Kezdőoldal » Közoktatás, tanfolyamok » Házifeladat kérdések » Német fogalmazás a télről?

Német fogalmazás a télről?

Figyelt kérdés

70 szavas

7. es vagyok.

Csak ilyen nagyon alapokból álljon...példát nem tudok mondani, de ilyen átlagos telet, karácsonyi szünetet...nagyon egyszerűen... VÁLASZ=Zöld KÉZ



2013. jan. 15. 20:00
 1/2 anonim ***** válasza:

Es war Sonntag früh gegen halb acht, als ich munter geworden bin. Ich hatte gar keine Lust aufzustehen. Gestern Abend ist es plötzlich draußen kalt geworden.

Ich habe mich im Bett umgedreht und die Decke über mich gezogen. Da habe ich den Ruf meiner Mutti gerade noch so wahrnehmen können. Sie rief uns zu: Das Frühstück ist fertig, kommt essen! Ich stieg aus meinem Bett und guckte nicht schlecht durch das Fenster hinaus. Es war alles mit Schnee bedeckt draußen. Ich habe mir zwei Minuten lang die Landschaft angeschaut, da meldete sich mein Magen, dass er Hunger hat. Ich bin schnell ins Bad, habe mein Gesicht gewaschen und bin durch die Treppe runter in die Küche gelaufen. Zum Frühstück gab es frische Brötchen mit Schinken und eine Tasse heiße Kakao. Wir haben uns entschlossen, Nachmittag Ski fahren zu wollen, was wir auch taten. Es sind reichlich 20 Zentimeter Schnee in der Nacht gefallen. Wir sind etwa 3 Stunden unterwegs gewesen.

Nach dem Strapazen auf der Piste waren wir sehr müde.

Zum Glück musste ich am nächsten Tag nicht in die Schule, die Winterferien fing an. Nach dem Abendbrot bin ich schnell ins Bett und schlaf schnell ein. Morgen wollen wir einen Schneemann im Garten bauen.

2013. jan. 15. 20:54
Hasznos számodra ez a válasz?
 2/2 anonim ***** válasza:
...Bett und schlief schnell ein.
2013. jan. 15. 20:57
Hasznos számodra ez a válasz?

Kapcsolódó kérdések:





Minden jog fenntartva © 2024, www.gyakorikerdesek.hu
GYIK | Szabályzat | Jogi nyilatkozat | Adatvédelem | Cookie beállítások | WebMinute Kft. | Facebook | Kapcsolat: info(kukac)gyakorikerdesek.hu

A weboldalon megjelenő anyagok nem minősülnek szerkesztői tartalomnak, előzetes ellenőrzésen nem esnek át, az üzemeltető véleményét nem tükrözik.
Ha kifogással szeretne élni valamely tartalommal kapcsolatban, kérjük jelezze e-mailes elérhetőségünkön!