Nyelvtanilag helyes ez a német fogalmazás?

Figyelt kérdés

Ich heiße xy und ich bin sechzehn Jahre alt. Ich wohne mit meine Familie.

Wir sind fünf zu Hause: mein Vater, meine mutter, zwie Schwester und ich. Wir wohnen is Budapest. Mein Vater heißt xy. Er ist fünfzig Jahre alt und er ist Arzt. Meine Mutter heißt xy. Sie ist neunundvierzig Jahre alt und sie ist Krankenschwester. Ich habe zwei Schwester, sie heißen xy und xy. Sie gehen in die xy Schule. xy ist dreizehn Jahre alt und xy ist vierzehn Jahre alt.

Ich habe ein Zimmer für mich allein. Mein Zimmer ist groß, schön und gemütlich. Mein Zimmer gefällt mir sehr gut. In meinem Zimmer mache ich Hausaufgaben, surfe im Internet, lese und schlafe.

Ich Wohne in eine Wohnung mit meine Familie (hogy van az németül, hogy a folyó partján?). Unsere Wohnung hatt sieben Zimmer: drei Schlafzimmer, ein Küche, eine Toilette, ein (előszoba) und ein (kamra).

Hogy mondják azt, hogy a jövőben informatikus szeretnék lenni? Meine Traumberuf ist...?



2012. máj. 15. 20:54
 1/5 anonim ***** válasza:

Szia, 2 gépelési hibát vettem észre is-nek írtad az in-t és zeie-nek egyszer a zwei-t.

És a haben-nek és a mit-nek a vonzatát nézd meg, és javítsd a ragozást. A többiben nem tudok segiteni, régen tanultam már.

A szótár sokat segít, általában komplett kifejezések is vannak benne.

2012. máj. 15. 21:01
Hasznos számodra ez a válasz?
 2/5 anonim ***** válasza:

elején: mit meiner Famile (a mit részesesettel áll, és a famile az die)


Sie gehen in die xy Schule

én itt a gehen helyett a besuchen-t írnám, és akkor nem kell az in


Ich wohne in eine Wohnung mit meine Familie

in einer, és mit meiner


végén: eine Küche


In der Zukunft möchte ich informatiker sein



és a helyesírási hibákat nézd át, vhol a hat két t-vel van, zwei-t is elírtad vhol


ennyit találtam

2012. máj. 15. 21:11
Hasznos számodra ez a válasz?
 3/5 A kérdező kommentje:
Köszönöm szépen!
2012. máj. 15. 21:19
 4/5 anonim ***** válasza:
46%

Az első mondatod jó.

Ich wohne mit meiner Familie. /die Familie, mit + D/

Wir sind fünf...

Nem vagyok benne teljesen biztos, de talán így kell:

Wir sind fünf Personen zu Hause: /zwei Schwester akar lenni?/

Wir wohnen in Budapest. /in - ban-ben/

A Jahre alt után vessző kell.


A többi mondat jó odáig, hogy...

Ich wohne in einer Wohnung /ban-ben részes eset/ mit meiner Familie /mit + D/ a folyóparton szerintem: am Flussufer

partján a folyónak: an dem Ufer des Flusses

Unsere Wohnung haben... ein Vorzimmer und eine Kammer.

Ich möchte Informatiker werden. Das ist meine Sehnsucht. /vágyam./

2012. máj. 15. 21:37
Hasznos számodra ez a válasz?
 5/5 anonim válasza:
46%

Ich heiße xy und ich bin sechzehn Jahre alt. Ich wohne mit meine Familie.

Wir sind zu fünft zu Hause: mein Vater, meine mutter, meine zwei Schwestern und ich. Wir wohnen in Budapest. Mein Vater heißt xy. Er ist fünfzig Jahre alt und er ist Arzt. Meine Mutter heißt xy. Sie ist neunundvierzig Jahre alt und sie ist Krankenschwester. Ich habe zwei Schwester, sie heißen xy und xy. Sie gehen in die xy Schule. xy ist dreizehn Jahre alt ,und xy ist vierzehn Jahre alt.

Ich habe ein Zimmer für mich allein. Mein Zimmer ist groß, schön und gemütlich. Mein Zimmer gefällt mir sehr gut. In meinem Zimmer mache ich Hausaufgaben, surfe im Internet, lese und schlafe.

Ich Wohne in eine Wohnung mit meine Familie bei den Flussrand'. Unsere Wohnung hat sieben Zimmer: drei Schlafzimmer, ein Küche, eine Toilette, ein Vorzimmer und ein ( ezt én sem tudom. :// ).

In der Zukunft würde ich gerne eine informatiker ( ? ) sein.

ennyi lenne. :)

2012. máj. 16. 17:07
Hasznos számodra ez a válasz?

Kapcsolódó kérdések:





Minden jog fenntartva © 2024, www.gyakorikerdesek.hu
GYIK | Szabályzat | Jogi nyilatkozat | Adatvédelem | Cookie beállítások | WebMinute Kft. | Facebook | Kapcsolat: info(kukac)gyakorikerdesek.hu

A weboldalon megjelenő anyagok nem minősülnek szerkesztői tartalomnak, előzetes ellenőrzésen nem esnek át, az üzemeltető véleményét nem tükrözik.
Ha kifogással szeretne élni valamely tartalommal kapcsolatban, kérjük jelezze e-mailes elérhetőségünkön!