Kezdőoldal » Közoktatás, tanfolyamok » Nyelvtanulás » Jól értem ezt a német dalszöve...

Jól értem ezt a német dalszöveget?

Figyelt kérdés

https://www.youtube.com/watch?v=E8_JryfBHqs


Mivel nincs fent a dalszöveg az interneten, de nekem viszont kellene, így magamnak kell leírni azt. Azonban van egy-egy szó, rövid mondatrész, amit nem értek teljesen.

"(?)"-vel jelöltem, amiben nem vagyok biztos. "...???..."-vel pedig azt, amit nem értek.


– Bist du das, Bert?

– Hier, wo die Luft schwarze Düster enthält, hoch oben hier ist des Kaminkehrers Welt. Zwischen offenem Himmel und finsterem Schacht, halb Licht und halb Schatten, halb Tag und halb Nacht. Auf den Dächern von London... Welche Pracht!

– Oh, heute bist du Rauchfangkehrer, wie?

– Die beste Aussiehtete(?) der ganzen Welt(e). Und wer kriegt sie zu sehen? Die Vögel, die Sterne und die Rauchfangkehrer. Huh! Kann man sich was schön aus vorstellen! Auf der Leiter des Lebens so denkt man wie leicht(?). Hab ich nur die unterste Sprosse erreicht. Doch leb' ich auch hier zwischen Asche und Rauch. Ich hab' alles, was ich zum Glücklichsein brauch'.

– Chim-Chimney, Chim-Chimney, Chim-Chim-Cherie, das ist des Kaminkehrers Glücksmelodie. Chim-Chimney, Chim-Chimney, Chim-Chim-Cheru, nimm einem die Hand und das Glück lacht hier/dir zu.

– Oder wer ...???... kusst so, dann spürst es auch du. Du ...???... wieder?

– Der Wind hat sich gedreht.

– Aber es sind nette Kinder, Mary.

– Würd' ich mich sonst mit ihnen abgeben, aber ich kann ihnen nicht helfen, wenn sie sich nicht helfen lassen. Und nirgend stößt, wenn auf so taube Ohren, wie bei einem Kind, das alles besser weiß.

– Also...

– Also muss der nächste Schritt von ihnen kommen.

– Chim-Chimney, Chim-Chimney, Chim-Chim-Cherie.

– Kaminkehrer sind eine gute Party(?). Auf Wiedersehen, Bert!

– Chim, Chim, Chim-Chim-Cherie, Kaminkehrer sind eine gute Party(?). Doch umschau nach oben und hör fröhlich zu, wenn eine singt Chim-Chim-Cherie, Chim-Chim-Cheru. Chim-Chimney, Chim-Chim, Cherie, Chim-Cheru.

– Mach's gut, Bert! ...???... hier ein bisschen den Augen...

– Sie kann noch nicht einfach fortgegangen sein.

– Ist sie aber. Und sie hat unsere ganzen Spielsachen mitgenommen.

– Was steht eigentlich im Brief?

– Was zum ...???... Welt macht ihr zwei hier draußen? Und wo ist Mary Poppins?

– Weg.

– Weg? Das schlägt ja dem Fass den Boden ...???... aus!

– Mrs. Brill, was heißt "au revoir"?

– Wieso?

– Weil sie das geschrieben hat. „Liebe Jane, liebe Michael, ich flieg' schon weiter. Au revoir! Mary Poppins.”

– Also, das ist französisch auf alle Fälle. Ich glaube, es heiß so viel, wie 'Gott schütze euch!'. Oder war's 'Viel Glück!'? Nein! Jetzt weiß ich's wieder. Es heißt: Bis wir uns wiedersehen. So. Aber jetzt rein mit euch ...???...



2020. aug. 29. 21:29
 1/7 anonim ***** válasza:

Remélem, sikerült mindent beleírni.


– Bist du das, Bert?


– Hier, wo die Luft schwarze Dünste enthält, hoch oben hier ist des Kaminkehrers Welt. Zwischen offenem Himmel und finsterem Schacht, halb Licht und halb Schatten, halb Tag und halb Nacht. Auf den Dächern von London... Welche Pracht!


– Oh, heute bist du Rauchfangkehrer, wie?


– Die beste Aussiehtet auf der ganzen Welte. Und wer kriegt sie zu sehen? Die Vögel, die Sterne und die Rauchfangkehrer. Huh! Kann man sich was schön aus vorstellen! Auf der Leiter des Lebens so denkt man viel leicht. Hab ich nur die unterste Sprosse erreicht. Doch leb' ich auch hier zwischen Asche und Rauch. Ich hab' alles, was ich zum Glücklichsein brauch'.


– Chim-Chimney, Chim-Chimney, Chim-Chim-Cherie, das ist des Kaminkehrers Glücksmelodie. Chim-Chimney, Chim-Chimney, Chim-Chim-Cheru, nimm einem die Hand und das Glück lacht dir zu.


– Oder werfe dem Kuss zu, dann spürst es auch du. Du verlässt uns wieder?


– Der Wind hat sich gedreht.


– Aber es sind nette Kinder, Mary.


– Würd' ich mich sonst mit ihnen abgeben, aber ich kann ihnen nicht helfen, wenn sie sich nicht helfen lassen. Und nirgend stößt, wenn auf so taube Ohren, wie bei einem Kind, das alles besser weiß.


– Also...


– Also muss der nächste Schritt von ihnen kommen.


– Chim-Chimney, Chim-Chimney, Chim-Chim-Cherie.


– Kaminkehrer sind eine gute Party. Auf Wiedersehen, Bert!


– Chim, Chim, Chim-Chim-Cherie, Kaminkehrer sind eine gute Party. Doch umschau nach oben und hör fröhlich zu, wenn eine singt Chim-Chim-Cherie, Chim-Chim-Cheru. Chim-Chimney, Chim-Chim, Cherie, Chim-Cheru.


– Mach's gut, Bert! Behalte das hier ein bisschen den Augen...


– Sie kann noch nicht einfach fortgegangen sein.


– Ist sie aber. Und sie hat unsere ganzen Spielsachen mitgenommen.


– Was steht eigentlich im Brief?


– Was zum Alles in der Welt macht ihr zwei hier draußen? Und wo ist Mary Poppins?


– Weg.


– Weg? Das schlägt ja dem Fass den Boden sant Deckel aus!


– Mrs. Brill, was heißt "au revoir"?


– Wieso?


– Weil sie das geschrieben hat. „Liebe Jane, liebe Michael, ich flieg' schon weiter. Au revoir! Mary Poppins.”


– Also, das ist französisch auf alle Fälle. Ich glaube, es heiß so viel, wie 'Gott schütze euch!'. Oder war's 'Viel Glück!'? Nein! Jetzt weiß ich's wieder. Es heißt: Bis wir uns wiedersehen. So. Aber jetzt rein mit euch, ihr holt euch den Tod.

2020. aug. 29. 21:57
Hasznos számodra ez a válasz?
 2/7 A kérdező kommentje:
Nagyon szépen köszönöm!
2020. aug. 29. 23:27
 3/7 anonim ***** válasza:
Szivesen!
2020. aug. 30. 07:50
Hasznos számodra ez a válasz?
 4/7 Rick Mave ***** válasza:

#1) Nem rossz, de azért néhány dolgot nem egészen jól értettél:


- ......


- ......


- ......


- Die beste Aussicht auf der ganzen Welt. ...... Kann man sich was Schöneres vorstellen? Auf der Leiter des Lebens, so denkt man vielleicht, hab ich nur die unterste Sprosse erreicht.


- ......


- Oder wirf mir 'nen Kuss zu, dann ...


- ......


- ......


- ................. Und nirgend stößt man auf so taube Ohren, ....


- .......


- .......


- .......


- .......


- .......


- .... Behalte das hier ein bisschen in den Augen für mich.


- .......


- .......


- .......


- .......


- .......


- Weg? Das schlägt ja dem Fass den Boden samt Deckel aus!


- .......


- .......


- .......


- ............... Aber jetzt rein mit euch, ihr holt euch noch den Tod.

2020. aug. 30. 10:55
Hasznos számodra ez a válasz?
 5/7 A kérdező kommentje:
Köszönöm szépen a segítséget!
2020. aug. 30. 13:24
 6/7 Rick Mave ***** válasza:

Aber gerne doch :)


PS. Mielőtt ez az igen csúf hiba benne marad (most szúrtam ki #1)-esnél):


"Liebe Jane, liebeR Michael,..... "

2020. aug. 30. 14:55
Hasznos számodra ez a válasz?
 7/7 anonim ***** válasza:
Ricknek igaza van, mint mindig!
2020. aug. 30. 15:20
Hasznos számodra ez a válasz?

Kapcsolódó kérdések:





Minden jog fenntartva © 2024, www.gyakorikerdesek.hu
GYIK | Szabályzat | Jogi nyilatkozat | Adatvédelem | Cookie beállítások | WebMinute Kft. | Facebook | Kapcsolat: info(kukac)gyakorikerdesek.hu

A weboldalon megjelenő anyagok nem minősülnek szerkesztői tartalomnak, előzetes ellenőrzésen nem esnek át, az üzemeltető véleményét nem tükrözik.
Ha kifogással szeretne élni valamely tartalommal kapcsolatban, kérjük jelezze e-mailes elérhetőségünkön!