Kezdőoldal » Közoktatás, tanfolyamok » Nyelvtanulás » Tudnátok segíteni, hogy...

Tudnátok segíteni, hogy helyes-e a német fogalmazáson?

Figyelt kérdés
Ich fühlte mich krank. Ich hat starke Halschmerzen und Fieber. Ich rief die Praxis an dann besprach ich einen Termin mit der Sprechstundenhilfe. Am Montagvormittag um 10 Uhr kam ich zu die Praxis. Ich ging erst zur Sprechstundenhilfe dann ging ich ins Wartezimmer. Nach 20 Minuten wartete ich und sie gerief mich. Ich ging in das Sprachzimmer. Mein Arzt legte viele Fragen und ich erzählte dass ich hatte starke Halschmerzen und Fieber seit 2 Tagen. Er untersucht mich und sagte dass ich hatte eine Grippe. Er verschrieb mir ein Medikament. Dann ging ich in eine Apotheke und ich kaufte mein Medikament. Ich ging nach Hause und ich ruhte dem Bett. Nach 3 Tagen fühlte ich besser.

2014. szept. 22. 18:38
 1/4 anonim ***** válasza:

Milyen igeidőt kellett használni?

Mi volt a feladat?

2014. szept. 23. 10:01
Hasznos számodra ez a válasz?
 2/4 anonim ***** válasza:
100%

Megpróbálom azért átnézni nagyjából


Ich fühlte mich krank. Ich hatte starke Halschmerzen

und Fieber. Ich rief die Praxis an besprach einen

Termin mit der Sprechstundenhilfe. Am Montagvormittag

um 10 Uhr kam ich in die Praxis. Ich ging erst zur Sprechstundenhilfe, dann ging ich ins Wartezimmer.

20 Minuten wartete ich und dann rief sie mich rein.

Ich ging in das Sprachzimmer. Mein Arzt stellte viele Fragen und ich erzählte, dass ich seit zwei Tagen starke Halschmerzen und Fieber hatte. Er untersuchte mich und sagte, dass ich eine Grippe haette. Er verschrieb mir ein Medikament. Dann ging ich in eine Apotheke und kaufte mein Medikament. Dann ging nach Hause und legte

mich ins Bett. Nach drei Tagen fühlte ich mich besser.

2014. szept. 23. 10:04
Hasznos számodra ez a válasz?
 3/4 anonim ***** válasza:
Ja, nem "Sprachzimmer", hanem "Sprechzimmer" -
2014. szept. 23. 10:05
Hasznos számodra ez a válasz?
 4/4 A kérdező kommentje:
Nagyon szépen köszönöm!
2014. szept. 23. 22:48

Kapcsolódó kérdések:





Minden jog fenntartva © 2024, www.gyakorikerdesek.hu
GYIK | Szabályzat | Jogi nyilatkozat | Adatvédelem | Cookie beállítások | WebMinute Kft. | Facebook | Kapcsolat: info(kukac)gyakorikerdesek.hu

A weboldalon megjelenő anyagok nem minősülnek szerkesztői tartalomnak, előzetes ellenőrzésen nem esnek át, az üzemeltető véleményét nem tükrözik.
Ha kifogással szeretne élni valamely tartalommal kapcsolatban, kérjük jelezze e-mailes elérhetőségünkön!