Kezdőoldal » Közoktatás, tanfolyamok » Nyelvtanulás » Ki tudnátok nekem ezt a német...

Ki tudnátok nekem ezt a német fogalmazást javítani?

Figyelt kérdés

Sehr geehrte Sprachschule Actilingua,

Ich habe Ihre Anzeige in der in der Süddeutschen Zeitung gelesen und ich möchte einige Fragen stellen.

Zuerst möchte ich mich danach erkundigen, dass wie teuer die Kurse sind. Ich muss meine Eltern berichten deshalb können Sie mir eine Preisliste schicken?

Können Sie mir bitte Sagen, ob man auch Privatstunden nehmen kann. Ich bin ein Anfänger und ich möchte auf jeden Fall beim Privatlehrer lernen. Ich habe Angst vor dem Sprechen besonders, wenn anderen Schüler mich hören.

Ich besuche zur Zeit Noch das Kazinczy Ferenc Gymnasium in Győr und ich stehe gerade vor dem Abitur, deshalb ist Sprachprüfung sehr wichtig für mich. Ich möchte gern wissen was für Prüfungen man dort ablegen kann.

Und ich habe noch eine Bitte an Sie: Können Sie mir einige ausführliche Broschüre schicken? Ich möchte meinen Eltern und meinem Freunden sie zeigen.

Ich danke Ihnen im Voraus und bitte um baldmögliche Antwort.

Mit freundlichen Grüssen


2012. márc. 4. 15:05
 1/7 anonim ***** válasza:

Elöször is a megszólítással van baj. A németek ha nincs a hirdetésen a személy neve aki feladta akkor Sehr geehrte Damen und Herren -el fejezik ki.

Sagen és a noch is kisbetű. Amúgy egész pofa kis levél :D

2012. márc. 4. 19:34
Hasznos számodra ez a válasz?
 2/7 anonim ***** válasza:

Zuerst möchte ich mich danach erkundigen, dass wie teuer die Kurse sind. - Inkább másképp fogalmaznám meg:

Zuerst möchte ich mich danach erkundigen, dass wie viel die Kurse kosten. - Inkább mennyibe kerülnek mint milyen drágák...

2012. márc. 5. 08:25
Hasznos számodra ez a válasz?
 3/7 anonim ***** válasza:

Teljesen érthető levél, pláne egy kezdőtől. De nyelvtanilag javítva:



Sehr geehrte Damen und Herren!


Ich habe Ihre Anzeige in der Süddeutschen Zeitung gelesen und ich möchte einige Fragen stellen.