Kezdőoldal » Közoktatás, tanfolyamok » Házifeladat kérdések » Köszönöm a múltkori segítséget...

Köszönöm a múltkori segítségeteket! Az előző kérdésem valami oknál fogva letiltották és szeretném újra megkérdezni tőletek hogy tudtok e segíteni? Az kistesom átvezették angolról németre és ehh hosszú sztori lenne . Ülünk vele nap mint nap de

Figyelt kérdés

sokat nem tudok segíteni neki az angol tudasommal .Ezért szeretném kérni a segítségetek. Így az elején besegíteni neki, mivel van kis adosagom is felé🙂.

Még egyszer elnézés a múltkori sietsegem miatt.


Korrigieren Sie die Fehler und schreiben Sie den Text neu.

Das is Thomas hartmann. Er ist zwei unddreisig Jahre alt. Komt er aus Nürnberg, jetzt wohne

er aber mit seiner Frau in Munchen. Sie noch keine kinder habt. Er arbeiten als

Softwareingenieur bei einer Computerfirma und er sprecht Deutsch, Englisch und ein bischen

Franzosisch. In seiner Freizeit spielst er gern Computerspiele und sport machen. Am

Wochenende geht er und seine Frau gern ins Restaurant? sie Pizza essen und trinkst Rotwein.

Im Sommer sie reisen gern nach spanien oder Italy.

Hörverstehen: welche Wörter fehlen?

Liebe Kurs__________,

ich ________ Sie _________ __________ willkommen zum ___________1 in -Institut. Ich

__________, Sie haben __________ kein Deutsch ______lernt, aber ___________

_________ Sie ____________ ein bisschen verstehen. ___________ hier ist der Raum,

_________ ___________ Sie heute Deutschkurs haben. Ich finde ______Raum _______

schön. _________ __________ sehen Sie ein _________ Computer und ein Whiteboard – wir

benutzen ___________ Technik. Ich __________ , Sie haben Spaß und _________ ________

groß ________erfolg. ___________ Bitte habe ich __________: __________ Sie bitte

________ Tische sauber für ______ nächst___ Kurs. _________ und Essen _______

_________ eine Etage __________ in ________ Caféteria. Das __________ __________ für

_____________ Geld. __________ __________ __________ ich alles Gute und viel Erfolg.

Das hier ist __________ Lehrerin für die nächst_______ Wochen. ___________ Name ist

Frau Schneider. Frau Schneider, ________________Sie jetzt bitte ____________Kurs ...

Tschüs und _____________ : Viel Spaß und viel Erfolg!


Leseverstehen: Setzen Sie die fehlenden Wörter ein.

Cousinen - Bruder - Eltern - Familie (2x) - Familienhund - geschieden - Kinder -

Mama - Mutter - Oma - Opa - Schwester - Tante - Vater (2x) - verwandt - Streit –

richtige - zusammen

Ihr wollt etwas über meine ________ (1) wissen? Sie ist bunt! Wir sind nämlich eine

________ (2) Patchwork- ________ (3). Mein ________ (4) heißt Jens; er ist 46 Jahre alt. Er

und meine ________ (5) sind nicht mehr verheiratet; sie sind ________ (6). Aber mein

________ (7) hat jetzt eine neue Frau. Sie heißt Jenny, ist 39 Jahre alt und hat zwei ________

(8), Leon und Anna. Leon ist wie ein richtiger ________ (9) für mich und Anna ist wie eine

________ (10). Dabei sind wir gar nicht ________ (11), aber wir verstehen uns super.

Manchmal gibt es aber auch ________ (12). Wer geht zum Beispiel mit Oskar, unserem

________ (13), spazieren? Aber zum Glück sind da noch ________ (14) und ________ (15),

die________ (16) von Papa. Sie sind zwar schon Ende siebzig, aber sie drehen gerne mit

Oskar eine Runde im Park. An Geburtstagen feiern wir dann aber alle ___________(17):

Papa, ________ (18), Jenny, ihr Ex-Mann und wir Kinder. Dann kommen auch ________ (19)

Lena, die Schwester von Papa, und meine ________ (20) Elena und Sofia. Zusammen feiern

wir die besten Partys!



2023. jan. 6. 11:31
 1/4 anonim válasza:
53%
Pontosan.
2023. jan. 6. 11:32
Hasznos számodra ez a válasz?
 2/4 anonim ***** válasza:
84%
Te nem segítséget kérsz, hanem megoldást. Senki nem fogja megírni a háziját helyette.
2023. jan. 6. 12:10
Hasznos számodra ez a válasz?
 3/4 anonim ***** válasza:
85%

Kezdjük ott, hogy a 2.feladathoz oda van írva, hogy Hörverstehen, tehát hallás utáni értés. Azt nem tudjuk megcsinálni hanganyag nélkül.


Das ist Thomas Hartmann. Er ist 32 Jahre alt. Er kommt aus Nürnberg, aber er wohnt jezt mit seiner Frau in München. Sie haben noch keine Kinder. Er arbeitet als Softwareingenieur bei einer Computerfirma und er spricht Deutsch, Englisch und ein bisschen Französisch. In seiner Freizeit spielt er gern Computerspiele und macht Sport. Er und seine Frau gehen am Wochenende gern ins Restaurant. Sie essen Pizza und trinken Rotwein. Im Sommer reisen sie gern nach Spanien oder nach Italien.



Az olvasásértéshez pedig csak fel kell csapnotok egy szótárat és pár perc alatt meg lehet oldani.

2023. jan. 6. 12:54
Hasznos számodra ez a válasz?
 4/4 A kérdező kommentje:
Ohh nagyon szépen köszönjük 🙂
2023. jan. 6. 14:13

Kapcsolódó kérdések:





Minden jog fenntartva © 2024, www.gyakorikerdesek.hu
GYIK | Szabályzat | Jogi nyilatkozat | Adatvédelem | Cookie beállítások | WebMinute Kft. | Facebook | Kapcsolat: info(kukac)gyakorikerdesek.hu

A weboldalon megjelenő anyagok nem minősülnek szerkesztői tartalomnak, előzetes ellenőrzésen nem esnek át, az üzemeltető véleményét nem tükrözik.
Ha kifogással szeretne élni valamely tartalommal kapcsolatban, kérjük jelezze e-mailes elérhetőségünkön!