Kezdőoldal » Közoktatás, tanfolyamok » Nyelvtanulás » NÉMET! Milyen hibákat fedeztek...

NÉMET! Milyen hibákat fedeztek fel a levelemben? Minden komment zöld mancs!

Figyelt kérdés

Liebe Diana,


ich habe in dieser Woche zu Hause über die Kochkunst viel gelesen. Dieses Thema, das nicht interessiert für mich ist, ist in meinem Buch. Es gibt viele Geschichte in dieses deutsche Buch, das teuer war. Jetzt können wir die erste Lektion, die wirklich schwer für mich, lernen. Wenn ich besser Deutsch sprechen könnte, würden wir schon die dritte Lektion lernen. Wenn wir die dritte Lektion lernen könnten, wäre ich sehr glücklich!


Es gibt ein Foto in dem Buch unter dem Text, der im schwarzen Hintergrund ist. Es gibt einen Junge in einer Küche. Ich glaube, dass er wirklich glücklich ist, denn er schmunzelt. Er ist allein und ich denke, dass er gern kocht. Vielleicht hat er einen Kurs für Anfänger gemacht und er hat die Kochkunst gelernt. Die Küche ist klein aber er hat genug Platze. Etwas wird gekocht, aber ich weiß nicht was wird gemacht, denn ich kann nichts kochen.


Das Thema Kochen ist wichtig! Viele Leute genießen das Kochen aber mir macht es kein Spaß! Die gesunde Ernährung ist für uns relevant: wenn wir für uns kochen, wissen wir, was in unserem Essen ist.


Es gibt viele Vorteile und Nachteile des Kochen: Wenn wir jeden Tag kochen, müssen wir viel in der Küche sein. Nach dem Essen müssen wir auch die Teller und die Töpfe spülen. Wenn ich viel Freizeit hatte, würde ich viel zu Hause kochen.


Es gibt viele Leute, die keine Freizeit haben. Sie essen in einem Restaurant oder in einem Bar. Essen im Restaurant ist schnell aber es ist auch teuer! Immer esse ich ein Menu im Restaurant in der Stadt gern.

Leider ist die Kochkunst nicht meine Heftigkeit, dementsprechend möchte ich dieser kurze Brief beenden.


Viele Grüße,


2013. márc. 7. 14:15
 1/7 anonim ***** válasza:

nem nicht interressiert, hanem interressant!

in dieseM deutscheN Buch

die für mich wirklich schwer zu lernen ist

genuge Platze helyett csak simán genug Platz!

a was in unserem Essen ist helyett azt mondanám, hogy woraus unsere Speise besteht, de végül is úgy is jó, ahogy te írtad!

Nachteile des KochenS!

Wenn ich viel Freizeit HäTTE! (erre nagyon figyelj oda, ezt nagyon sokan nagyon sokszor elrontják. A hatte az a haben múlt idejű alakja, és ebből képezzük a feltételes módban használt hättet!)

möchte ich dieseN, kurzeN Brief beenden

A dementsprechend et még sossem láttam, hogy használták volna én simán azt írnám, hogy deshalb!


Tartalmilag viszonylag jó, bár sokat ismételsz dolgokat, csak kicsit másképpen írod a következő mondatban, de végül is nem rossz:)

Hova kell amúgy ez? :)


(Amúgy nem 100%, hogy amit kijavítottam az jó, de én minden esetre így írnám)

2013. márc. 7. 17:14
Hasznos számodra ez a válasz?
 2/7 anonim ***** válasza:
Ja, megint én vagyok. Az in dieser Woche helyett meg szerintem csak simán azt írd, hogy diese Woche!
2013. márc. 7. 17:19
Hasznos számodra ez a válasz?
 3/7 A kérdező kommentje:

Szia és köszi!


Mentek a mancsok!


Egy főzős kép alapján kellett egy levelet írnom. Már két éve küzdök a némettel, de nehezen áll rá az agyam, főleg a szórendiségre. Annyira más és kötött az angol vagy az olasz nyelvhez viszonyítva, de cél a középfokú nyelvvizsga... :)

2013. márc. 7. 20:30
 4/7 anonim ***** válasza:
Ha ezt az egész mind magadtól írtad, akkor szerintem teljesen jól haladsz, főleg ha 2 éve tanulod csak! Sok sikert ;)
2013. márc. 7. 22:10
Hasznos számodra ez a válasz?
 5/7 anonim ***** válasza:
100%

Liebe Diana,


1. ich habe in dieser Woche zu Hause über die Kochkunst viel gelesen. Dieses Thema, das nicht interessiert für mich ist, ist in meinem Buch.

1. Ich habe diese Woche viel über die Kochkunst zu Hause gelesen. Dieses Thema, das mich nicht besonders interessiert, behandelt mein Buch.

2. Es gibt viele Geschichte in dieses deutsche Buch, das teuer war.

2. Es gibt viele Geschichten in diesem Buch, das sehr teuer war.

3. Jetzt können wir die erste Lektion, die wirklich schwer für mich, lernen.

3. Jetzt können wir die erste Lektion, die für mich sehr schwer ist, lernen.

4. Wenn ich besser Deutsch sprechen könnte, würden wir schon die dritte Lektion lernen.

4. Wenn ich Deutsch besser sprechen könnte, würden wir schon die dritte Lektion lernen können.

5. Wenn wir die dritte Lektion lernen könnten, wäre ich sehr glücklich!

5. Wenn wir die dritte Lektion lernen würden, wäre ich sehr glücklich!

6. Es gibt ein Foto in dem Buch unter dem Text, der im schwarzen Hintergrund ist.

6. Es gibt ein Foto im Buch unterm Text, der einen schwarzen Hintergrund hat.

7. Es gibt einen Junge in einer Küche.

7. Es zeigt einen Jungen in einer Küche.

8. Ich glaube, dass er wirklich glücklich ist, denn er schmunzelt.

8. Ez így jó, ahogy írtad!...:)

9. Er ist allein und ich denke, dass er gern(e) kocht.

9. Ez is!

10. Vielleicht hat er einen Kurs für Anfänger gemacht und er hat die Kochkunst gelernt.

10. Okés!

11. Die Küche ist klein, aber er hat genug Platz zum kochen.

12. Etwas wird gekocht, aber ich weiß nicht was gekocht wird, denn ich kann nicht kochen.

13. Das Thema Kochen ist wichtig!

14. Viele Leute genießen das Kochen, aber mir macht es keinen Spaß!

15. Die gesunde Ernährung ist für uns relevant: Wenn wir für uns kochen, wissen wir, was unser Essen enthält.

/Kettöspont után, ha egy egész mondat következik, azt nagybetüvel kezdjük./

16. Es gibt viele Vor-und Nachteile des Kochens: Wenn wir jeden Tag kochen, müssen wir viel Zeit in der Küche verbringen.

17. Nach dem Essen müssen wir auch die Teller und die Töpfe spülen.

18. Wenn ich viel Freizeit hätte, würde ich zu Hause viel kochen.

19. Es gibt viele Leute, die keine Freizeit haben.

20. Sie essen in einem Restaurant oder in einem Bar. 21.Das Essen im Restaurant ist schnell, aber es ist auch sehr teuer!

22. Ich esse immer gern ein Menü im Restaurant in der Stadt.

23. Leider ist die Kochkunst nicht meine Stärke, dementsprechend möchte ich diesen kurzen Brief beenden.


Viele Grüße:

------------

Így már jobban hangzik...:)

2013. márc. 8. 19:06
Hasznos számodra ez a válasz?
 6/7 anonim ***** válasza:
6. Es gibt ein Foto im Buch unterm Text, das einen schwarzen Hintergrund hat.
2013. márc. 8. 19:16
Hasznos számodra ez a válasz?
 7/7 A kérdező kommentje:

Fiúk - Lányok! Köszi a részletes válaszokat!


Mancsok mentek!

2013. márc. 9. 12:03

Kapcsolódó kérdések:





Minden jog fenntartva © 2024, www.gyakorikerdesek.hu
GYIK | Szabályzat | Jogi nyilatkozat | Adatvédelem | Cookie beállítások | WebMinute Kft. | Facebook | Kapcsolat: info(kukac)gyakorikerdesek.hu

A weboldalon megjelenő anyagok nem minősülnek szerkesztői tartalomnak, előzetes ellenőrzésen nem esnek át, az üzemeltető véleményét nem tükrözik.
Ha kifogással szeretne élni valamely tartalommal kapcsolatban, kérjük jelezze e-mailes elérhetőségünkön!