Kezdőoldal » Közoktatás, tanfolyamok » Házifeladat kérdések » Német hosszú levél. Segítene...

Német hosszú levél. Segítene valaki megírni?

Figyelt kérdés

Sie haben in dem Online-Magazin KALEIDOSKOP gelesen:

Mein Tag

Es passiert scheinbar Besonderes:Aufstehen in die Schule oder zur Arbeit gehen,nach Hause kommen,essen,fernsehen,ins Bett gehen.Und doch ist es das,womit wir die meiste Zeit verbringen.Uninteressant und banal?Nein.Nehmen wir einen normalen Tag genauer unter die Lupe. Sehen wir einmal genauer hin...Berichte, wie du einen ganz normalen Tag verbringst!

Schreiben Sie einen Bericht für das Magazin.Verwenden Sie dafür 80-100 Wörter. Schreiben Sie über die folgenden Punkte:1.Grund des Schreibens

2.Kurze Vorstellung

3.Beschreibung eines normalen Wochentags

4.Unterschiede zwischen den Scul-/Arbeitstagen und dem Wochenende

5.Was Sie vielleicht Ändern möchten

Die Reihenfolge der Leitpunkte können Sie selbst bestimmen. Vergessen Sie nicht Datum,

Anrede, Gruß und Unterschrift.



2016. ápr. 9. 18:52
 1/2 anonim ***** válasza:

Hallo Leute, (Datum rechts oben)


mein Name ist Sandra. Ich lerne noch, besuche die elfte Klasse eines Gymnasiums. Ich möchte Ingenieurin werden.

Ich habe euren interessanten Artikel in der Online-Zeitung im Internet gelesen. Ich möchte euch über einen der meinen Schultag erzählen, weil es bei mir ganz anders passiert.


Ich stehe jeden Tag um 6 Uhr auf, so habe ich Zeit für alles und kein Chaos. Ich mache eine kleine Gynmastik, dann gehe ich ins Bad. Ich wasche mich, putze mir die Zähne, ziehe mich an und kämme mich.

Ich frühstücke jeden Tag. Ich esse zum Frühstück etwas Kalorienreiches. Das Frühstück ist sehr wichtig, weil das zu dem ganzen Tag viel Energie gibt.

Ich fahre mit Bus zur Schule. Die Fahrt dauert 20 Minuten. Der Unterricht beginnt um 8 Uhr, ich habe täglich 7-8 Stunden. So bin ich gegen 15 Uhr wieder zu Hause.

Ich esse zu Mittag. (Meine Mutti kocht jeden Tag.) Ich spiele in einer Mannschaft (Handball), so habe ich Traning dreimal pro Woche. Wenn ich keinen Traning habe, gehe ich mit meinem Hund in den Park spazieren. Nach dem Unterrich erhole mich aktiv.

Dann lerne ich eine Stunde lang. Später gucke ich meine E-Mails und beantworte sie sofort. Dann wieder Lernen.

Beim Abendessen besprechen wir den Tag, dann entweder sehe ich fern oder surfe im Internet. Ich verbringe nicht viel Zeit vor dem Fernseher oder am Computer.

Gegen 22 Uhr nehme ich Dusche und spätestens um halb 11 gehe ich ins Bett. Ich muss morgen wieder frisch und energisch sein.

Unter den Schultagen und dem Wochenende gibt es kaum Unterschied.

Am Wochenende weckt mich mein Wecker um halb 8. Am Vormittag helfe ich gern meiner Mutti bei der Hausarbeit. Am Nachmittag lerne ich natürlich, dann lese ich. Ich lese momentan einen Roman.

Und das geht so gut. Ich würde nichts anders machen.


Soviel für heute


Sandra aus Veszprém

2016. ápr. 10. 08:05
Hasznos számodra ez a válasz?
 2/2 A kérdező kommentje:
Köszönöm! :)
2016. ápr. 10. 11:45

Kapcsolódó kérdések:





Minden jog fenntartva © 2024, www.gyakorikerdesek.hu
GYIK | Szabályzat | Jogi nyilatkozat | Adatvédelem | Cookie beállítások | WebMinute Kft. | Facebook | Kapcsolat: info(kukac)gyakorikerdesek.hu

A weboldalon megjelenő anyagok nem minősülnek szerkesztői tartalomnak, előzetes ellenőrzésen nem esnek át, az üzemeltető véleményét nem tükrözik.
Ha kifogással szeretne élni valamely tartalommal kapcsolatban, kérjük jelezze e-mailes elérhetőségünkön!