Kezdőoldal » Közoktatás, tanfolyamok » Nyelvtanulás » Mi lehet ezeknek a megoldása?

Mi lehet ezeknek a megoldása?

Figyelt kérdés

1. Bilden Sie Passivsätze. Achten Sie auf die richtige Zeitform!

der Fernseher – am Montag – liefern (Präsens)

..................................................................................................................................................

die Stadt – im 15. Jahrhundert – gründen (Präteritum)

..................................................................................................................................................

die Zwillinge – gerade – wiegen (Perfekt)

..................................................................................................................................................

Andreas – für eine Woche – krankschreiben (Präteritum)

..................................................................................................................................................

die Internetseiten – gerade – aktualisieren (Präsens)

..................................................................................................................................................

die Babys – im Krankenhaus – vertauschen (Präteritum)

..................................................................................................................................................

2. Verbinden Sie die Sätze. Benutzen Sie dass oder zu + Infinitiv.

Wir machen keine große Reise. Wir haben kein Geld dafür.

Wir haben ............................................................................................................................... .

Geh abends früher schlafen. Probier das doch mal!

..................................................................................................................................................

Wir gehen heute ins Kino. Das hast du mir versprochen.

..................................................................................................................................................

Hier darf man nicht parken! Haben Sie das nicht gesehen?

................................................................................................................................................ ?

3. Ergänzen Sie die Sätze mit den Verben.

sich treffen  sich beeilen  sich waschen  sich ansehen

Wann .......................................... wir ................................ ? Nächste Woche?

.......................................... ................................ vor dem Mittagessen die Hände!

Habt ihr ................................ schon den neuen Film von Spielberg .......................................... ?

.......................................... Sie ................................ , der Zug fährt gleich ab.


4. Setzen Sie die Verben in der passenden Form ein.

Meine Schwester ................................ (wollen) gestern ins Kino gehen, aber sie

................................ (dürfen) nicht.

Sind die Kinder schon ins Bett gebracht ................................ (werden)?

Vor 5 Jahren ................................ (ziehen) Müllers nach Bonn.

................................ (lassen) mich doch den Salat machen, wenn du keine Zeit hast.

Stimmt es, dass er Clown ................................ (werden) ist?

In der Löwenstraße ................................ (passieren) gestern ein schwerer Unfall.

5. Beenden Sie die Sätze.

Wenn ich ein(e) bekannte(r) Schauspieler(in) wäre, ...................................................................

Wenn Till sich endlich einen Wecker kaufen würde, ..................................................................

Wenn ich im Sommer nach Deutschland fahren würde, ............................................................

Wenn ich schon den Führerschein hätte, ...................................................................................

Wenn ...



#német #házi #Doga lesz nemsokára
2016. nov. 27. 17:47
 1/4 anonim ***** válasza:

Tedd Passivba a mondatokat (megadott igeidőben)


r Fernseher – am Montag – liefern (Präsens)

Der Fernsehe wird am Montag geliefert


e Stadt – im 15. Jahrhundert – gründen (Präteritum)

Die stadt wurde im 15. Jahrhunder gegründet


e Zwillinge – gerade – wiegen (Perfekt)

Die Zwillinge werden gerade gewogen


Andreas – für eine Woche – krankschreiben (Präteritum)

Andreas wurde für eine Woche krankgeschrieben


e Internetseiten – gerade – aktualisieren (Präsens)

Die Internetseiten werden gerade aktualisiert


e Babys – im Krankenhaus – vertauschen (Präteritum)

Die Babys wurden im Krankenhaus vertauscht

2016. nov. 28. 04:20
Hasznos számodra ez a válasz?
 2/4 anonim ***** válasza:

Verbinden Sie die Sätze. Benutzen Sie dass oder zu + Infinitiv (Mondatok összekötése dass-szal v.

zu és Inf-vel)


Wir machen keine große Reise. Wir haben kein Geld dafür.

Wir haben haben kein Geld um ein große Reise zu machen


Geh abends früher schlafen. Probier das doch mal!

Probiere doch mal abends früher schlafen zu gehen


Wir gehen heute ins Kino. Das hast du mir versprochen

Du hast mit versprochen, mit mir heute eins Kino zu gehen


Hier darf man nicht parken! Haben Sie das nicht gesehen?

Haben sie nicht gesehen, dass man hier nicht parken darf?

2016. nov. 28. 04:26
Hasznos számodra ez a válasz?
 3/4 anonim ***** válasza:

3. Ergänzen Sie die Sätze mit den Verben (a megadott igéket illessze bele a mondatokba)-


sich treffen sich beeilen sich waschen sich ansehen


Wann treffen wir uns? Nächste Woche?


Wasch dir vor dem Mittagessen die Hände!


Habt ihr euch schon den neuen Film von Spielberg angesehen?


Beeilen Sie sich, der Zug fährt gleich ab

2016. nov. 28. 04:30
Hasznos számodra ez a válasz?
 4/4 anonim ***** válasza:

Setzen Sie die Verben in der passenden Form ein

(Az igéket írja be a megfelelő formában a pontozott részbe)


Meine Schwester wollte gestern ins Kino gehen, aber sie drufte nicht.


Sind die Kinder schon ins Bett gebracht worden?


Vor x Jahren zogen Müllers nach Bonn


Lass mich doch den Salat machen, wenn du keine Zeit hast


Stimmt es, dass er Clown geworden ist?


In der Löwenstraße passierte gestern ein schwerer Unfall

2016. nov. 28. 04:34
Hasznos számodra ez a válasz?

Kapcsolódó kérdések:





Minden jog fenntartva © 2024, www.gyakorikerdesek.hu
GYIK | Szabályzat | Jogi nyilatkozat | Adatvédelem | Cookie beállítások | WebMinute Kft. | Facebook | Kapcsolat: info(kukac)gyakorikerdesek.hu

A weboldalon megjelenő anyagok nem minősülnek szerkesztői tartalomnak, előzetes ellenőrzésen nem esnek át, az üzemeltető véleményét nem tükrözik.
Ha kifogással szeretne élni valamely tartalommal kapcsolatban, kérjük jelezze e-mailes elérhetőségünkön!