Kezdőoldal » Közoktatás, tanfolyamok » Házifeladat kérdések » Valakinek nincs meg esetleg a...

Valakinek nincs meg esetleg a német 2011-es októberi emelt szintű érettségi levél kidolgozása?

Figyelt kérdés
2012. márc. 22. 18:40
 1/1 anonim válasza:

Erre én azt hiszem 27 vizsgapontot kaptam az ofőmtől:



Lieber Redakteur,


in ihrer Zeitung haben Sie über das Thema „Ja zu Karriere und Familie“ berichtet. Ich habe Ihren Artikel mit großem Interesse gelesen. Ich schreibe Ihnen jetzt, weil ich gerne meine Meinung zu diesem Thema äußern möchte.

Wie Sie es auch schreiben, der Wertewandel ist bei den weiblichen Jugendlichen zu beobachten. Die traditionelle Rollenverteilung in der Familie, also wenn der Mann arbeitet und Geld verdient, und wenn die Frau den Haushalt führt, die Kinder erzieht und das Essen kocht, ist für die Frauen nicht mehr entsprechend, also die „Nur-Hausfrau“-Rolle genügt nicht.

Das ist der Grund dafür, warum beide Elternteile heutzutage arbeiten. Wenn sie solches Familienleben gut gestalten können und sie sich mehr Mühe geben, dann übt es nur minimale negative Wirkung auf die Kinder aus. In diesem Fall haben die Eltern die Aufgabe, sich mit den Kindern genug zu beschäftigen. Das ist nicht einfach, aber möglich, zu schaffen.

Wenn man zwischen der Familie und der Karriere wählen kann, dann muss man das gründlich überlegen. Wenn man Erfolge nur in seiner Karriere hat, dann kann man meistens nicht richtig glücklich werden, weil etwas immer fehlt. Man müsste die Harmonie finden.

Wie es im Artikel steht, die meisten Jugendlichen brauchen eine Familie, um glücklich zu sein. Man kann behaupten, dass mehr Mädchen von der Familie träumt, aber viele Jungen haben das auch vor, später eigene Kinder zu haben.

Ich bedanke mich für ihre Aufmerksamkeit und wünsche Ihnen auch weiterhin viele interessante Artikel.


Liebe Grüße, T. Noémi



Kecskemét, 15.02.2012


Sehr geehrte Damen und Herren,


Ich heiße Tormási Noémi und habe vor, meine Kenntnisse zu verbreiten. Ich habe Ihre Anzeige mit großem Interesse gelesen, weil ich genau nach solchen Möglichkeiten gesucht habe, und habe zum Glück Ihnen gefunden. Leider wohne ich weit von Hamburg, und es gibt nichts Passendes für mich in der Nähe. Darum möchte ich gerne Ihr Angebot in Anspruch nehmen. Am besten gefällt mir das Bereich Werbung & Kreativität. Ich würde alles gerne lernen, was damit zu tun hat. Ich bitte Sie um weitere Informationen über diesen Lehrbereich. Was für Fächer könnte ich übernehmen? Ist es auch möglich, ein Praktikum zu machen? Was für Lehrer würden mich lehren? Ich möchte noch einige Frage stellen. Was kostet und wie lange dauert das ganze Angebot? Wie oft gibt es Prüfungstermine und wo kann ich mich anmelden? Was für technische Bedingungen hat der Fernlerngang? Ist es obligatorisch, über einen Internetanschluss zu verfügen?


Ich danke Ihnen für Ihre Bemühung!


Liebe Grüße, T. Noémi

2012. máj. 11. 22:16
Hasznos számodra ez a válasz?

Kapcsolódó kérdések:





Minden jog fenntartva © 2024, www.gyakorikerdesek.hu
GYIK | Szabályzat | Jogi nyilatkozat | Adatvédelem | Cookie beállítások | WebMinute Kft. | Facebook | Kapcsolat: info(kukac)gyakorikerdesek.hu

A weboldalon megjelenő anyagok nem minősülnek szerkesztői tartalomnak, előzetes ellenőrzésen nem esnek át, az üzemeltető véleményét nem tükrözik.
Ha kifogással szeretne élni valamely tartalommal kapcsolatban, kérjük jelezze e-mailes elérhetőségünkön!