Kezdőoldal » Kultúra és közösség » Nyelvek » Kijavítanátok légyszi a...

Kijavítanátok légyszi a hibáimat a német fogalmazásomban?

Figyelt kérdés

Man muss den Körper pflegen und schlützen. Wir müssen viele Vitamine wie zum Beispiel Obst und Gemüse,Fleisch,Fisch und gesunde Essen essen. Trotzdem sind wir oft krank.

In der letzte Woche,hatte ich eine Gripe und ich ging zum Arzt. Wenn ich zum Arzt ging, sassen im Wartezimmer immer viele Menschen. Dann rufte mich die Krankenschwester in die Sprechzimmer hinein. Ich sagte dem Arzt meine Beschwerden,dann untersuchte er mich.Nachher verschriebte er die Tabletten,Nasenspray und er schrieb mich eine Woche krank. Ich ging in die Apotheke und ich bekam meine Tabletten von der Apothekerin.

Zu Hause,liegte ich im Bett,nahm die Tabletten und ich sah fern. Solange ich liegte im Bett,ich trank oft Tee mit Zitrone.

Gestern,war ich zur Kontrolle und heute schon wieder gesund.


2011. dec. 11. 15:27
 1/2 anonim ***** válasza:

Man muss den Körper pflegen und schützen. Wir müssen viele Vitamine wie zum Beispiel Obst und Gemüse,Fleisch,Fisch und gesunde Lebensmittel essen. Trotzdem sind wir oft krank.

In der letzten Woche hatte ich eine Grippe und ging zum Arzt. Als ich dort ankam, saßen im Wartezimmer schon viele Patienten. Dann rief mich die Krankenschwester ins Sprechzimmer hinein. Ich sagte dem Arzt meine Beschwerden,dann untersuchte er mich. Nachher verschrieb er mir Tabletten, Nasenspray und schrieb mich für eine Woche krank. Ich ging in die Apotheke und bekam meine Tabletten von der Apothekerin.

Zu Hause lag ich im Bett, nahm die Tabletten und sah fern. Solange ich im Bett lag, trank ich oft Tee mit Zitrone.

Gestern war ich zur Kontrolle und heute bin ich schon wieder gesund.


Egész jó! Egy-két ige múlt id. alakját hibáztad el, azt javasolom, hogy azoknak az igéknek a múlt id. alakját, amiben nem vagy biztos, érdemes megnézned a szótárban. De megállapítottam, hogy ügyes vagy, sok kifejezést jól használtál.

2011. dec. 11. 20:16
Hasznos számodra ez a válasz?
 2/2 A kérdező kommentje:
Nagyon köszönöm h kijavítottad:)
2011. dec. 11. 21:00

Kapcsolódó kérdések:





Minden jog fenntartva © 2024, www.gyakorikerdesek.hu
GYIK | Szabályzat | Jogi nyilatkozat | Adatvédelem | Cookie beállítások | WebMinute Kft. | Facebook | Kapcsolat: info(kukac)gyakorikerdesek.hu

A weboldalon megjelenő anyagok nem minősülnek szerkesztői tartalomnak, előzetes ellenőrzésen nem esnek át, az üzemeltető véleményét nem tükrözik.
Ha kifogással szeretne élni valamely tartalommal kapcsolatban, kérjük jelezze e-mailes elérhetőségünkön!