Kezdőoldal » Közoktatás, tanfolyamok » Házifeladat kérdések » Helyes (nyelvtanilag) a német...

Helyes (nyelvtanilag) a német fogalmazásom?

Figyelt kérdés

Hallo Juci,

ich wohne ein halbes Jahr in Wien. Im November bekam ich hier einen Job als Buchalterin. Ich bin sehr glücklich.

Ich wohne in einer kleinen Straße, nicht weit vom Naturhistorischen Museum. Mein Büro ist in der nächsten Straße. Ich liebe meinen Job, aber am Anfang war shon schwer. Viele Wörter kannte ich nicht, weil „Wienerisch“ ist anderes als Hochdeutsch, aber ich lernte das viel schnell. Ich habe hier viele Freunde und sie halfen mir die Sprache zu lernen. Ich unterhalte mich mit meine Freunde. Sie zeigten mir die Sehenswürdigkeiten ab zum Beispiel : Stephansdom, Schloss Belvedere, Prater, Hundertwasser-Haus.

Abgesondert davon, traf ich mich mit netter Kerl, Karl. Wir verbringen viele Zeit zusammen. Er wird bald zweiundzwanzig und er kommt aus Innsbruck.

Und wie geht es dir? Arbeitest du schon in England? Was machst du eigentlich im Frühling? Willst du mich nicht hier in Wien besuchen?


Bis bald, mach´s gut! Deine Eni


2010. máj. 3. 11:45
 1/3 anonim ***** válasza:

Hallo Juci,

ich wohne -- seit -- ein halbes Jahr in Wien. Im November bekam ich hier einen Job als Buchalterin. Ich bin sehr glücklich --darüber--.

Ich wohne in einer kleinen Straße, nicht weit vom Naturhistorischen Museum. Mein Büro ((ist)) --befindet sich -- in der nächsten Straße. Ich liebe meinen Job, aber am Anfang war sChon schwer. Viele Wörter kannte ich nicht, weil „Wienerisch“ ist anderes als Hochdeutsch, aber ich lernte das ((viel)) -- sehr --schnell. Ich habe hier viele Freunde und sie halfen mir die Sprache zu lernen. Ich unterhalte mich mit meine Freunde. Sie zeigten mir die Sehenswürdigkeiten ((ab)) zum Beispiel : Stephansdom, Schloss Belvedere, Prater, Hundertwasser-Haus.

Abgesondert davon, traf ich mich mit netter Kerl, Karl. Wir verbringen viele Zeit zusammen. Er wird bald zweiundzwanzig und er kommt aus Innsbruck.

Und wie geht es dir? Arbeitest du schon in England? Was machst du eigentlich im Frühling? Willst du mich nicht hier in Wien besuchen?


Bis bald, mach´s gut! Deine Eni

2010. máj. 3. 14:04
Hasznos számodra ez a válasz?
 2/3 anonim ***** válasza:

Elnézést, túl hamar küldtem el: a (( )) felesleges, -- -- hiányzott a szövegedböl, illetve igy helyes.


Egyébként igen jól fogalmaztál, jó látni, hogy van, aki ELÖSZÖR csinál valamit és csak kontrolláltatni szeretnße, nem másoktól várja a megoldást.

2010. máj. 3. 14:06
Hasznos számodra ez a válasz?
 3/3 A kérdező kommentje:

Köszönöm szépen! Örök hálám! :)



U.I.: Igyekeztem:D

2010. máj. 4. 15:46

Kapcsolódó kérdések:





Minden jog fenntartva © 2024, www.gyakorikerdesek.hu
GYIK | Szabályzat | Jogi nyilatkozat | Adatvédelem | Cookie beállítások | WebMinute Kft. | Facebook | Kapcsolat: info(kukac)gyakorikerdesek.hu

A weboldalon megjelenő anyagok nem minősülnek szerkesztői tartalomnak, előzetes ellenőrzésen nem esnek át, az üzemeltető véleményét nem tükrözik.
Ha kifogással szeretne élni valamely tartalommal kapcsolatban, kérjük jelezze e-mailes elérhetőségünkön!