Kezdőoldal » Közoktatás, tanfolyamok » Házifeladat kérdések » Valaki ki tudná javítani...

Valaki ki tudná javítani nekem ezt a b1-b2-es német tételt?

Figyelt kérdés

Die Familie spielt im Leben eines Menschen die wichtigste Rolle. Die verbreiteste Familienform in Ungarn ist die Kleinfamilie, die aus drei oder vier Personen besteht. Früher gab es mehr Großfamilien, als mehrere Generationen unter einem Dach lebten. Dann können die Großeltern im Haushalt helfen. Sie lernen und spielen mit den Enkelkindern. Die Großmutter kocht und backt für die Familie. In dieser Lebensform hat man allerdings weniger Privatsphäre, aber man hat immer jemanden zum Sprechen. Ein Problem könnte sein, dass sich die Großeltern in die Erziehung der Kinder einmischen.

Meine Familie besteht aus drei Mitgliedern, meinem Vater, mir und meiner Schwester. Wie andere ungarische Familien sind wir keine große Familie. Ich wohne zusammen mit meine Vater. Meine Schwester ist 10 Jahre älter als ich und wohnt nicht bei uns. Sie lebt mit ihrem Mann und ihrem kleinen Sohn, der 2 Jahre alt ist, in Szigetszentmiklós. Mein Vater arbeitet viel, also helfe ich ihm viel bei der Hausarbeit. Sie kocht sehr gut, aber ich koche auch gerne. Ich lerne viel, mein Vater und meine Schwester arbeiten viel und meine Schwester lernt einen Kurs, damit wir wenig Zeit miteinander verbringen können. Wir treffen uns oft am wochenende. Am Wochenende stehe ich meistens früh auf, danach treffe ich mich mit meinen Freunden, lerne oder gehe zum Training. Ich lerne viel aus Geschichte und Literatur. Gemeinsam feiern wir größere Feiertage wie Weihnachten. Auch Geburtstage feiern wir gemeinsam. Normalerweise fahren wir im Urlaub oder ins Ausland an den Plattensee.


2022. febr. 27. 16:43
Sajnos még nem érkezett válasz a kérdésre.
Te lehetsz az első, aki segít a kérdezőnek!

Kapcsolódó kérdések:





Minden jog fenntartva © 2024, www.gyakorikerdesek.hu
GYIK | Szabályzat | Jogi nyilatkozat | Adatvédelem | Cookie beállítások | WebMinute Kft. | Facebook | Kapcsolat: info(kukac)gyakorikerdesek.hu

A weboldalon megjelenő anyagok nem minősülnek szerkesztői tartalomnak, előzetes ellenőrzésen nem esnek át, az üzemeltető véleményét nem tükrözik.
Ha kifogással szeretne élni valamely tartalommal kapcsolatban, kérjük jelezze e-mailes elérhetőségünkön!