Kezdőoldal » Közoktatás, tanfolyamok » Nyelvtanulás » Egy jó németes segítségét...

Egy jó németes segítségét kérném! Tud segíteni valaki?

Figyelt kérdés

Segítsetek légyszi, ezeket a feladatokat gyakorlás miatt, mintapélda ként akarom használni.

Ez lenne az alapon, de nem vagyok biztos benne, hogy menne segítség nélkül megoldanom.

Ha valaki tud segíteni annak nagyon hálás lennék.


Ui. Nem kunyerálni akarok, elég a magyarázat a megoldáshoz



1, Welche Erklärung ist richtig? Unterstreichen Sie es.


1. Er schwänzt die Schule. ─ Er kommt immer zu spät zur Schule. / Er geht manchmal nicht in die Schule.


2. Der Schlüssel ist weg. ─ Der Schlüssel ist verschwunden. / Der Schlüssel ist da.


3. Ich bin für Noten. ─ Ich bin damit einverstanden, dass es in der Schule Noten gibt. / Ich finde es nicht richtig, dass es in der Schule Noten gibt.


4. Ich bin in der Schule motiviert. ─ Ich bin in der Schule fleißig. / Ich habe in der Schule keine Lust.


5. Geschafft! ─ Es ist mir gelungen. / Ich hatte keinen Erfolg.


6. Ich habe an der Klassenfahrt teilgenommen. ─ Ich war bei der Klassenfahrt dabei. / Ich habe die Klassenfahrt organisiert.


7.Für den Job ist eine Sprachprüfung erforderlich. ─ Die Sprachprüfung ist für den Job nötig. / Für den Job braucht man keine Sprachprüfung.


8. In der Nähe befindet sich eine Post. ─ Man findet in der Nähe eine Post. / In der Nähe gibt es keine Post.


9. Danke für die Auskunft. ─ Danke für die Information. / Danke für die E-Mail.


10. Mein Freund kann sehr gut kommunizieren. ─ Mein Freund kann sich sehr gut unterhalten. / Mein Freund hat immer sehr gute Tipps.



2, Ergänzen Sie die Sätze mit den richtigen Formen von wäre / hätte / würde. Es gibt Mehrfachlösungen.


a) Ich …….…….. mir ein Haus kaufen, wenn ich viel Geld …….…….

b) Peter …….……. am liebsten schlafen, wenn er nicht in der Schule …….…….

c) Ich …….……. glücklich, wenn ich mehr Freunde …….…….

d) Dein Freund …….……. sicher nicht arbeitslos, wenn er Fremdsprachen sprechen …….……. .

e) Patrick …….……. nicht so oft krank, wenn er mehr Sport treiben …….……..

f) Wenn der Film nicht so langweilig …….……., …….……. ich das Kino nicht verlassen.

g) Die Schüler …….……. mehr Zeit zum Essen, wenn sie in der Schule längere Pausen …….…….

h) Jonas …….……. bessere Noten, wenn er mehr lernen …….…….

i) …….……. Sie mir bitte beim Einsteigen helfen?

j) Was …………. du tun, wenn du kein Geld …………..?

k) Wenn ich hungrig …….……., …….……. ich noch einen Hamburger essen.


3. Ergänzen Sie die Sätze mit den richtigen Formen von dürfte / könnte / müsste / möchte / wollte. Es gibt Mehrfachlösungen.

a) Du ………..………. mehr lernen, wenn du Medizin studieren ………..……….

b) ………..………. du mir bitte beim Abwaschen helfen?

c) Ich habe eine große Wohnung: wenn ihr ………..………., ………..………. ihr bei mir wohnen!

d) Wenn du schneller laufen ………..………., ………..………. du noch den Bus erreichen.

e) Es gibt noch Platz im Auto, du ………..………., wenn du ………..………. mitfahren.

f) Patrick hat morgen Prüfung, er ………..………. mehr lernen.

g) Frau Schmidt isst viel Schokolade, obwohl sie keine essen ………..………., weil sie Diabetikerin ist.

h) ………..………. du mir sagen, wann du essen ………..……….?

i) Wenn man ………..………. so ………..………. man jetzt mit der Arbeit aufhören


4, Bilden Sie Konjunktivsätze mit wenn.


a) das Wetter schön sein / einen Ausflug machen

b) keine Überstunden machen müssen / früher nach Hause gehen können.

c) einen Hund haben / ihn jeden Abend ausführen

d) keine Lebensmittel-Allergie haben / eine Ausbildung als Bäcker machen

e) Zahnschmerzen haben / auf die Party gehen



2021. máj. 8. 23:51
 1/3 anonim válasza:
Ez kon takt ból van? Ismerős feladat, ha elmondod pontosan melyik könyv hanyadik oldal hanyas feladatok, talán neg tudom keresni.
2021. máj. 9. 00:36
Hasznos számodra ez a válasz?
 2/3 A kérdező kommentje:

KON-TAKT 2 Lektionen 5-6


4/6/7/10 feladat

2021. máj. 9. 11:31
 3/3 anonim ***** válasza:
Fent van interneten a megoldókulcs, miért nem nézed meg azt...
2021. máj. 10. 14:10
Hasznos számodra ez a válasz?

Kapcsolódó kérdések:





Minden jog fenntartva © 2024, www.gyakorikerdesek.hu
GYIK | Szabályzat | Jogi nyilatkozat | Adatvédelem | Cookie beállítások | WebMinute Kft. | Facebook | Kapcsolat: info(kukac)gyakorikerdesek.hu

A weboldalon megjelenő anyagok nem minősülnek szerkesztői tartalomnak, előzetes ellenőrzésen nem esnek át, az üzemeltető véleményét nem tükrözik.
Ha kifogással szeretne élni valamely tartalommal kapcsolatban, kérjük jelezze e-mailes elérhetőségünkön!