Kezdőoldal » Közoktatás, tanfolyamok » Házifeladat kérdések » Jó ez a német fogalmazás?

Jó ez a német fogalmazás?

Figyelt kérdés

holnap német dogát írunk és láttam a doga anyagot az lesz hogy meg adnak egy történetnek az elejét és nekem be kell fejeznem.Olyasmi az eleje hogy : reggel láttam az újságban egy bűnözőt hogy a környéken van és óvakodjanak az emberek tőle és másnap mikor haza felé sétáltam sulibol elkezdet követni valaki akiről rögtön azt hittem hogy a bűnöző...


Így hangzik az eleje és tovább kell írni úgy mintha én mesélném el és múlt időben.És írtam is egyet át olvasná valaki hogy jó-e és kijavítaná? előre is köszönöm :)


Als ich das bemerkte ging ich mit schnelleren schritten.

Aber der Mann kommt immer näher und näher ich fing an zu laufen.Der Mann fing auch zu laufen an, ich kriegte Angst und laufte bis unsere Haus. Mein Herz schlägte ganz schnell ich fall in Boden und krieg kein Luft. Nächsten Tag habe ich in mein Bett aufgewachen ,weil mein Vater mich dort hinge tragen hatte.Ich wollte diese erlebnis nicht meinen Eltern erzählen ,weil sie fangen sicher an zu Paniken wie immer.... In der Früh machte ich schnell meine Jause duschte ich und ginge gleich in die Schule mit ein bisschen Angst. In der Früh war noch ganz dunkel deshalb war es noch grusseliger. Als ich bei der Ecke umdrehe bemerkte ich dass die Mann von der Zeitung da war. Ich wollte Sie vermeiden aber er kommte nach meiner schritte nach.Meine Telefon war in meiner Hose, während der weg rennen wollte ich meine Eltern anrufen aber sie waren nicht verfügbar. Ich laufte in einer Gasse rein. Mein Herz schlägte so wie noch nie " Was könnte ich jetzt machen fragte ich von mich selbst". Plötzlich nimmt er einen Messer von seiner Jacke heraus.Bereits er mich töten wollte hörte ich laute sirene. Es waren die Polizei da. Sie halteten die Pistole zur seiner Schedel und schoben ins Auto rein. Die andere Polizei nahm mich nach Hause. Ich erzählte diese erlebnis meine Eltern und ich werde niemer alleine nach Hause gangen.



2013. dec. 11. 18:49
 1/5 anonim ***** válasza:

Als ich das bemerkte, ging ich mit immer schnelleren schritten weiter.

Aber der Mann kam immer näher und näher und ich fing an zu laufen. Der Mann fing auch an zu laufen, so dass ich Angst bekommen habe und lief bis unserem Haus. Mein Herz schlug ganz schnell und ich fiel zum Boden und kriegte keine Luft. Am nächsten Tag bin ich in meinem Bett aufgewacht, weil mein Vater mich dorthin hingetragen hatte. Ich wollte dieses Erlebnis nicht meinen Eltern erzählen, weil sie sicher in Panik gefallen wären wie immer.... Am Morgen machte ich schnell meine Jause duschte mich und ging gleich in die Schule mit einem bisschen Angst. Am Morgen war noch ganz dunkel, deshalb war es noch grusseliger. Als ich an der Ecke mich umdrehte, bemerkte ich, dass der Mann aus der Zeitung da war. Ich wollte ihm ausweichen, aber er kam meiner Schritte nach. Mein Telefon war in meiner Hosentasche, während er wegrannte, wollte ich meine Eltern anrufen, aber sie waren nicht verfügbar. Ich lief in eine Gasse hinein. Mein Herz schlägte so wie noch nie " Was könnte ich jetzt machen fragte ich mich selbst". Plötzlich nimmt er ein Messer aus seiner Jacke heraus. Während er mich töten wollte, hörte ich laute Sirene. Es war die Polizei da. Sie hielten die Pistole an seinen Schedel und schoben ins Auto rein. Die andere Polizisten nahmen mich nach Hause. Ich erzählte dieses Erlebnis meine Eltern und ich werde niemer alleine nach Hause gehen.

--------------

Azért aludni tudsz még?...:)

2013. dec. 11. 19:51
Hasznos számodra ez a válasz?
 2/5 anonim ***** válasza:
grusseliger= gruseliger
2013. dec. 11. 19:53
Hasznos számodra ez a válasz?
 3/5 anonim ***** válasza:

und schoben ihn ins Auto rein.


niemer=niemehr

2013. dec. 11. 19:56
Hasznos számodra ez a válasz?
 4/5 A kérdező kommentje:
köszönöm szépen.! :)
2013. dec. 11. 20:16
 5/5 anonim ***** válasza:

"Sie hielten die Pistole an seinen Schädel"

der Schädel-

2013. dec. 11. 21:29
Hasznos számodra ez a válasz?

Kapcsolódó kérdések:





Minden jog fenntartva © 2024, www.gyakorikerdesek.hu
GYIK | Szabályzat | Jogi nyilatkozat | Adatvédelem | Cookie beállítások | WebMinute Kft. | Facebook | Kapcsolat: info(kukac)gyakorikerdesek.hu

A weboldalon megjelenő anyagok nem minősülnek szerkesztői tartalomnak, előzetes ellenőrzésen nem esnek át, az üzemeltető véleményét nem tükrözik.
Ha kifogással szeretne élni valamely tartalommal kapcsolatban, kérjük jelezze e-mailes elérhetőségünkön!