Kezdőoldal » Közoktatás, tanfolyamok » Házifeladat kérdések » Kon takt 2 Lektion 4 kontrolla...

Kon takt 2 Lektion 4 kontrollarbeit variante B megoldásában tudna esetleg valaki segíteni?

Figyelt kérdés
Pozitívan pontozok mindenkit aki segít!😁

2021. ápr. 26. 16:37
 1/9 Adrian.Leverkuhn ***** válasza:
Ha a feladatokat küldöd, akkor segítünk.
2021. ápr. 26. 17:11
Hasznos számodra ez a válasz?
 2/9 A kérdező kommentje:

1.Ergänzen Sie dassobwenwiewowas.

a) Weißt du vielleicht, ..................... der Zug nach Berlin abfährt?

b) Können Sie mir sagen, ..................... man hier Fahrscheine kaufen kann? c) Ich habe keine Ahnung, ..................... ich fragen kann.

d) Hast du vergessen, ..................... ich morgen nach Wien fahre?

e) Wissen Sie vielleicht, ..................... diese Straße hier heißt?

f) Leider weiß ich nicht, ..................... das Flugticket kostet.

2. Bilden Sie Sätze mit entweder – oder, sowohl – als auch, weder – noch.

Leonie hat schon viele Klamotten. Sie kauft .................... ...................................................................................... .

Jan hat sehr viel Geld. ................................................. ................................................................................. .

Martin hat nur 4 Euro. .......................................................... ........................................................................................... .

3.Reagieren Sie in Sätzen.

Wo finde ich hier einen Taxistand?

+

..................................................................................................................................................

Entschuldigung, wie weit ist es noch bis zur Frauenkirche?

..................................................................................................................................................

Brauche ich eine Krankenversicherung?

..................................................................................................................................................

Entschuldigung, wann fährt die letzte U-Bahn?

..................................................................................................................................................

Ich habe meine Tasche verloren.

..................................................................................................................................................


4. Ergänzen Sie die Sätze.

Im Reisebüro hat mir eine freundlich... Angestellt... geholfen. Hast du deinem Vater etwas Schön... geschenkt?

Wo leben deine Verwandt...?

Neben dem Obdachlos... saß eine Frau.

Die Kinder waren ganz allein, kein Erwachsen... war bei ihnen.

2021. ápr. 26. 17:15
 3/9 Adrian.Leverkuhn ***** válasza:

1a, ob

1b, wo

1c, wen

1d, dass

1e, wie

1f, was

2021. ápr. 26. 17:37
Hasznos számodra ez a válasz?
 4/9 A kérdező kommentje:

Köszi! (ment a zöld pipa a kommentekre)

Esetleg a többiben is tudsz segíteni?😁

2021. ápr. 26. 18:04
 5/9 Adrian.Leverkuhn ***** válasza:

2,


Sie kauft sowohl Hosen als auch modische Blusen, weil sie Shopaholic ist.


Jan hat sehr viel Geld. Er kann sich aber nicht entscheiden, ob er entweder ein neues Haus oder einen schwarzen BMW kaufen sollte.


Martin hat nur 4 Euro. Er kann weder ein Kilo Brot noch eine Flasche Bier kaufen.

2021. ápr. 26. 18:12
Hasznos számodra ez a válasz?
 6/9 A kérdező kommentje:

Akkor az 1,2 megvan!😁

A 3,4-ben is tudsz segíteni?

2021. ápr. 26. 18:44
 7/9 Adrian.Leverkuhn ***** válasza:

4.


Im Reisebüro hat mir eine freundliche Angestellte geholfen. Hast du deinem Vater etwas Schönes geschenkt?


Wo leben deine Verwandten?


Neben dem Obdachlosen saß eine Frau.


Die Kinder waren ganz allein, kein Erwachsener war bei ihnen.

2021. ápr. 27. 07:00
Hasznos számodra ez a válasz?
 8/9 Adrian.Leverkuhn ***** válasza:

3.


-Wo finde ich hier einen Taxistand?

-Gehen Sie 200 m geradeaus entlang der Schillerstraße und auf der rechten Seite finden Sie einen Taxistand.



-Entschuldigung, wie weit ist es noch bis zur Frauenkirche?

-Die Frauenkirche ist zu Fuß circa 15 Minuten zu uns. Oder nehmen Sie den Bus Nummer 7 und fahren Sie 3 Haltestellen bis zur Frauenkirche.


-Brauche ich eine Krankenversicherung?

-Freilich... Die Krankenkasse erstattet den Versicherten voll oder teilweise die Kosten für Behandlungen bei Erkrankungen und Operationen.


-Entschuldigung, wann fährt die letzte U-Bahn?

-In Richtung Seestadt fährt die letzte U-Bahn um 23:32 ab.


-Ich habe meine Tasche verloren.

-Das ist nicht wahr, du hast deine Tasche einfach zu Hause verlassen. Ich habe die unter dem Tisch gesehen.

2021. ápr. 27. 07:16
Hasznos számodra ez a válasz?
 9/9 A kérdező kommentje:

Nagyon szépen köszönöm a segítséget!😁

(Zöld pipával jelöltem minden választ)

2021. ápr. 27. 07:51

További kérdések:





Minden jog fenntartva © 2024, www.gyakorikerdesek.hu
GYIK | Szabályzat | Jogi nyilatkozat | Adatvédelem | Cookie beállítások | WebMinute Kft. | Facebook | Kapcsolat: info(kukac)gyakorikerdesek.hu

A weboldalon megjelenő anyagok nem minősülnek szerkesztői tartalomnak, előzetes ellenőrzésen nem esnek át, az üzemeltető véleményét nem tükrözik.
Ha kifogással szeretne élni valamely tartalommal kapcsolatban, kérjük jelezze e-mailes elérhetőségünkön!