Kezdőoldal » Közoktatás, tanfolyamok » Házifeladat kérdések » Írtam egy fogalmazást németül,...

Írtam egy fogalmazást németül, a téliszünetről szól. Kijavítanátok nekem?

Figyelt kérdés

Vor dem Weinachten sind die Adventszeit und der Nikolaustag. Vier Sonntage vor Weinachten beginnt die Adventszeit. Der Advent ist als Vorbereitungszeit auf die Ankunft Christi gedacht. Zur Adventszeit gehört der Adventskalender für die Kindern und der Adventskranz mit vier Kerzen. Jeden Sonntag wird eine Kerze mehr am Kranz angezündet. Jeden Tag dürfen die Kindern ein Fensterchen oder Türchen von den 24 geöffnet werden. Diese Zeit sehen die Leute Lichterbäume in Vorgärten und auf Balkonen. Den Nikolaustag feiert man am 6. Dezember in Deutschland. Schon am Vorabend stellen die Mädchen und Jungen ihre Stiefel und Schuche vor die Türe. Sie möchten dass der Nikolaus sie mit Süßigkeiten und Obst füllt. Abends kommt der Nikolaus in die Häuser oder er geht durch die Stadt. Weinachten ist das Fest von Christi Geburt. Am 24. Dezember, am Heiligen Abend beginnen Leuten zu ferien. Die Leuten schmücken den Weinachtsbaum, singen Weinachtslieder und zu einander geben etwas Geschenke. Zum Abendessen isst man traditionelle Speisen, zum Beispiel: Fischsuppe, gefülltes Kraut und gebratenen Fisch. Am 25. und 26. Dezember besuchen die Leute ihre Verwandten und Freunde und sie gehen in die Kirche. Silvester ist ein lustiges, fröchliches Fest und der letze Tag des Jahres. Nach dem römisch-katholischen Heiligenkalender ist Papst Silvester 1. der Tagesheilige. Symbol dieser Fest ist der Schlüssel für das Abschließen des alten Jahres und das eröffnen des neuen Jahres. Zu dieser Zeit der Man isst, tanzt und trinkt viel. Um Mitternacht die Leute stoßen mit einem Glas Sekt an und wünschen einander ein gutes Neues Jahr. Meine Ferien waren sehr gut. Der erste Tag von Weihnachten vertraut und gut getan. Zuerst mit meiner Mutter schmückten den Weinachtsbaum. Später half ich meiner Mutter zu kochen. Am 25. Dezember öffneten wir die Geschenke. Ich bekam Kleider und Geld. Am 26. Dezember kamen die Verwandten zu uns und wir sprachen. Den Silvestertag verbachten wir mit meinen Freunden, wir haben große Fete bei ihnen gemacht.


Előre is köszi.



2016. dec. 31. 10:58
 1/6 anonim ***** válasza:
Vor Weihnachten
2016. dec. 31. 11:10
Hasznos számodra ez a válasz?
 2/6 anonim ***** válasza:
für die Kinder (nem Kindern)
2016. dec. 31. 11:11
Hasznos számodra ez a válasz?
 3/6 anonim ***** válasza:

Jeden Tag dürfen die Kinder ein Fensterchen oder Türchen von den 24 öffnen. Es werden Lichterbäume in Vorgärten und auf Balkons augestellt. Den Nikolaustag feiert man in Deutschland am sechsten Dezember. Schon am Vorabend stellen die Mädchen und Jungen ihre Stiefel oder Schuhe vor die Tür. Sie möchten, dass der Nikolaus sie mit Süßigkeiten, Nüssen und Obst füllt.

Abends kommt der Nikolaus in die Häuser oder er geht durch die Stadt. Weinachten ist das Fest von Christi Geburt. Am 24. Dezember, am Heiligen Abend beginnen die Menschen zu feiern. Sie schmücken den Weinachtsbaum, singen Weinachtslieder und sie geben einander Geschenke. Zum Abendessen isst man traditionelle Speisen, zum Beispiel Fischsuppe, gefülltes Kraut, gebratenen Fisch oder eine gebratene Gans. Am 25. und 26. Dezember besuchen die Leute ihre Verwandten und Freunde und gehen in die Kirche. Silvester ist ein lustiges, fröchliches Fest und der letze Tag des Jahres. Nach dem römisch-katholischen Heiligenkalender ist Papst Silvester 1. der Tagesheilige. Symbol dieses Festes ist der Schlüssel für das Abschließen des alten Jahres und das eröffnen des neuen Jahres. Zu dieser Zeit isst man, tanzt und trinkt viel. Um Mitternacht stößt man m it einem Glas Sekt an und wünscht einander ein gutes (gesundes) Neues Jahr.


Meine Ferien waren sehr gut. Der erste Tag von Weihnachten hat gut getan. Zuerst schmückte ich mit meiner Mutter den Weinachtsbaum. Später half ich meiner Mutter beim Kochen. Am 25. Dezember öffneten wir die Geschenke. Ich bekam Kleider und Geld.

Am 26. Dezember kamen Verwandte zu uns und wir unterhielten uns. Den Silvestertag verbachten wir mit meinen Freunden, wir haben bei ihnen eine große Fete gefeiert

2016. dec. 31. 11:19
Hasznos számodra ez a válasz?
 4/6 anonim ***** válasza:

Jav.

Weihnachtsbaum (h-val)

2016. dec. 31. 12:25
Hasznos számodra ez a válasz?
 5/6 A kérdező kommentje:
Nagyon szépen köszönöm!
2017. jan. 1. 12:14
 6/6 anonim ***** válasza:

Még a javításban is van hiba, és talán az én figyelmemet is elkerüli vmi, és én így írnám:

vor Weihnachten - mert Plural, és egyébként sem kell névelő

An den Advent denkt man als an die vorbereitungszeit... nem pedig: ist gedacht

die Kinder - das Kind, die Kinder

Ez a mondat miért van passivban?

Jeden Tag dürfen die Kinder ..... öffnen.

In dieser Zeit sieht man Lichterbäume in den Vorgärten und auf den Balkonen.

die Jungen

Sie möchten, dass ..... vollfüllt.

Weihnachten - h-val és sind (mert a karácsony több nap)

das Fest der Geburt von Jesus

beginnen die Leute (n nélkül)

...und geben Geschenke füreinander.

fröhliches Fest

Papst Silvester I.

Das Symbol dieses Festes...

die Eröffnung des....

Man isst, tanzt und trinkt viel.

Um Mitternacht stoßen die Leute....

Meine Winterferien (lehet ezt írni) vergingen

ich und meine Mutter / wir

...und wir uns unterhielten

2017. jan. 2. 07:14
Hasznos számodra ez a válasz?

Kapcsolódó kérdések:





Minden jog fenntartva © 2024, www.gyakorikerdesek.hu
GYIK | Szabályzat | Jogi nyilatkozat | Adatvédelem | Cookie beállítások | WebMinute Kft. | Facebook | Kapcsolat: info(kukac)gyakorikerdesek.hu

A weboldalon megjelenő anyagok nem minősülnek szerkesztői tartalomnak, előzetes ellenőrzésen nem esnek át, az üzemeltető véleményét nem tükrözik.
Ha kifogással szeretne élni valamely tartalommal kapcsolatban, kérjük jelezze e-mailes elérhetőségünkön!