Kezdőoldal » Közoktatás, tanfolyamok » Nyelvtanulás » Jellemzést kell írnom magamról...

Jellemzést kell írnom magamról németül. Átnézné valaki kérem, hogy helyes lenne -e így, amit írtam?

Figyelt kérdés

Ich heiße Monika. Ich bin am 20. 8. 1995 in Budapest geboren. Ich bin 21 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß. Ich wohne gemeinsam mit meiner Familie in einem Einfamilienhaus in Budapest. Ich bin Einzelkind, aber meine Tante ist mir, als ob sie meine Schwester wäre. Sie hat eines Mädchen und ich bin ihre Taufpatin.

Ich bin eine Studentin der Philosoph Konstantin Universität in Nitra und meine Approbation ist Ungarisch und Deutsch.

Ich habe lange, braune Haare und braune Augen. Ich gehe oftmals in der Fitness, weil der Sport in meinem Leben eine wichtige Rolle spielt und ich möchte eine schlanke, hübsche Figur. Ich mag geschmackvolle, elegante Kleidungstücke. In meiner Freizeit lese ich gern Abenteuer- und Liebesromane. Als ich ein Kind war, hatte ich eine gute Klavierlehrerin. Ich habe zu Hause ein großer Flügel Petrof, woran spiele ich gern. - ez tuti rossz :D

mondjuk lehetne még olyat, hogy A zongorázás nyugtató hatással van rám... vagy valami ilyesmi... :D


Nach dem Studium möchte ich ins Ausland fahren und in der Zukunft möchte ich in einem schönen Haus am See wohnen.


Köszönöm a segítséget előre is :)



#német #fogalmazás #jellemzés #charakteristik #von mir #selbstcharakteristik
2017. febr. 27. 23:28
 1/8 anonim ***** válasza:

"Ich bin Einzelkind, aber meine Tante ist mir, als ob sie meine Schwester wäre."- Ich bin Einzelkind, aber meine Tante ist für mich so, wie eine gute Schwester.


"Sie hat eines Mädchen"- Sie hat EINE TOCHTER.


"Ich bin eine Studentin der Philosoph Konstantin Universität in Nitra und meine Approbation ist Ungarisch und Deutsch."- Ich studiere an der Universität in Nitra, meine Fächer sind Ungarisch und Deutsch.

Az Abbrobation szoval nem tudom mit akartal kifejezni, az egy Zulassung-ot jelent egy egyetemre. De ha azt akartad mondani, hogy a nemet es a magyar szakon vagy, akkor ugy kell, ahogy irtam fönnt.


"Als ich ein Kind war, hatte ich eine gute Klavierlehrerin."- Als ich Kind war.... ODER Als Kind hatte ich eine gute Klavierlehrerin.


"Ich habe zu Hause ein großer Flügel Petrof, woran spiele ich gern"- einEN Flügel, bar ezt igy meg nem hallottam soha, inkabb: Klavier. Tehat: Zu Hause habe ich ein grosses Klavier; Wenn ich Klavier spiele, beruhigt mich das.


"Nach dem Studium möchte ich ins Ausland fahren und in der Zukunft möchte ich in einem schönen Haus am See wohnen. "-

A "fahren" es "und" között vesszö kell, es a 2. mondatreszben a möchten nem kell. Tehat: Nach dem Studium möchte ich ins Ausland fahren, und in der Zukunft in einem schönen Haus am See leben. (A leben ez esetben jobb, mint a wohnen.)

2017. febr. 28. 08:29
Hasznos számodra ez a válasz?
 2/8 A kérdező kommentje:

Nagyon nagyon szépen köszönöm :D te hol tanultál meg németül ??:) még van egy kis rész amit még hozzá írtam ... de nembiztos h jó így


Ich mag die Tiere, vor allem die Hunde. Wir haben zu Hause Huhnen und drei Hunde, einen Rottweiler und Yorkshire Terriers. Sie sind aufmerksam, führig und immer lustig, aber selten ungehorsam und starrköpfig. Als Hundehalter muss ich sehr tapfer, geduldig und fürsorglich sein. 
Mit meinem Freund gehe ich oft auf Hundeausstellungen. Amy, der Rottweiler ist immer der Gewinner.


Ich habe viele Freunde, aber es ist so schwierig eine gute Freundin zu finden. Ich habe nur eine Herzensfreundin, sie ist mein Mutter. Sie arbeitet in Österreich und wir treffen uns sehr selten. Das ist für mich schwer, weil ich über meine Problemen nur mit meinem Mutter sprechen kann.


Im Sommer möchte ich mit meiner Mutter nach Ausland fahren und deutshe Sprache(meine deutsche??) verbessern.

2017. febr. 28. 12:31
 3/8 A kérdező kommentje:
Segítenél ebben is ?? kérlek szépen :) :)
2017. febr. 28. 12:39
 4/8 anonim ***** válasza:

Ich heiße Monika. Ich bin am 20. 8. 1995 in Budapest geboren. Ich bin 21 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß. Ich wohne gemeinsam mit meiner Familie in einem Einfamilienhaus in Budapest. Ich bin Einzelkind, aber meine Tante ist mir, als ob sie meine Schwester wäre. Sie hat eine TOCHTER und ich bin ihre Taufpatin.

Ich STUDIERE Philosoph AN DER UNIVERSITAT Konstantin in Nitra und meine Approbation???? (MIT AKARSZ MONDANI?) ist Ungarisch und Deutsch.

Ich habe lange, braune Haare und braune Augen. Ich gehe oftmals in DAS FitnessSTUDIO, weil der Sport in meinem Leben eine wichtige Rolle spielt und ich möchte eine schlanke, hübsche Figur HABEN. Ich mag DIE geschmackvolleN, eleganteN Kleidungstücke. In meiner Freizeit lese ich gern Abenteuer- und Liebesromane. Als ich KLEINkind war, hatte ich eine gute Klavierlehrerin. Ich habe einEN großeN Flügel Petrof zu Hause, woMIT ich gern SPIELE. - ez tuti rossz :D

mondjuk lehetne még olyat, hogy A zongorázás nyugtató hatással van rám... vagy valami ilyesmi... :D

Ich spiele gern am Klavier. Das beruhigt mich und meine Seele.


Nach dem Studium möchte ich ins Ausland fahren und in der Zukunft möchte ich in einem schönen Haus am See wohnen.


Köszönöm a segítséget előre is :)

2017. febr. 28. 14:38
Hasznos számodra ez a válasz?
 5/8 anonim ***** válasza:
100%

Nagyon szivesen! A kerdesedhez: Nemet nyelvü területen elek mar több mint 30 eve, es szeretem ezt a nyelvet.

Visszaterve a masodik reszhez:


1.Huhnen- falsch, Hühner- richtig (tyukok)

2.einen Rottweiler und ZWEI Yorkshire…

3.„aber selten ungehorsam“- az aber nem kell, mert tovabbra is jo tulajdonsgokat sorolsz fel, azaz csak ritkan szofogadatlanok..

4. über meine Problemen- falsch, über meine Probleme- richtig

5. mit meinem Mutter- falsch, mit meineR Mutter- richtig. Ez gondolom egy Tippfehler, mert utana mar helyesn irtad.

6. Im Sommer möchte ich mit meiner Mutter nach Ausland fahren und meine Deutschkenntnisse verbessern. (Gondolom nemet nyelvü területre szeretnel a nyaron utazni, mivel a nemet nyelvet szeretned gyakorolni, ezert az „Ausland“ ez esetben nem talalo. Helyette nach Deutschland, nach Österreich, vagy in die Schweiz a helyes.

2017. febr. 28. 16:23
Hasznos számodra ez a válasz?
 6/8 anonim ***** válasza:
100%

Az utolso mondatot igy is irhatod:

Im Sommer möchte ich mit meiner Mutter nach Deutschland fahren, um meine Deutschkenntnisse zu verbessern.

2017. febr. 28. 16:27
Hasznos számodra ez a válasz?
 7/8 A kérdező kommentje:
Köszönöm szépen... Ezer köszönet!!! :D Hát.. jó pár hibám volt
2017. febr. 28. 19:30
 8/8 Rick Mave ***** válasza:
100%

Néhány apró korrektúra (#4):


>> Ich studiere Philosophie an der Konstantin Universität in Nitra... (nem "Philosoph = filozófus")


>> Ich habe einen großen Petrof Flügel zu Hause... (a márka mindig a főnév előtt, akárcsak az egyetem esetében a névadó)


"Nach dem Studium möchte ich ins Ausland fahren"... Ha ezt a kérdező úgy értette, hogy a tanulmányai után külföldre szeretne menni tanulni vagy dolgozni hosszabb időre (tehát ott élni), akkor: "...ins Ausland gehen". Ez németül ugyanúgy van, mint magyarul: külföldre menni ("ins Ausland gehen”), ill. külföldre utazni ("ins Ausland fahren").


Ja igen, még valami: "am See wohnen" .... a tónál lakni (élni)? Mert ha a tengernél, akkor viszont "an der See wohnen".

2017. márc. 1. 14:22
Hasznos számodra ez a válasz?

Kapcsolódó kérdések:





Minden jog fenntartva © 2024, www.gyakorikerdesek.hu
GYIK | Szabályzat | Jogi nyilatkozat | Adatvédelem | Cookie beállítások | WebMinute Kft. | Facebook | Kapcsolat: info(kukac)gyakorikerdesek.hu

A weboldalon megjelenő anyagok nem minősülnek szerkesztői tartalomnak, előzetes ellenőrzésen nem esnek át, az üzemeltető véleményét nem tükrözik.
Ha kifogással szeretne élni valamely tartalommal kapcsolatban, kérjük jelezze e-mailes elérhetőségünkön!