válasza:

Zuerst möchte ich mich danach erkundigen, dass wie teuer die Kurse sind. - Inkább másképp fogalmaznám meg:

Zuerst möchte ich mich danach erkundigen, dass wie viel die Kurse kosten. - Inkább mennyibe kerülnek mint milyen drágák...

2012. márc. 5. 08:25
Hasznos számodra ez a válasz?
 3/7 anonim ***** válasza:

Teljesen érthető levél, pláne egy kezdőtől. De nyelvtanilag javítva:



Sehr geehrte Damen und Herren!


Ich habe Ihre Anzeige in der Süddeutschen Zeitung gelesen und ich möchte einige Fragen stellen.

Zuerst möchte ich mich danach erkundigen, wie teuer die Kurse sind. Ich muss meine Eltern berichten, also können Sie mir bitte eine Preisliste schicken?

Können Sie mir bitte Sagen, ob man auch Privatstunden nehmen kann? Ich bin ein Anfänger und ich möchte auf jeden Fall beim Privatlehrer lernen. Ich habe besonders vor dem Sprechen Angst, wenn andere Schüler mich hören.

Ich besuche zur Zeit noch das Kazinczy Ferenc Gymnasium in Győr und ich stehe gerade vor dem Abitur, deshalb ist eine Sprachprüfung sehr wichtig für mich. Ich möchte gern wissen, was für Prüfungen man dort ablegen kann.

Und ich habe noch eine Bitte an Sie: Könnten Sie mir einige ausführliche Broschüre schicken? Ich möchte sie meinen Eltern und meinen Freunden zeigen.

Ich danke Ihnen im Voraus und bitte um baldmögliche Antwort.

Mit freundlichen Grüssen

2012. márc. 5. 11:49
Hasznos számodra ez a válasz?
 4/7 A kérdező kommentje:
Nagyon köszönöm a segítségeket! Már be is adtam, és majd azért kiírom, hogy a tanár mit javított benne.
2012. márc. 5. 16:02
 5/7 anonim ***** válasza:
Úgy látom sokan tanulnak az Unterwegsből itt...:D
2012. márc. 5. 16:58
Hasznos számodra ez a válasz?
 6/7 anonim ***** válasza:
Én is itt tanulok, kicsit későn írok, de neked nem ajánlom, ha félsz mások előtt hibázni, németül beszélni(Utcán is félni fogsz, vagy féltél? Másik, hogy nem kell aggódni, megszokták és értik amit akarsz és pont azért mész) Mondjuk olcsóbb megoldások is vannak, ha Bécsben akarsz tanulni, élni.
2013. nov. 11. 22:41
Hasznos számodra ez a válasz?
 7/7 anonim ***** válasza:
Ja boccs az offért...
2013. nov. 11. 22:41
Hasznos számodra ez a válasz?

Kapcsolódó kérdések:





Minden jog fenntartva © 2024, www.gyakorikerdesek.hu
GYIK | Szabályzat | Jogi nyilatkozat | Adatvédelem | Cookie beállítások | WebMinute Kft. | Facebook | Kapcsolat: info(kukac)gyakorikerdesek.hu

A weboldalon megjelenő anyagok nem minősülnek szerkesztői tartalomnak, előzetes ellenőrzésen nem esnek át, az üzemeltető véleményét nem tükrözik.
Ha kifogással szeretne élni valamely tartalommal kapcsolatban, kérjük jelezze e-mailes elérhetőségünkön!