Kezdőoldal » Kultúra és közösség » Nyelvek » Fogalmazás a környezetünkről,...

Fogalmazás a környezetünkről, a természetről, milyen tartalmas válaszokat lehetne adni a következő kérdésekre?

Figyelt kérdés
például milyen természeti szépségek vannak a környezetedben, milyen a növényvilág,van e háziállatod, mit lehet tenni a környezetért ahol laksz, nos, a kérdések alapján kell írnom, németül, persze azt is megköszönném ha valaki magyarul tud adni ötleteket
2012. jan. 28. 22:09
 1/9 anonim ***** válasza:

1.Írd le hogy mi van a környezetedben pl:erdő,rétek,folyók,tavak,ha nincsennek a közvetlen környezetedben az sem baj.

2.Írj a virágokról,fákról

3.Ha van háziállatod írj róla,hogy milyen,hogy néz ki,hány éves,mi a neve,mit szeretsz benne.

4.Szemétgyűjtés,ne szemeteljünk az ilyenkor szokásos dolgok.

2012. jan. 28. 23:02
Hasznos számodra ez a válasz?
 2/9 anonim ***** válasza:

Nem írtad meg, milyen szinten szeretnéd a fogalmazást, sem azt, hogy milyen hosszú legyen.

Megpróbálok neked egy rövid fogalmazást írni egy képzeletbeli környezetről és háziállatról, mivel semmi közelebbit nem írtál erre vonatkozóan.


Meine engere Heimat liegt im westlichen Teil des Landes, in der Nähe der österreichisch-ungarischen Grenze. Es gibt hier weder hohe Bergen mit Schisprungschanzen, noch romantische Seen mit kleinen Inseln, noch Meeresufer, wo den sehnsüchtigen Blicken nichts im Wege stünde, mit einem Wort, es gibt nichts, was größere Mengen von Abenteuersuchenden anziehen würde. Aber mich zieht diese Gegend doch an, ich liebe diese malerische Landschaft mit saftigen Wiesen, vielen Wäldern, kleinen aber putzigen Dörfern mit ihren Kirchen auf den Hügeln, die einfachen Menschen, die hier auf ein besseres Leben hoffend ihrer Heimat treu ihr hartes Schicksal tragen, was sie zusammen schweisst.

Auch der Vorort einer mittelgroßen Stadt, wo ich wohne, bedeutet für mich einen richtigen Heimatort, wo ich mich wohl fühle, wo auch meine Großeltern und meine Eltern ein glückliches Leben geführt haben. Es gibt hier lauter neue Häuser, teils Einfamilienhäuser, teils Reihenhäuser mit schön gepflegtem Rasen und Blumenbeeten umgeben. Die alten Häuser sind schon bis auf das letzte abgerissen worden. Hier lässt sich leben, wie man zu sagen pflegt, weil es hier keinen Durchgangsverkehr gibt, weil es große Einkaufszentren gibt, weil ein paar Gehminuten von hier schon ein Wald liegt, wohin eine schöne Promenade führt und wo sonntags gern spazieren gegangen wird. Diese Spaziergänge genieße auch ich, zusammen mit meinem Hund Phi-Phi. Er ist mein treuester, sehr dankbarer Freund, weil ich ihn vor ein paar Jahren auf der Straße aufgelesen habe. Er war mager, war voll von Schmarotzern und äußerst hungrig. Der Arme wurde Mitte Januar ausgesetzt, und war schon zwei Wochen auf der Straße, wie mir die dortigen Nachbarn erzählt haben. Ich habe ihn in meinem Wagen gleich mitgenommen, so Leid er mir tat. Unser erster gemeinsamer Weg führte uns zum Tierarzt, dann ging es in den Supermarkt für Tiere, den Fressnap und anschließend nach Hause. Es hat sich gelohnt. Er wurde gerettet und ich bekam einen bedingungslos treuen und lieben Freund. Wir sind sehr an einander gebunden. Hoffentlich bleibt uns dieser idyllische Zustand noch lange erhalten.


Hát egyelőre ennyit írtam. De ha kevés, akkor írd meg gyorsan. Persze azt is szívesen lefordítom, amit esetleg nem értettél. Különben ilyesmire gondoltál?

2012. jan. 29. 11:10
Hasznos számodra ez a válasz?
 3/9 A kérdező kommentje:
Már nagyjából megírtam, de ebből még tudok tenni bele mondatokat, nagyon köszönöm a segítséget! :)
2012. jan. 29. 12:47
 4/9 A kérdező kommentje:
egyébként énis a határhoz közel lakom, és az utcán találtam a kutyámat.. :)
2012. jan. 29. 12:54
 5/9 A kérdező kommentje:
talán még a 4. ponthoz kéne egy kis segítség
2012. jan. 29. 13:01
 6/9 anonim ***** válasza:

Melyik negyedik pontra gondolsz?

"például milyen természeti szépségek vannak a környezetedben, milyen a növényvilág,van e háziállatod, mit lehet tenni a környezetért ahol laksz, nos, a kérdések alapján kell írnom, németül, persze azt is megköszönném ha valaki magyarul tud adni ötleteket"

Hogy mit lehet tenni a környezetért?

2012. jan. 29. 13:14
Hasznos számodra ez a válasz?
 7/9 A kérdező kommentje:
hát írtam hogy a környéken csak adott napon lehet szemetet égetni meg jár kukásautó, egyéb ötlet?
2012. jan. 29. 13:20
 8/9 anonim ***** válasza:

Die Umgebung könnte man natürlich verschönern, die sogenannte unberührte Natur ein bisschen sauberer halten. Ich würde als eine der allerersten Investitionen hier ein Hallenbad und ein Freibad errichten lassen. Das würde sich einerseits in unsere Umgebung sehr gut einfügen, andererseits brauchte man dann nicht mehrere Kilometer mit dem Wagen, oder mit dem Bus fahren.

Als zweitwichtige Investition wäre die Errichtung einer Straßenbahnlinie von großer Bedeutung, die den grünen Gürtel mit dem Stadtzentrum verbände. Natürlich könnte man auch etwas für die Reinhaltung der Luft tun. Die Banken sollten z.B. mit günstigen Zinsbedingungen Kredite gewähren, damit die Hausbesitzer ihre Heizungsanlagen modernisieren können, entweder auf die Heizung mit Sonnenzellen und Kollektoren umsteigen, oder für Heizungszwecke Geothermieanlagen bauen können.


Erre gondoltál?

2012. jan. 29. 13:56
Hasznos számodra ez a válasz?
 9/9 anonim ***** válasza:

Egy "zu" kimaradt: ".....mit dem Bus zu fahren" az első bekezdésben.

A kukásautóról én nem írnék. Kit érdekel, ez nem a mi dolgunk.....-:)

2012. jan. 29. 13:59
Hasznos számodra ez a válasz?

Kapcsolódó kérdések:





Minden jog fenntartva © 2024, www.gyakorikerdesek.hu
GYIK | Szabályzat | Jogi nyilatkozat | Adatvédelem | Cookie beállítások | WebMinute Kft. | Facebook | Kapcsolat: info(kukac)gyakorikerdesek.hu

A weboldalon megjelenő anyagok nem minősülnek szerkesztői tartalomnak, előzetes ellenőrzésen nem esnek át, az üzemeltető véleményét nem tükrözik.
Ha kifogással szeretne élni valamely tartalommal kapcsolatban, kérjük jelezze e-mailes elérhetőségünkön!