Kezdőoldal » Közoktatás, tanfolyamok » Nyelvtanulás » A lakhelyről illetve a lakásun...

X.Lolii kérdése:

A lakhelyről illetve a lakásunkról kellett fogalmazást írni németül. Kijavítanátok nekem a hibákat? (ha van valami ötletetek, hogy még mit írjak bele akkor azt is szívesen fogadnám)

Figyelt kérdés

Ich wohne in xxx. Das ist ein Kleinstadt mit 2500 Wohner

In meinem Kleinstadt gibt es ein Postamt und 7 Läden. In dem LÄden kann mann Brot, Milch, Obst, Gemüse, Waschpulver, Süßigkeit, Wein kaufen. In xxx gibt es ein Bank. Hier arbeitet meine Mutter. Die Aphoteke finden wir vor dem Ärztehaus. Neben dem Ärztehaus ist das Kulturhaus. Im Kulturhaus sind manchmal Disco. In meinem Wohnort gibt es viele Kneipe. Die Schule finden wir auf dem Hauptplatz. In Schule gehen circa 250 Scüler/ Schülerin.Ich lerne hier.In xxx gibt es ein altes Kirche. Die Bushaltestelle ist auf dem Hauptplatz.


Unser Haus

Unser Haus ist nicht so groß aber nicht so klein. Das ist ein Familienhaus. Hier wohnen wir. Wir haben eine Küche, eine Toilet, ein Badezimmer, ein Wohnzimmer und ein Esszimmer. Meinen Eltern haben ein eigenes Zimmer. Ich habe auch ein eigenes Zimmer. Hier gibt es ein großes Bett, Screibtisch, Schrank, Computer, Heizkörper, Blumen, Teppich, Regal. Meinem Bruder hat auch ein Zimmer. Zu unserem Haus gehört ein großer Hof. Hier sind Obstbaum (Zb.: Phirsichbaum, Appfelbaum, Birnebaum). Auf dem Hof gibt es Stallen, weil mein Vater Puten wÄhrt. Wir haben eine Garage. Dort stellt unser Auto.



2013. jan. 5. 15:36
 1/5 anonim ***** válasza:
100%

Ich wohne in xxx. Es ist eine kleine Stadt mit 2500 Einwohnern.

In meiner Kleinstadt gibt es ein Postamt und 7 Läden. In den Läden kann mann Brot, Milch, Obst, Gemüse, Waschpulver, Süßigkeiten und Wein kaufen. In xxx gibt es eine Bank. Dort arbeitet meine Mutter. Die Aphoteke finden wir neben dem Ärztehaus. Neben dem Ärztehaus befindet sich das Kulturhaus. Im Kulturhaus wird manchmal Disco veranstaltet. In meinem Wohnort gibt es viele Kneipen. Die Schule befindet sich auf dem Hauptplatz. In die Schule gehen hier etwa 250 Schüler und Schülerinnen. Ich lerne hier. In xxx gibt es eine alte Kirche. Die Bushaltestelle ist auf dem Hauptplatz.

2013. jan. 5. 16:53
Hasznos számodra ez a válasz?
 2/5 anonim ***** válasza:
100%

Unser Haus

Unser Haus ist nicht so groß, aber auch nicht so klein. Es ist ein Einfamilienhaus. Hier wohnen wir. Wir haben eine Küche, eine Toilette, ein Badezimmer, ein Wohnzimmer und ein Esszimmer. Meine Eltern haben ein eigenes Zimmer. Ich habe auch ein eigenes Zimmer. Hier gibt es ein großes Bett, Schreibtisch, Schrank, Computer, Heizkörper, Blumen, Teppich und Regal. Mein Bruder hat auch ein Zimmer. Zu unserem Haus gehört ein großer Hof. Hier gibt es Obstbäume (z.B.: Pfirsich, Apfel und Birnenbaum). Auf dem Hof gibt es Ställe, weil mein Vater Puten hält. Wir haben eine Garage. Dort steht unser Auto.

2013. jan. 5. 17:06
Hasznos számodra ez a válasz?
 3/5 A kérdező kommentje:
köszi! ti még írnátok bele valamit? :))
2013. jan. 5. 23:26
 4/5 anonim ***** válasza:

ti=én

----

Persze, hogy lehet bövíteni a történeteket. De ezt neked kell tudnod, hogy akarod-e?

2013. jan. 6. 10:21
Hasznos számodra ez a válasz?
 5/5 anonim ***** válasza:
Terasz pl. van?
2017. szept. 4. 15:41
Hasznos számodra ez a válasz?

Kapcsolódó kérdések:





Minden jog fenntartva © 2024, www.gyakorikerdesek.hu
GYIK | Szabályzat | Jogi nyilatkozat | Adatvédelem | Cookie beállítások | WebMinute Kft. | Facebook | Kapcsolat: info(kukac)gyakorikerdesek.hu

A weboldalon megjelenő anyagok nem minősülnek szerkesztői tartalomnak, előzetes ellenőrzésen nem esnek át, az üzemeltető véleményét nem tükrözik.
Ha kifogással szeretne élni valamely tartalommal kapcsolatban, kérjük jelezze e-mailes elérhetőségünkön!