Kezdőoldal » Közoktatás, tanfolyamok » Házifeladat kérdések » Valaki ki tudná ezt nekem...

Valaki ki tudná ezt nekem javítani? Nem vagyok jó németből, mondhatni szőrnyű. (:

Figyelt kérdés

Ich bin zu Barbados mit meiner Freund gegangen.Wir sind zu zweit gegangen.Vor dem Reise ich habe visitiert, ob mein Reisepass ist gültig, aber es ist vertagt.Glücklicherweise ich habe rechtzeitig eine neue lassen gemacht.Ich habe meiner Personalausweise und meiner Studentenausweise mitgebracht.Vor dem Reise ich habe meine Tasche gepackt.Ich habe es vielfach übergesehen vielleicht ich etwas weggelassen, aber glücklicherweise ich habe alles gepackt.Bevor wir sind ausgefahren ich habe übergesehen, ob ich das Licht abgetrennt.Bevor wir sind zu Flughafen ausgegangen ich habe die Zimmer Reservierung abgedruckt.Ich habe es mit der Flugschein eingepackt.Ich bin weg gegangen, ohne vom Haus bereits so zu denken.Bevor wir sind ausgefahrt ich habe meine Mutter geruft an und auch wenn wir haben gelandet.


Itt van hozzá a magyar szöveg:


Barbadosra mentem nyaralni.A barátommal utaztam.Kettesben mentünk.Előtte ellenőriztem, hogy érvényes-e még az útlevelem, de le volt járva.Szerencsére időben tudtam újat csináltatni.A személyi és a diákigazolványomat is magammal vittem.Utazás előtt bepakoltam a táskámba. Többször is átnéztem hátha kifelejtettem valamit, de szerencsére mindent beraktam.Még mielőtt elindultunk volna átnéztem, hogy minden villanyt lekapcsoltam és elektromos eszközt kikapcsoltam.Mielőtt kimentünk volna a reptérre kinyomtattam a szobafoglalásról szóló visszaigazolást.Betettem a táskámba a repülőjegyekkel együtt.Így már nyugodt szívvel mentem el otthonról.Mielőtt elindultunk felhívtam anyukámat és persze akkor is mikor megérkeztem.


Előre is köszi szépen.(:


2012. szept. 11. 21:04
 1/6 anonim válasza:

amiket észre vettem:

Vor dem Reise habe ich kontrolliert, ob mien Pass gültig ist....

Glücklicherweise habe ich rechtzeitig eine neue machen lassen.

meine Personalausweise und meine Studentenausweise...

Vor dem Reise habe ich...

Ich habe sie mehrmals übersehen (ez a szó nem tudom jó e), ob ich vielleicht etwas weggelassen habe, aber glückliherweise habe ich....

Bevor wir ausgefahren sind, habe ich übersehen, ob ich das icht abgeschaltet habe.

Bevor wir zum Flughafen gegangen sind, habe ich die Zemmerreservierung ausgedruckt....

Ich habe das Haus mit leichtem Herz verlassen (a német fordításnak ennél a résznél semmi köze nincs a magyarhoz)

Bevor wir ausgefahrt sind und auch als wir gelandet haben, habe ich meine Mutter angerufen.


nem nagyon néztem a magyar szöveget, csak kijavítottam a német részeket, amennyit tudtam, szóval nem figyeltem, mennyire stimmel az értelmezés

2012. szept. 11. 21:23
Hasznos számodra ez a válasz?
 2/6 anonim válasza:

én így fordítanám:

Ich war in Barbados im Urlaub. Ich habe mit meinem Freund gereist. Wir sind zu zweit gegangen. Vor der Reise habe ich kontrolliert, ob mein Pass noch gültig ist, aber es war vertragt. Zum Glück habe ich rechtzeitig einen neuen machen lassen. Meine Personal- und Studentenausweise habe ich auch mitgebracht. Vor der Reise habe ich sie in meine Tasche eingepackt. Ich habe mehrmals kontrolliert, ob ich was (etwas) vergessen habe, aber glücklicherweise habe ich alles eingepackt. Kurz bevor wir abgefahren sind, habe ich kontrolliert (már nem jut hirtelen eszembe), ob ich das Licht überall abgeschaltet, und alle elektrische Geräte ausgeschaltet habe. Bevor wir zum Flughafen gegangen sind, habe ich die Zimmerreservierung ausgedruckt. Ich habe sie mit mit der Flugschein eingepackt. Also ich habe das Haus mit leichtem Herz verlassen. Bevor wir abgereisen sind, und auch als wir gelandet haben, habe ich meine Mutter angerufen.

2012. szept. 11. 21:36
Hasznos számodra ez a válasz?
 3/6 A kérdező kommentje:
Köszönöm szépen mindenkinek. (:
2012. szept. 11. 21:44
 4/6 anonim válasza:

Megpróbálom kijavítani, de nem garantálom, hogy amit én írok az hibátlan lesz :)


Ich bin auf Barbados mit meinem Freund gefahren. Wir waren zu zweit. Vor der Reise habe ich kontrolliert, ob mein Reisepass gültig ist, aber er ist abgelaufen. Glücklicherweise habe ich ein Neues machen lassen. Ich habe auch mein Personalausweis und mein Studentenausweis mitgebracht. Vor der Reise habe ich meinde Tasche gepackt. Ich habe mehrmals kontrolliert, ob ich etwas vergessen hat, aber glücklicherweise habe ich alles eingepackt. Bevor wir abgefahren sind, ich habe kontrolliert, ob ich die Lichte und alle elektrische Einrichtungen ausgeschaltet habe. Bevor wir an den Flughafen abgefahren sind, habe ich den Rücklauf von der Zimmerreservierung ausgedruckt. Ich habe sie mit den Flugscheinen in meine Tasche eingepackt. So konnte ich ruhig wegreisen. Bevor der Abfahrt habe ich meine Mutter angerufen und natürlich habe ich mit ihr gesprochen, wenn wir angekommen sind.


Volt pár hiba amit ki tudtam javítani, meg néhány helyen más szavakat használtam, de mondom nem hiszem h 100%-ig jó :)

2012. szept. 11. 21:52
Hasznos számodra ez a válasz?
 5/6 anonim válasza:
na közben látom már mások is válaszoltak :DD
2012. szept. 11. 21:52
Hasznos számodra ez a válasz?
 6/6 A kérdező kommentje:
Igen, de köszönöm, hogy segítettél.(:
2012. szept. 11. 21:59

Kapcsolódó kérdések:





Minden jog fenntartva © 2024, www.gyakorikerdesek.hu
GYIK | Szabályzat | Jogi nyilatkozat | Adatvédelem | Cookie beállítások | WebMinute Kft. | Facebook | Kapcsolat: info(kukac)gyakorikerdesek.hu

A weboldalon megjelenő anyagok nem minősülnek szerkesztői tartalomnak, előzetes ellenőrzésen nem esnek át, az üzemeltető véleményét nem tükrözik.
Ha kifogással szeretne élni valamely tartalommal kapcsolatban, kérjük jelezze e-mailes elérhetőségünkön!