Kezdőoldal » Közoktatás, tanfolyamok » Házifeladat kérdések » Német hosszú levél. Segít...

Német hosszú levél. Segít összedobni valaki?

Figyelt kérdés

Sie studieren in Deutschland und möchten eine kleine Wohnung mieten. Sie haben in einer

deutschen Zeitung folgende Anzeige gefunden:


ZU VERMIETEN


Mitten in Straubing (Altstadt) und trotzdem im Grünen. Eine

schöne geräumige Wohnung. Ruhige, aber zentrale Lage.

Wohnküche.


Marcel Glaser

Tiergartenstr. 94

01219 Straubing


Schreiben Sie einen Brief an Herrn Glaser. Verwenden Sie dafür 100-120 Wörter. Schreiben

Sie über die folgenden Punkte:


1. Grund des Schreibens

2. Aufenthalt in Deutschland (Grund und Dauer)

3. Ihre Wünsche nach der Einteilung und Einrichtung der Wohnung

4. Frage nach der Umgebung (Einkaufs-, Verkehrs-,Unterhaltungsmöglichkeiten)

5. Frage nach der Miete (Betrag, Zahlung)


Die Reihenfolge der Leitpunkte können Sie selbst bestimmen. Vergessen Sie nicht Datum,

Anrede, Gruß und Unterschrift.



#német #levél 100-120 szó
2013. márc. 26. 16:48
 1/2 anonim ***** válasza:

Marcel Glaser

Tiergartenstr. 94

01219 Straubing



Sehr geehrter Herr Glaser!


Ich habe Ihre Anzeige in der Tageszeitung gelesen.

Da ich ab September dieses Jahres meine Forschungsarbeiten für Nachwachsenden Rohstoffe in Straubing aufnehmen werde, suche ich für mich eine kleine, aber ruhige Unterkunft. Diese Forschungsarbeit dauert etwa 5 Jahre. Daher interessiere ich mich für Ihre Wohnung. Eine Zweizimmerwohnung mit Einbauküche und Bad würde mir reichen. Ich bin Nichtraucher, Nichttrinker und laute Musik mag ich auch nicht. Ich brauche lediglich ein Einkaufszentrum in der Nähe und eine Unterstellmöglichkeit für mein Fahrrad. Da ich sehr sportlich bin, brauche ich keinen Fahrstuhl im Haus.


Wie viel kostet die Miete? Kann ich die Miete überweisen, oder muss ich bar bezahlen?


Mit freundlichen Grüßen: Studen Taler

--------------


A 4. pontban feltett kérdéseket kívánságként fogalmaztam meg. De beleírhatod még ami nincs benne: mozi, diskó, szinház, sportpálya...stb.

2013. márc. 26. 20:48
Hasznos számodra ez a válasz?
 2/2 A kérdező kommentje:

Köszi

:)

2013. márc. 29. 08:26

Kapcsolódó kérdések:





Minden jog fenntartva © 2024, www.gyakorikerdesek.hu
GYIK | Szabályzat | Jogi nyilatkozat | Adatvédelem | Cookie beállítások | WebMinute Kft. | Facebook | Kapcsolat: info(kukac)gyakorikerdesek.hu

A weboldalon megjelenő anyagok nem minősülnek szerkesztői tartalomnak, előzetes ellenőrzésen nem esnek át, az üzemeltető véleményét nem tükrözik.
Ha kifogással szeretne élni valamely tartalommal kapcsolatban, kérjük jelezze e-mailes elérhetőségünkön!