Kezdőoldal » Közoktatás, tanfolyamok » Nyelvtanulás » Van nyelvtani hiba ebben a...

Van nyelvtani hiba ebben a cikkben? Tudnatok segiteni kijavitani?

Figyelt kérdés

In Ihrer Artikel „Das Übergewicht” berichten sie über das Problem der Übergewicht in unserem Gesellschaft. Das Artikel beschäftigt sich mit ein sehr Aktuelle Thema, dieses Problem heute sehr relevant ist.

Eigentlich schreibe ich ihnen, damit ich menine Meinung zum der Thema darstelle. Das Übergewicht ist eines der am weitesten verbreiteten Probleme, die mit dem heutigen Lebensstil verbunden sind. Man muss gegen diese Krankheit, oder diese Zustand wenn übermäßige Fettanhäufung im Gewebe vorliegt kömpfen. Dieses Zustand führt manchmal zum Gesundheitsrisiken. Die einzige Sache, was man gegen das Übergewicht tun kann ist eine gesunde Lebensweise.

Meiner Meinung nach der Prozess der Verfettung schon bei Kindheit verhindert werden soll. Viele Kinder sind übergewichtig und das ist nur die Eltern schuld. Eine gesunde Lebensweise ist die einzige Lösung. Zur gesunden Lebensweise gehören vor allem eine gesunde Ernährung. Außer der gesunde Ernährung man muss täglich, regelmäßig Sport treiben.

Dabai denke ich, dass Der BMI jedoch keine Informationen über das gesamte Fett oder die Fettverteilung in unserem Körper gibt. Sind solche Menschen auch, die haben keine hohe BMI index, aber sie sind auch Fett. Das heißt, sie haben wenig Muskel und trotzdem, dass der BMI zeigt, dass sie eine gesunde Körpergewicht haben, sie sind wohlbeleibt. Das ist wegen eine sitzende Lebensweise, wegen der Mangel der Sport.

Ich bin volkommen eiverstanden mit dem Schriftsteller, der Schlüssel zu vermeiden Übergewicht in einer gesunden Lebenweise und regelmäßiger Sport steht.


2011. jún. 10. 11:10
 1/2 anonim ***** válasza:

"das Problem der Übergewicht in unserem Gesellschaft"

das Problem des Übergewichts in unserer Gesellschaft.


"Das Artikel beschäftigt sich mit ein sehr Aktuelle Thema, dieses Problem heute sehr relevant ist."

Der Artikel beschäftigt sich mit einem sehr aktuellen Thema, weil dieses Problem heute sehr relevant ist.


"...damit ich menine Meinung zum der Thema darstelle"

damit ich menine Meinung zum (vagy zu dem) Thema darstelle.


"Das Übergewicht ist eines der am weitesten verbreiteten Probleme, ..."

Das Übergewicht ist eine der am weitesten verbreiteten Problemen, ...


"oder diese Zustand"

oder diesen Zustand


"wenn übermäßige Fettanhäufung im Gewebe vorliegt kömpfen"

Fogalma sincs, hogy ez így jó-e, nekem kissé fura és nem túl németes. Nemtudom.


"Dieses Zustand führt manchmal zum Gesundheitsrisiken."

Dieser Zustand führt manchmal zur Gesundheitsrisiken.


"Die einzige Sache, was man gegen das Übergewicht tun kann ist eine gesunde Lebensweise. "

Die einzige Sache, die man gegen das Übergewicht tun kann ist eine gesunde Lebensweise.


"Meiner Meinung nach der Prozess der Verfettung schon bei Kindheit verhindert werden soll."

Meiner Meinung nach der Prozess der Verfettung soll (vagy sollte) schon bei Kindheit verhindert werden.


"das ist nur die Eltern schuld" ez nem jó, inkább így írnám:

mann sollte/könnte die Schuld bei den Eltern suchen.


"Eine gesunde Lebensweise ist die einzige Lösung."

Die gesunde Lebensweise kann die einzige Lösung sein.


"Zur gesunden Lebensweise gehören vor allem eine gesunde Ernährung"

Zur gesunden Lebensweise gehört vor allem gesunde Ernährung.


"Außer der gesunde Ernährung man muss täglich, regelmäßig Sport treiben. "

Außerdem muss (hát.. elmegy..)/sollte man täglich, regelmäßig Sport treiben.


"Dabai denke ich"

Zusätzlich denke ich


"Sind solche Menschen auch, die haben keine hohe BMI index, aber sie sind auch Fett"

Es gibt auch solche Menschen, die keine hohe BMI Indexe haben, aber sie sind auch dickleibig (fett semmiképpen nem jó, legyél korrektebb, mert ez azt jelentené, hogy zsíros mint egy disznó)


"Das heißt, sie haben wenig Muskel und trotzdem, dass der BMI zeigt, dass sie eine gesunde Körpergewicht haben, sie sind wohlbeleibt."

Ezt konkrétan nem értem, mi akar lenni.


Das ist wegen einer sitzenden Lebensweise, wegen Mangel am Sport.


"Ich bin volkommen eiverstanden mit dem Schriftsteller."

Ich bin mit dem Schriftsteller vollkommen einverstanden,


"...der Schlüssel zu vermeiden Übergewicht in einer gesunden Lebenweise und regelmäßiger Sport steht."

... dass der Schlüssel um Übergewicht zu vermeiden in gesunder Lebensweise und regelmäßigem Sport steht.

(Nem tudom, hogy a Schlüssel steht in kifejezés nyelvtanilag helyes-e, szerintem ha tudsz, keress másik kifejezést)


Egyébként lehet, hogy én is hagytam benne hibát,mivel csak gyorsan átfutottam.

Amit problémának láttam, az a névelők és melléknévragozások: sok hiba volt benne,ráadásul egy adott szóhoz sem konzekvensen alkalmazod a rossz névelőt, hanem egyszer az die neked, máskor meg der.

De nagyjából értelmes mondatokat és gondolatokat hoztál össze.

2011. jún. 10. 12:42
Hasznos számodra ez a válasz?
 2/2 A kérdező kommentje:
Koszi szepen :)
2011. jún. 10. 16:04

Kapcsolódó kérdések:





Minden jog fenntartva © 2024, www.gyakorikerdesek.hu
GYIK | Szabályzat | Jogi nyilatkozat | Adatvédelem | Cookie beállítások | WebMinute Kft. | Facebook | Kapcsolat: info(kukac)gyakorikerdesek.hu

A weboldalon megjelenő anyagok nem minősülnek szerkesztői tartalomnak, előzetes ellenőrzésen nem esnek át, az üzemeltető véleményét nem tükrözik.
Ha kifogással szeretne élni valamely tartalommal kapcsolatban, kérjük jelezze e-mailes elérhetőségünkön!