Kezdőoldal » Egyéb kérdések » Egyéb kérdések » Valaki ezt nekem múlt időben...

Valaki ezt nekem múlt időben megtudná írni? Még csak most kezdtem németet tanulni, a héten le is kell adnom.

Figyelt kérdés

Am Wochenende stehe ich um 10 Uhr auf. Danach gehe ich in die Küche und dort frühstücke ich. Ich esse Brot mit Butter und Salami. Ich trinke Milchkaffe. Danach putze ich mir die Zähne.

Ich helfe oft zu Hause meiner Mutter.Ich koche oft in der Küche mit meiner Mutter. Am Wochenende essen wir zusammen.

Ich lerne ein wenig.

Am Samstag gehe ich oft in die Disco oder ins Kino. Ich treffe mich mit meinen Freunden. Wir machen verschiedene Programme zusammen.

Am Sonntag besuchen wir manchmal die Verwandschaft oder ich mache mit meiner Familie Ausflug.

Am Wochenende gehe ich um 11 Uhr ins Bett, aber ich sehe noch fern. Ich schlafe um 12 Uhr.


2012. márc. 5. 20:47
 1/1 anonim ***** válasza:

Nem mondtad, hogy milyen múlt legyen, így leírtam Präteritumban és Perfektben is.


Präteritum:

Am Wochenende stand ich um 10 Uhr auf. Danach ging ich in die Küche und dort frühstückte ich. Ich aß Brot mit Butter und Salami. Ich trunk Milchkaffe. Danach putzte ich mir die Zähne.

Ich half oft zu Hause meiner Mutter.Ich kochte oft in der Küche mit meiner Mutter. Am Wochenende aßen wir zusammen.

Ich lernte ein wenig.

Am Samstag ging ich oft in die Disco oder ins Kino. Ich traf mich mit meinen Freunden. Wir machten verschiedene Programme zusammen.

Am Sonntag besuchten wir manchmal die Verwandschaft oder ich machte mit meiner Familie Ausflug.

Am Wochenende ging ich um 11 Uhr ins Bett, aber ich sah noch fern. Ich schlief um 12 Uhr.


Perfekt:

Am Wochenende habe ich um 10 Uhr gestanden. Danach bin ich in die Küche gegangen und dort habe ich gefrühstückt. Ich habe Brot mit Butter und Salami gegessen. Ich habe Milchkaffe getrunken. Danach habe ich mir die Zähne geputzt.

Ich habe oft zu Hause meiner Mutter geholfen. Ich habe oft in der Küche mit meiner Mutter gekocht. Am Wochenende haben wir zusammen gegessen.

Ich habe ein wenig gelernt.

Am Samstag bin ich oft in die Disco oder ins Kino gegangen. Ich habe mich mit meinen Freunden getroffen. Wir haben verschiedene Programme zusammen gemacht.

Am Sonntag haben wir manchmal die Verwandschaft besucht oder ich habe mit meiner Familie Ausflug gemacht.

Am Wochenende bin ich um 11 Uhr ins Bett gegangen, aber ich habe noch ferngesehen. Ich habe um 12 Uhr geschlafen.

2012. márc. 6. 07:11
Hasznos számodra ez a válasz?

Kapcsolódó kérdések:





Minden jog fenntartva © 2024, www.gyakorikerdesek.hu
GYIK | Szabályzat | Jogi nyilatkozat | Adatvédelem | Cookie beállítások | WebMinute Kft. | Facebook | Kapcsolat: info(kukac)gyakorikerdesek.hu

A weboldalon megjelenő anyagok nem minősülnek szerkesztői tartalomnak, előzetes ellenőrzésen nem esnek át, az üzemeltető véleményét nem tükrözik.
Ha kifogással szeretne élni valamely tartalommal kapcsolatban, kérjük jelezze e-mailes elérhetőségünkön!