Kezdőoldal » Egyéb kérdések » Egyéb kérdések » Leellenőriznétek nekem ezt a...

Leellenőriznétek nekem ezt a német fogalmazást? Mert osztályozzák

Figyelt kérdés

Hallo Lisa,

ich habe im Internet einen Teil deines Tagebuches gefunden, in dem ich viel Interessantes über die schweizerische Schule gelesen habe. Deshalb schreibe ich diesen Brief. Ich möchte dir über die ungarische Schule erzählen. Ich hoffe, dass sie dir gefallen wird.

Ich bin Kitti Filinger, und ich bin 15 Jahre alt. Ich lebe in West-Ungarn, in einem kleinem Dorf. Wir wohnen in einem Einfamilienhaus. Ich habe zwei Schwestern. Ich lerne in einem Gymnasium, und dort besuche ich die 9. Klasse deem zweisprachigen Unterricht. Ich lerne hier seit 3 Jahren. Ich lerne Geographie und vielleicht vom nächsten Schuljahr Mathematik auf Deutsch.

Ich möchte dir hauptsächlich über meine Schule erzählen. In Ungarn gibt es Samstag keine Schule. Die Lehrer sind sehr freundlich. Man kann mit ihnen jedes Problem besprechen. Es gibt Tage, wenn wir viel lernen müssen, besonders Geographie. Bei uns lernen die Schüler zwei Sprachen. Ich lerne Deutsch und Englisch. Deutsch ist die erste Sprache. Diese lernen wir in 5 Stunden pro Woche. Und wir haben auch drei Englischstunden. Im 12. Klasse müssen wir Oberstufenabitur auf Deutsch ablegen. Wir haben 33 Stunden pro Woche. Die Stunden dauern 45 Minuten. Die Pausen sind 10, 15, oder 5 Minuten lang. Der Unterricht beendet in Allgemeinen Viertel nach 2. Also wir haben nachmittags keine Schule. Nach den Stunden essen viele Schüler in der Schule zu Mittag. Danach können wir in der Aula lange sprechen. In unserer Schule gibt es viele Programme, zB.: Schülerwoche, Wanderungen, Schüleraustausch, Skifahren in Österreich, und natürlich Ausflug mit der Klasse. Für die 7. Klasse gibt es Sommer ein Camp am Plattensee. Die Schüler können auch Sport treiben. Man kann hier Fußball, Volleyball, und Handball spielen. In unserer Schule gibt es keine Uniform. Die meisten Schüler tragen Jeans mit T-Shirt. Aber viele Mädchen mögen auch bauchfreies T-Shirt und Minirock anhaben. Deshalb machen einige Lehrer Bemerkungen. Aber bei Festen müssen wir eine Uniform tragen. Die Jungen tragen dunkle Hose, weißes Hemd und Krawatte mit dem Schullogo. Die Mädchen haben dunklen Rock oder dunkle Hose, weiße Bluse, und Schal mit dem Schullogo an. Dabei denke ich, dass die ungarische Schule sehr gut ist.

Und endlich möchte ich dir noch einige Fragen aufstellen. Wie gefällt dir die ungarische Schule? Wie alt bist du? Wie viele Sprachen lernst du? Und welche? Wo wirdst du weiterlernen. Erzähl mir über deiner Familie! Warst du schon in Ungarn? Und was machst du in deiner Freizeit?


Ich warte auf deiner Brief!

Mit freundlichen Grüße:


2010. febr. 7. 14:38
 1/6 anonim ***** válasza:

Szia! Az első mondatban inkább írd így: "aus deinem Tagesbuch...", aztán "ich lebe (...) in einem kleinen Dorf", utána "am Samstag keine Schule", "gibt es im Sommer", "Über deine Familie", végül pedig "ich warte auf deinen Brief!


:) Remélem segítettem. Több hibát nem találtam, ha valaki talál, majd biztos szól.

2010. febr. 7. 14:49
Hasznos számodra ez a válasz?
 2/6 anonim ***** válasza:

Ich hoffe, dass er (der Brief) dir gefallen wird

(nem sie)-

2016. máj. 19. 11:00
Hasznos számodra ez a válasz?
 3/6 anonim ***** válasza:

"Im 12. Klasse müssen wir"

Helyes in der zwölften Klasse -

2016. máj. 19. 11:02
Hasznos számodra ez a válasz?
 4/6 anonim ***** válasza:

Nem jó

"Der Unterricht beendet im allgemeinen"

Der Unterricht endet

2016. máj. 19. 11:04
Hasznos számodra ez a válasz?
 5/6 anonim ***** válasza:

Und endlich möchte ich dir noch einige Fragen aufstellen

Helyes

(möchte ich dir einige fragen stellen)

2016. szept. 2. 03:32
Hasznos számodra ez a válasz?
 6/6 anonim ***** válasza:

Helyes

Mit freundlicheN GrüßeN

2016. szept. 2. 03:33
Hasznos számodra ez a válasz?

Kapcsolódó kérdések:





Minden jog fenntartva © 2024, www.gyakorikerdesek.hu
GYIK | Szabályzat | Jogi nyilatkozat | Adatvédelem | Cookie beállítások | WebMinute Kft. | Facebook | Kapcsolat: info(kukac)gyakorikerdesek.hu

A weboldalon megjelenő anyagok nem minősülnek szerkesztői tartalomnak, előzetes ellenőrzésen nem esnek át, az üzemeltető véleményét nem tükrözik.
Ha kifogással szeretne élni valamely tartalommal kapcsolatban, kérjük jelezze e-mailes elérhetőségünkön!