Kezdőoldal » Közoktatás, tanfolyamok » Nyelvtanulás » Német levelet kell írnom egy...

Német levelet kell írnom egy képről. Egy nő látható rajta, aki épp házimunkát végez egy kisgyermekkel a kezében. Ő egy levelet küld nekem, amiben panaszkodik, hogy kimerült és mindig fáradt. Tudnátok segíteni pár német mondattal nekem?

Figyelt kérdés
Arról kell írnom, hogy átérzem az ő helyzetét. Valamint hogy milyen a fiatal anyukák helyzete itt, Magyarországon. És tanácsot is kell adnom, hogy hogyan oldhatná meg a problémáját.

2017. nov. 13. 19:39
1 2
 1/12 anonim ***** válasza:
Ha megírod magadtól és elküldöd, akkor szívesen kijavítom.
2017. nov. 13. 20:06
Hasznos számodra ez a válasz?
 2/12 anonim ***** válasza:
Det tó
2017. nov. 13. 20:14
Hasznos számodra ez a válasz?
 3/12 anonim ***** válasza:
Munkásnő?
2017. nov. 13. 20:49
Hasznos számodra ez a válasz?
 4/12 A kérdező kommentje:

Liebe Anna,


ich habe deinen Brief bekommen. Vielen Dank für die Photos! Das war sehr nett von dir. Deine Tochter ist sehr groß geworden!

Ich verstehe dein Problem, dass du bist immer müde und erschöpft, weil dein Kind erst acht Monate alt ist. Eine Mutter haben es nicht leicht. Sie haben immer viel zu tun. Aber glaub mir, das ist die schönste Zeit dein Leben!

Es ist eine schwierige Aufgabe für junge Familien in unserem Land, da Sie nicht viel suchen.

Wenn Eltern nicht finanziell unterstützt werden, müssen sie dieses kleine Geld ausleben.

Ich denke, du solltest dich mehr ausruhen. z.B: Wenn Sie heute Abend eine Einkaufsliste schreiben würden, könnte dein Freund am nächsten Tag kaufen. Oder Sie könnten Ihren Freund bitten, die Waschmaschine zu starten, bis Sie mit

dem Kind gehen. Ich bin sicher, dein Freund würde dir helfen!

Da deine Eltern weit weg sind, kannst du das Nachbarsmädchen zweimal die Woche schicken, um die Wohnung aufzuräumen. Das wäre eine freie Nacht mit deinem Freund. Oder Sie könnten einmal in der Woche eine Putzfrau anrufen, um das Haus aufzuräumen, das kostet Sie nicht viel.

Ich hoffe konnte dir helfen. Rufen du ich jederzeit an, wenn du irgendwelche Probleme habst. Du kennst meine Telefonnummer!

Mit freundlichen Grüßen

Evi

2017. nov. 13. 21:34
 5/12 A kérdező kommentje:
Kijavítanátok akkor? Tudom, hogy elég sok hiba lesz benne.. :/ Nem vagyok jó németből.
2017. nov. 13. 21:34
 6/12 anonim ***** válasza:

Ich verstehe dein Problem, dass du immer müde und

erschöpft bist, weil dein Kind noch so klein ist

2017. nov. 14. 04:58
Hasznos számodra ez a válasz?
 7/12 A kérdező kommentje:
És a többi mondat helyesen van így?
2017. nov. 14. 06:52
 8/12 anonim ***** válasza:

Liebe Anna,


ich habe deinen Brief bekommen. Vielen Dank für die Photos! Das war sehr nett von dir. Deine Tochter ist sehr groß geworden!

Ich verstehe dein Problem, dass du bist immer müde und erschöpft, weil dein Kind erst acht Monate alt ist. FÜR eine Mutter GEHT es nicht leicht. Sie haT immer viel zu tun. Aber glaub mir, das ist die schönste Zeit IN deinEM Leben!

Es ist eine schwierige Aufgabe für junge Familien in unserem Land, JEDOCH VERDIENEN sie nicht viel.

Wenn Eltern nicht finanziell unterstützt werden, müssen sie dieses kleine Geld AUFBRAUCHEN.

Ich denke, du solltest dich mehr ausruhen. z.B: Wenn DU abendS eine Einkaufsliste schreiben würdeST, könnte dein Freund am nächsten Tag EINkaufen. Oder DU könnteST DEINEN Freund bitten, die Waschmaschine zu starten, bis DU mit deINEM Kind SPAZIEREN gehST. Ich bin sicher, dein Freund HILFT dir GERN!

ODER deine Eltern WÜRDEN DIR BESTIMMT GERNE HELFEN, kannst du das NachbarNmädchen zweimal IN DER Woche BITTEN, um DEINE Wohnung aufzuräumen.

ES wäre GUT, eine freie Nacht mit deinem Freund ZU MACHEN. Oder DU könnteST einmal in der Woche eine Putzfrau anrufen, um das Haus aufzuräumen, das kostet FÜR DICH nicht viel.

Ich hoffe, DASS ICH dir helfen KONNTE. KÖNNTEST du Mich jederzeit anRUFEN, wenn du ETWAS Probleme HAST. Du kennst meine Telefonnummer!

Mit freundlichen Grüßen

Evi


Talán így jó lesz... :-)

2017. nov. 14. 08:07
Hasznos számodra ez a válasz?
 9/12 A kérdező kommentje:
Köszönöm szépen!!!
2017. nov. 14. 08:57
 10/12 Rick Mave ***** válasza:

#8) Ez tele van olyan kisebb-nagyobb szemantikai hibával, ami abból ered, amikor valaki az anyanyelvén gondolkozik, ill. fogalmaz és azt "átfordítja" a másik nyelvre (helyesen: während=mialatt és nem "bis", ami egy adott időpontig bezárólag, de nem egy adott időtartamon keresztül, vagy pl. kostet jemanden so und so viel Geld =kerül valakinek valamennyi pénzbe és nem "kostet für jemanden"). Itt egy gyors "németesítés":


..., dass du bist immer müde und erschöpft >> ..., dass du immer müde und erschöft bist


FÜR eine Mutter GEHT es nicht leicht >> Mütter haben es nicht leicht


JEDOCH VERDIENEN sie nicht viel >> zumal sie nicht viel verdienen


müssen sie dieses kleine Geld ausleben >> müssen sie mit wenig Geld auskommen


.... DEINEN Freund bitten, die Waschmaschine zu starten >> deinen Freund bitten, die Wäsche zu waschen - mit einer automatischen Waschmaschine ist es ja eh kinderleicht, man muss sie nur befüllen und das richtige Waschprogramm wählen


bis DU mit deINEM Kind SPAZIEREN gehST >> während du mit deinem Kind spazieren gehst


NachbarNmädchen >> Nachbarsmädchen


eine freie Nacht mit deinem Freund ZU MACHEN >> eine kinderfreie Nacht mit deinem Freund zu haben


..... eine Putzfrau anrufen, um das Haus aufzuräumen, das kostet FÜR DICH nicht viel. >> ...... eine Putzfrau engagieren, um das Haus aufzuräumen und sauber zu machen. Das würde dich nicht viel Geld kosten.


KÖNNTEST du Mich jederzeit anRUFEN, wenn du ETWAS Probleme HAST >> Du kannst mich jederzeit anrufen, wenn du Probleme hast


Ich hoffe konnte dir helfen >> Ich hoffe, ich konnte dir helfen

2017. nov. 14. 17:15
Hasznos számodra ez a válasz?
1 2

Kapcsolódó kérdések:





Minden jog fenntartva © 2024, www.gyakorikerdesek.hu
GYIK | Szabályzat | Jogi nyilatkozat | Adatvédelem | Cookie beállítások | WebMinute Kft. | Facebook | Kapcsolat: info(kukac)gyakorikerdesek.hu

A weboldalon megjelenő anyagok nem minősülnek szerkesztői tartalomnak, előzetes ellenőrzésen nem esnek át, az üzemeltető véleményét nem tükrözik.
Ha kifogással szeretne élni valamely tartalommal kapcsolatban, kérjük jelezze e-mailes elérhetőségünkön!