Kezdőoldal » Közoktatás, tanfolyamok » Nyelvtanulás » Segítene valaki ezt a kis...

Segítene valaki ezt a kis szöveget lefordítani magyarról németre?

Figyelt kérdés
Pár napja érkezett hozzám egy osztrák cserediák. Elsőnek szokatlan volt a helyzet számára és számomra is, de hamar beszélgetni kezdtünk és megértettük és megismertük egymást. Sokat beszéltem hazánk kultúrájáról és ő is. Megnéztünk sok látnivalót Magyarországon a pár nap alatt, amit mind a ketten nagyon élveztünk. Minden nap finom magyar ételeket ettünk, például pörköltet, halászlevet, gulyás levest, lecsót és borokat kóstoltunk,. Neki nem nagyon ízlettek, mert ott leginkább pl. bécsi szeletet, krumpli salátát, rostélyost esznek és sört isznak. Sokat voltunk együtt és nagyon jól érezzük magunkat és új barátság szövődött kettőnk között.
2014. márc. 25. 18:31
 1/4 anonim válasza:
Einige Tage früher ist mir ein österreichischer Austauschschühler angekommen. Zuesrt war ihm und mir auch ungewöhnlich die Situation, aber wir haben bald sprechen begonnen, und einander kennengelernt. Ich habe viel über die die Kultur meiner Heimland gesprochen und er auch. Wir haben unter einige Tagen viele Sehelnswürdigkeiten besucht. Das haben wir beide sehr genossen. Wir haben jeden Tag feine ungarische Speisen gegessen, zum Beispiel haben wir ungarischen Gulasch, Fischsuppe, Gulaschsuppe, Letscho und Weine probiert. Diese haben ihm nicht sehr geschmeckt, weil dort am meistens z. B. Wiener Schnitzel, Kartoffelsalat, Rostbarten gegessen werden und Bier getrunken wird. Wir haben viel Zeit zusammen verbracht und sich gut amüsiert, also wir wurden gute Freunde.
2014. márc. 25. 20:17
Hasznos számodra ez a válasz?
 2/4 anonim válasza:

Einige Tage früher ist mir ein österreichischer Austauschschühler angekommen. Zuesrt war die Situation ihm und mir auch ungewöhnlich, aber wir haben bald sprechen begonnen, und einander kennengelernt. Ich habe viel über die Kultur meines Heimlandes gesprochen und er auch. Wir haben unter einige Tage viele Sehelnswürdigkeiten besucht. Das haben wir beide sehr genossen. Wir haben jeden Tag feine ungarische Speisen gegessen, zum Beispiel haben wir ungarischen Gulasch, Fischsuppe, Gulaschsuppe, Letscho und Weine probiert. Diese haben ihm nicht sehr geschmeckt, weil dort am meistens z. B. Wiener Schnitzel, Kartoffelsalat, Rostbarten gegessen werden und Bier getrunken wird. Wir haben viel Zeit zusammen verbracht und sich gut amüsiert, also wir wurden gute Freunde.


Az előbb nem olvastam át, de ez már egy javított verzió, bár így is előfordulhatnak benne hibák.

2014. márc. 25. 20:19
Hasznos számodra ez a válasz?
 3/4 anonim ***** válasza:

Vor einigen Tagen ist bei mir ein österreichischer Austauschschühler angekommen. Zuerst war die Situation für ihn und auch für mich ungewohnt, aber wir haben bald angefangen uns zu unterhalten und haben einander kennengelernt. Ich habe viel über die Kultur meiner Heimat erzählt und er auch über seine. Wir haben uns in einigen Tagen viele Sehenswürdigkeiten besichtigt, was wir beide sehr genossen haben. Wir haben jeden Tag feine ungarische Speisen gegessen, zum Beispiel ungarischen Gulasch, Fischsuppe, Gulaschsuppe, Letscho und wir probierten Weine. Diese haben ihm nicht besonders geschmeckt, weil bei ihnen mehr Wiener Schnitzel, Kartoffelsalat, Rostbraten gegessen werden und Bier getrunken wird. Wir haben viel Zeit miteinander verbracht und eine gute Zeit gehabt, unsere Freundschaft

haben wir vertieft.

2014. márc. 25. 22:26
Hasznos számodra ez a válasz?
 4/4 anonim ***** válasza:

Pár napja

(Vor einigen Tagen)

2018. ápr. 22. 14:28
Hasznos számodra ez a válasz?

Kapcsolódó kérdések:





Minden jog fenntartva © 2024, www.gyakorikerdesek.hu
GYIK | Szabályzat | Jogi nyilatkozat | Adatvédelem | Cookie beállítások | WebMinute Kft. | Facebook | Kapcsolat: info(kukac)gyakorikerdesek.hu

A weboldalon megjelenő anyagok nem minősülnek szerkesztői tartalomnak, előzetes ellenőrzésen nem esnek át, az üzemeltető véleményét nem tükrözik.
Ha kifogással szeretne élni valamely tartalommal kapcsolatban, kérjük jelezze e-mailes elérhetőségünkön!