Kezdőoldal » Közoktatás, tanfolyamok » Nyelvtanulás » Nyelvtanilag helyes a német...

Nyelvtanilag helyes a német fogalmazásom?

Figyelt kérdés
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe Ihre Anzeige in der Zeitung gelesen und ich habe an Ihrer Show Sendung Interesse. Ich lege meinen Lebenslauf und mein Fotos. Ich habe Talent in Comedy erzählen. Seit 2Jahre möchte ich Komiker werden. Ich weiß auswendig Mr. Bean gesamt Witzen. Jeden Tag sehe ich die Comedy Central. Wie lange dauert dieser Wettbewerb? Wann beendet das? Haben Sie Unternachtungsmöglichkeit? Geben Sie Ermäßigungen? Ich möchte auch wissen wann musste ich nach dem Studio gefahren. Deshalb interessiert mich Ihr Angebot und ich bitte Sie, mir genauere Informationen darüber zu schicken. Für Ihre Antwort danke ich Ihnen im Voraus.
2012. dec. 14. 22:53
 1/7 webnyelv ***** válasza:

Sehr geehrte Damen und Herren! (a végére én felkiáltójelet tennék)


ich habe an Ihrer Show Sendung Interesse. -helyette inkább: Ich interessiere mich für... vagy: Ihre Sendung interessiert mich sehr.


meinE Fotos


Seit 2 JahreN (többes Dativ)


Ich weiß auswendig Mr. Bean gesamt Witzen. -ezt nem teljesen értem.


Wann beendet er? (er - der Wettbewerb)


Ich möchte auch wissen, wann ich ins Studio fahren müsste. ("...mikor kellene" értelemben)


Mich interessiert deshalb Ihr Angebot (én így mondanám, de ez a mondat így fura kicsit, jobb lenne egyenes szórenddel az egész)


Ich danke Ihnen für Ihre Antwort in Voraus. (Egyenes szórend jobb, nem különösebben indokolt a für... részt kiemelni.)

2012. dec. 15. 13:27
Hasznos számodra ez a válasz?
 2/7 anonim ***** válasza:

"Ich habe Talent in Comedy erzählen" Azt akartad mondani, hogy jó humorérzéked van? Akkor inkább "Ich habe einen guten Sinn für Humor"


"Seit 2 Jahre" helyett "Seit 2 Jahren"


"Ich weiß auswendig gesamte Witze von Mr. Bean"


Mi az az Unternachtungsmöglichkeit?


"Ich möchte auch das wissen, wann ich in das Studio fahren/gehen muss?" Ezt miért írtad múlt időben?

Ja és ilyenkor a wann után KATÁ szórendben írj, mert itt abban a jelentésben a "mikor", hogy: "hogy mikor".


És ide mit akartál?: "Ich lege meinen Lebenslauf und mein Fotos" Mármint a legen-nel kifejezni.


Szerintem a többi rendben van.

2012. dec. 15. 13:43
Hasznos számodra ez a válasz?
 3/7 anonim ***** válasza:

Ich lege meinen Lebenslauf und mein Fotos.

szerintem mellékelni akarja a dolgokat, a végéről lemaradt a bei.

2012. dec. 15. 21:59
Hasznos számodra ez a válasz?
 4/7 anonim ***** válasza:

Mi az az Unternachtungsmöglichkeit?

-------

Übernachtung....akar az lenni!

2012. dec. 16. 11:01
Hasznos számodra ez a válasz?
 5/7 anonim ***** válasza:

Szia webnyelv!


"Wann beendet er? (er - der Wettbewerb)"


Ha ezt így írjuk, akkor valaki valamit befejez. Ha azt akarjuk írni, hogy :Mikor van vége a versenynek, akkor elég ennyi is:Wann endet er?---Wann endet der Wettbewerb? Itt nyílvánvaló, hogy dátumról van szó. Míg a "beenden"-nel az idöt határozzuk meg. Pl. Die Vorstellung wird um 17 Uhr beendet. Heute wird der Wettkampftag 21 Uhr beendet. stb.

2012. dec. 16. 11:15
Hasznos számodra ez a válasz?
 6/7 anonim ***** válasza:
Ich danke Ihnen für Ihre Antwort iM Voraus.
2012. dec. 16. 11:19
Hasznos számodra ez a válasz?
 7/7 anonim ***** válasza:

Túl sok a hiba, hogy szavanként végigmenjünk rajta, ezért itt az egész helyesen:

---------

Sehr geehrte Damen und Herren!


Ich habe Ihre Anzeige in der Zeitung gelesen und ich interessiere mich für Ihre Showsendung.

Ich lege diesem Schreiben meinen Lebenslauf und mein Foto bei. Ich bin ein talentierter Comedy Erzähler, deshalb möchte ich schon seit über zwei Jahren Komiker werden.

Ich kenne auswendig Mr. Bean gesamten Witze. Jeden Tag schaue ich mir die Comedy Central an. Wie lange dauert dieser Wettbewerb? Wann endet er?/Ez a kérdés fölösleges, hisz az elötte lévö is ugyanazt kérdezi!/

Haben Sie Übernachtungsmöglichkeiten? Bekomme ich Ermäßigungen? Ich möchte auch wissen, wann ich ins Studio fahren müsste. (Deshalb interessiert mich Ihr Angebot-/ezt már fentebb írtad, itt felesleges./

Ich bitte Sie mir darüber genauere Informationen zu zuschicken.

Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Antwort.

2012. dec. 16. 11:53
Hasznos számodra ez a válasz?

Kapcsolódó kérdések:





Minden jog fenntartva © 2024, www.gyakorikerdesek.hu
GYIK | Szabályzat | Jogi nyilatkozat | Adatvédelem | Cookie beállítások | WebMinute Kft. | Facebook | Kapcsolat: info(kukac)gyakorikerdesek.hu

A weboldalon megjelenő anyagok nem minősülnek szerkesztői tartalomnak, előzetes ellenőrzésen nem esnek át, az üzemeltető véleményét nem tükrözik.
Ha kifogással szeretne élni valamely tartalommal kapcsolatban, kérjük jelezze e-mailes elérhetőségünkön!