Kezdőoldal » Közoktatás, tanfolyamok » Nyelvtanulás » Német levél van benne hiba?

Német levél van benne hiba?

Figyelt kérdés

Budapest, 15. januar 2013


Sehr geehrte Jutta Werner,


ich heiße László Kiss und bin 19 Jahre alt. Ich wohne in der Haupstadt von Ungarn.

Ein Preisausschreiben in der Schülerzeitung meiner Schule hat meine Aufmerksamkeit geweckt und deshalb möchte ich an einem Interview - Wettbewerb telinehmen. Ich möchte mit Ihr ein Interview machen,deshalb schreibe ich Ihnen.

ich habe schon einige Themen ausgedacht, über die ich mit Sie sprechen möchten. ich meine,dass ein beste von den Themen zum Beispiel die Umweltschutz ist. Ausßerdem können wir natürlich auch über den Sprachunterricht reden. Auch die gesundliche Ernährung würde nicht bleiben können.

Meiner Meinung nach, Das Interview soll etwa 20-30 Minuten dauern.

Der Wettbewerb läuft bis zum 20. November.Wenn Sie für eine gute Idee diesen halten,schreiben Sie einen möglichen Zeitpunkt.


Vielen Dank im Voraus!


Auf Ihre Antwort wartend:

László Kiss


2013. júl. 27. 14:44
 1/10 A kérdező kommentje:

Szempontok :

Rövid bemutatkozás

Az írás oka

Témák, amikről szeretne beszélni az interjúban

Az interjú tervezett időtartama.

Időpontra kérdezni

2013. júl. 27. 14:46
 2/10 anonim válasza:
68%
Van. Helyesírási is, és fogalmazási is. Ha nagyon tutira akarsz menni, akkor a levél rövidsége miatt ezt akár egy német anyanyelvű ismerősödnek (ha van) is kiküldheted és semmi perc alatt javítja.
2013. júl. 27. 15:05
Hasznos számodra ez a válasz?
 3/10 anonim ***** válasza:

Hibák: a "Januar" nagy kezdőbetű!


Sehr geehrte Jutta Werner,


ich heiße László Kiss und bin 19 Jahre alt. Ich wohne in der Haupstadt von Ungarn.

Ein Preisausschreiben in der Schülerzeitung meiner Schule hat meine Aufmerksamkeit geweckt und deshalb möchte ich an einem Interview - Wettbewerb telinehmen. Ich möchte mit IHNEN ein Interview machen, deshalb schreibe ich Ihnen.

Ich habe MIR schon einige Themen ausgedacht, über die ich mit Sie sprechen möchte. Ich meine, dass eines der besten der Umweltschutz ist. Außerdem können wir natürlich auch über den Sprachunterricht reden.

Auch die gesunde Ernährung würde als Thema geeignet sein.

Meiner Meinung nach sollTE das Interview etwa 20-30 Minuten dauern.

Der Wettbewerb läuft bis zum 20. November 2013.

Wenn Sie ihn für eine gute Idee halten, schreiben Sie mir BITTE postwendend (postafordultával) einen möglichen Zeitpunkt.


Vielen Dank im Voraus!


IN ERWARTUNG IHRER BALDIGEN Antwort und


Mit freundlichen Grüßen:

László Kiss

2013. júl. 27. 16:49
Hasznos számodra ez a válasz?
 4/10 anonim ***** válasza:

Hogy ha nem vagy biztos benne, hogy hogy írják a dátumot, akkor írd egyszerűen Budapest, 15.01.2013 :)

Sehr geehrte Jutta Werner,

(és most jön az ok, hogy miért írtál)

ein Preisausschreiben von einem Interview - Wettbewerb in der Schülerzeitung meiner Schule hat meine Aufmerksamkeit geweckt, und habe mich dabei beworben. Wegen dem Wettbewerb würde ich gerne mit Ihnen ein Interview machen.

Ich bin/heiße László Kiss, bin 19 Jahre alt, und ich wohne in der Hauptstadt von Ungarn. Ich habe schon einige Ideen zum Thema ausgedacht, worüber ich mit Ihnen sprechen möchten. Ich denke, dass das Beste von den Themen zB die Umweltschutz ist. Außerdem könnten wir nicht nur natürlich über den Sprachunterricht reden sondern auch über die gesundlichen Ernährung.

Meiner Meinung nach das Interview soll etw 20-30 Minuten lang dauern.

Der Wettbewerb läuft bis zum 20. November. Wenn Sie es für eine gute Idee halten, schreiben Sie bitte mir einen möglichen Zeitpunkt.


Ich würde mich sehr freuen, mit Ihnen ein Interview zu machen.


Vielen dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen,

László Kiss


Bocsi, hogy a leveledet egy kicsit átszerkesztettem, én így írnám meg az adatok alapján! :)

Nem ígérem, hogy 100% de ez nekem így jobban tetszik :D

2013. júl. 27. 19:30
Hasznos számodra ez a válasz?
 5/10 anonim ***** válasza:

JAvítanám a saját hibáimat, amiket figyelmetlenség miatt írtam :/


Bocsi :D


Ich habe mir schon einige ideen......


der Umweltschutz, keine ahnung warum ich die geschrieben :D


a nicht nur-os résznél ---nicht nur über den Sprachunterricht sondern natürlich auch stb..


Meiner meinung nach után fordított szórend van ^^

minden más jó! :)

2013. júl. 27. 19:42
Hasznos számodra ez a válasz?
 6/10 anonim válasza:
47%
3. és 4. válaszolónak és persze a kérdezőnek is: Mit freundlichen Grüßen után nincs se vessző se kettőspont, SÚLYOS HIBA!
2013. júl. 28. 22:59
Hasznos számodra ez a válasz?
 7/10 anonim válasza:
"Meiner Meinung nach, ...." ebben az esetben a nach után vessző kell
2013. júl. 29. 12:53
Hasznos számodra ez a válasz?
 8/10 A kérdező kommentje:
Köszönöm szépen :D
2013. júl. 29. 15:07
 9/10 anonim ***** válasza:
Ich habe mir schon einige Themen ausgedacht, über die ich mit Ihnen sprechen möchte
2015. márc. 1. 12:50
Hasznos számodra ez a válasz?
 10/10 anonim ***** válasza:

Hopp nem jó egy névelő

nem e Umweltschutz

2015. márc. 1. 12:52
Hasznos számodra ez a válasz?

Kapcsolódó kérdések:





Minden jog fenntartva © 2024, www.gyakorikerdesek.hu
GYIK | Szabályzat | Jogi nyilatkozat | Adatvédelem | Cookie beállítások | WebMinute Kft. | Facebook | Kapcsolat: info(kukac)gyakorikerdesek.hu

A weboldalon megjelenő anyagok nem minősülnek szerkesztői tartalomnak, előzetes ellenőrzésen nem esnek át, az üzemeltető véleményét nem tükrözik.
Ha kifogással szeretne élni valamely tartalommal kapcsolatban, kérjük jelezze e-mailes elérhetőségünkön!