Kezdőoldal » Közoktatás, tanfolyamok » Nyelvtanulás » Valaki aki jül tud németül...

Valaki aki jül tud németül lefordítaná ezt holnapra kell fontos nekem?

Figyelt kérdés

das kann ich lesen und verstehen

Geht es wirklich ohne handy?

Die,die es noch nicht haben,wünshen es sich-ein eigenes handy.Auf der ganzen welt gibt es schon mehr als eine Milliarde menschen,di ein Mobiltelefon haben. Und die zahl nimmt immer weiter zu.Die grössten mobilfans sind kinder und jugendliche.Umfragen haben gazeigt,dass mehr als die halfte der jugendlichen ein handy hat.Von den 9-bis 12-jahrigen geht jeder Dritte nicht ohne handy aus dem haus.manche jugendliche haben sogar mehr als ein mobiltelefon.Warum wollen die jungen leute ein handy haben?

..Damit mich meine Eltern und freunde jederzeit erreichen könen und ich sie.

..Weil man so an fast jedern Ort telefonieren kann.

Das sind nur zwei der vielen gründe.die die jugendlichen handybesitzer oft nennen.

Wer das neueste Modell hat,.der ist ,, cool. Man möchte auch dazugehören, ,,in sein,nicht out. So sieht man in den pausen auf dem Schulhof Schüler,die ihre telefone vergleichen.Welches telefon kann auc spiele herunterladen? Welches kann fotos machen und vercshinken?

Iim untericht ist das handy verboten. Trotzdem gibt es genug Schüler , die unter der Schulbank ohne hinzuschauen sms schreiben.Das ist kein Problem für sie.Sie müssen nur aufpassen, dass die Lehrer nichst merken.Viele meinen,dass ihnen etwas fehlt ,wenn sie keine sms oder mms bekommen. Viele verabredungen werden nur noch per sms getroffen, weil die jungendlichen es einfacher finden. Aber jede sms kostet geld und ein Anruf vom handy ist meist noch teurer. Für die jungen Handybenutzer kann das ein teurer Spas werden, denn schnell kann eine handy-rechnung höher sein als ihr taschengeld.Das ist ein problem für die meistens Schüler, die ihre handyrechnung selbst bezahlen müssen.Da hilft nur eins-sparen. Am besten klappt das mit einer Prepaid-Karte,die es für 15 euro gibt. Ist die karte leer, kann man selbst nicht mehr anrufen.Viele kaufen sich nur eine karte im monat und geben so nicht mehr als 15 euro pro monat aus.Die beste sparmöglichtkeit aber ist, sich zu treffen statt sms zu verschinken oder zu telefonieren. Wenn man seinen freunden etwas erzahlen möchte,kann man sie besuchen oder sich mit ihnen treffen.So kann man sein handy für wichtige telefonanrufe freihalten und gleichzeitig geld sparen.



2013. okt. 7. 18:29
 1/8 anonim ***** válasza:

Elöször is a hibákat kijavítom, mert így értelmezhetetlen az egész...:)

---------------------------

Das kann ich lesen und verstehen.

Geht es wirklich ohne Handy?

Die, die es noch nicht haben, wünschen sich ein eigenes Handy. Auf der ganzen Welt gibt es schon mehr als eine Milliarde Menschen, die ein Mobiltelefon haben. Und die Zahl nimmt immer weiter zu. Die größten Mobilfans sind Kinder und Jugendliche. Umfragen haben gezeigt, dass mehr als die hälfte der Jugendlichen ein Handy haben. Von den 9-bis 12-jährigen gehen jede Dritte nicht ohne Handy aus dem Haus. Manche Jugendliche haben sogar mehr als ein Mobiltelefon. Warum wollen die jungen Leute ein Handy haben?

..."Damit mich meine Eltern und Freunde jederzeit erreichen können und ich sie auch."

..."Weil man so an fast jedem Ort telefonieren kann."

Das sind nur zwei der vielen Gründe, die die jugendlichen Handybesitzer oft nennen.

Wer das neueste Modell hat, der ist "cool". Man möchte auch dazugehören, "in sein", nicht "out sein". So sieht man in den Pausen auf dem Schulhof Schüler, die ihre Telefone vergleichen. Welches Telefon kann auch Spiele herunterladen? Welches kann Fotos machen und verschicken?

Im Unterricht ist das Handy verboten. Trotzdem gibt es genug Schüler , die unter der Schulbank ohne hinzuschauen SMS schreiben. Das ist kein Problem für sie. Sie müssen nur aufpassen, dass die Lehrer nichts merken. Viele meinen, dass ihnen etwas fehlt, wenn sie keine SMS oder MMS bekommen. Viele Verabredungen werden nur noch per SMS getroffen, weil die Jugendlichen es einfacher finden. Aber jede SMS kostet Geld und ein Anruf vom Handy ist meist noch teurer. Für die jungen Handybenutzer kann das ein teurer Spaß werden, denn schnell kann eine Handyrechnung höher sein als ihr Taschengeld. Das ist ein Problem für die meisten Schüler, die ihre Handyrechnung selbst bezahlen müssen. Da hilft nur Eins-sparen. Am besten klappt das mit einer Prepaid-Karte, die es für 15 Euro gibt. Ist die Karte leer, kann man selbst nicht mehr anrufen. Viele kaufen sich nur eine karte im Monat und geben so nicht mehr als 15 Euro pro Monat aus. Die beste Sparmöglichkeit aber ist, sich zu treffen statt SMS zu verschicken, oder zu telefonieren. Wenn man seinen Freunden etwas erzählen möchte, kann man sie besuchen oder sich mit ihnen treffen. So kann man sein Handy für wichtige Telefonanrufe freihalten und gleichzeitig Geld sparen.

--------------

Húúúh!...:)

2013. okt. 7. 22:17
Hasznos számodra ez a válasz?
 2/8 A kérdező kommentje:
Le irnád magyarul léci
2013. okt. 7. 22:24
 3/8 anonim ***** válasza:

Sajnos most már nem érek rá ma, de remélem valamelyik "éjszakás" kolléga bevállalja.



Sok sikert!

2013. okt. 7. 22:42
Hasznos számodra ez a válasz?
 4/8 A kérdező kommentje:
Valaki válalja be lécci
2013. okt. 7. 22:50
 5/8 A kérdező kommentje:
S.O.S. kérlek segitsetek nagyon fontos lenne nekem kérlek titeket :(
2013. okt. 7. 23:15
 6/8 anonim ***** válasza:

Das kann ich lesen und verstehen.

Ezt el tudom olvasni és értem.

Geht es wirklich ohne Handy?

Valóban megy ez Handy nélkül is?

Die, die es noch nicht haben, wünschen sich ein eigenes Handy.

Azok akiknek még nincsen, kivánnak maguknak egy handyt.

Auf der ganzen Welt gibt es schon mehr als eine Milliarde Menschen, die ein Mobiltelefon haben.

Az egész világon több mint egy milliárd embernek van már handyja.

Und die Zahl nimmt immer weiter zu.

És ez a szám egyre növekszik.

Die größten Mobilfans sind Kinder und Jugendliche.

A legnagyobb handifanok a gyerekek és a fiatalok.

Umfragen haben gezeigt, dass mehr als die hälfte der Jugendlichen ein Handy haben.

Felmérések kimutatták, hogy több mint a fele fiataloknak van egy handyjuk.

Von den 9-bis 12-jährigen gehen jede Dritte nicht ohne Handy aus dem Haus.

A 9-12 évesek közül minden harmadik az, aki nem megy az utcára Handy nélkül.

Manche Jugendliche haben sogar mehr als ein Mobiltelefon.

Söt némelyik fiatalnak egynél több handyja van.

Warum wollen die jungen Leute ein Handy haben?

Miért akarnak a fiatalok egy handyt?

..."Damit mich meine Eltern und Freunde jederzeit erreichen können und ich sie auch."

..."Azért, hogy a szüleim és barátaim mindig el tudjanak érni, és én is öket."

..."Weil man so an fast jedem Ort telefonieren kann."

..."Mert majdnem mindenhonnan telefonálni lehet."

Das sind nur zwei der vielen Gründe, die die jugendlichen Handybesitzer oft nennen.

Ez csak két ok a sok közül, amit a fiatal handytulajdonosok megneveznek.

Wer das neueste Modell hat, der ist "cool".

Akinek a legújabb handyja van az a "menö".

Man möchte auch dazugehören, "in sein", nicht "out sein".

Szeretnek odatartozni, "divatos lenni" nem pedig "divatmúlt" lenni.

So sieht man in den Pausen auf dem Schulhof Schüler, die ihre Telefone vergleichen.

Így lehet az iskolaszünetben iskolásokat látni, akik a handyjukat összehasonlítják.

Welches Telefon kann auch Spiele herunterladen?

Melyik Telefon tud játékokat letölteni?

Welches kann Fotos machen und verschicken?

Melyikkel lehet fényképezni és elküldeni öket?

Im Unterricht ist das Handy verboten.

Az órán Tilos a Handy használata.

Trotzdem gibt es genug Schüler , die unter der Schulbank ohne hinzuschauen SMS schreiben.

Ennek ellenére mégis sok tanuló a pad alatt ír sms-t, anélkül, hogy odafigyelne.

Das ist kein Problem für sie.

Ez nem probléma számukra.

Sie müssen nur aufpassen, dass die Lehrer nichts merken.

Csak arra kell ügyelniük, hogy a tanárok ne vegyék észre.

Viele meinen, dass ihnen etwas fehlt, wenn sie keine SMS oder MMS bekommen.

Sokan úgy gondolják, hogy valami hiányzik nekik, ha nem kapnak sms-t, vagy mms-t.

Viele Verabredungen werden nur noch per SMS getroffen, weil die Jugendlichen es einfacher finden.

Sok megbeszélést csak sms-en keresztül rendeznek le, mert a fiatalok ezt egyszerübbnek tartják.

Aber jede SMS kostet Geld und ein Anruf vom Handy ist meist noch teurer.

De minden sms pénzbe kerül, és egy hívás meg még többe.

Für die jungen Handybenutzer kann das ein teurer Spaß werden, denn schnell kann eine Handyrechnung höher sein als ihr Taschengeld.

A fiatal handytulajdonosoknak drága mulatság, mert a számla több lehet, mint a zsebpénzük.

Das ist ein Problem für die meisten Schüler, die ihre Handyrechnung selbst bezahlen müssen.

Ez problémás lehet azoknak, akiknek saját maguknak kell fizetni a számláikat.

Da hilft nur Eins-sparen.

Itt csak egy segít-sporólni.

Am besten klappt das mit einer Prepaid-Karte, die es für 15 Euro gibt.

A legjobban ez egy prépaidkártyával érhetö el, amit 15 euróért lehet kapni.

Ist die Karte leer, kann man selbst nicht mehr anrufen.

Ha a kártya lemerült, nem lehet már róla hívni.

Viele kaufen sich nur eine karte im Monat und geben so nicht mehr als 15 Euro pro Monat aus.

Sokan vesznek egy kártyát 15 euróért egész hónapra, így nem adnak ki több pénzt rá.

Die beste Sparmöglichkeit aber ist, sich zu treffen statt SMS zu verschicken, oder zu telefonieren.

De a legjobb megoldás, ha találkoznak, sms küldés, vagy felhívás nélkül.

Wenn man seinen Freunden etwas erzählen möchte, kann man sie besuchen oder sich mit ihnen treffen.

Ha a barátokal valamit meg akarnak beszélni, találkoznak, meglátogatják egymást.

So kann man sein Handy für wichtige Telefonanrufe freihalten und gleichzeitig Geld sparen.

Így szabad marad a Telefon fontos hívás esetére és egyben spórolnak is.

--------------------

Nézzd át, ez most nagyon összecsaptam, de a lényeg benne van.


Üdv. Laci

2013. okt. 7. 23:39
Hasznos számodra ez a válasz?
 7/8 anonim válasza:
Nem értek németül, csak azt tudom, hogy az osztrákok handynak hívják a moblitelefont. Ezt az egyet tudom, remélem, valamit azért én is segítettem :)
2013. okt. 8. 20:02
Hasznos számodra ez a válasz?
 8/8 anonim ***** válasza:
Igen, nagy segítség így utólag is. Nyelvtanulásnál minden szó számít, amit megtanulnak. Ha elolvasod figyelmesen az egész szöveget, holnap már vagy tíz szót is érthetsz belöle. Sok sikert. (Én is az elsö szóval kezdtem a németet tanulni!...:) )
2013. okt. 8. 21:28
Hasznos számodra ez a válasz?

Kapcsolódó kérdések:





Minden jog fenntartva © 2024, www.gyakorikerdesek.hu
GYIK | Szabályzat | Jogi nyilatkozat | Adatvédelem | Cookie beállítások | WebMinute Kft. | Facebook | Kapcsolat: info(kukac)gyakorikerdesek.hu

A weboldalon megjelenő anyagok nem minősülnek szerkesztői tartalomnak, előzetes ellenőrzésen nem esnek át, az üzemeltető véleményét nem tükrözik.
Ha kifogással szeretne élni valamely tartalommal kapcsolatban, kérjük jelezze e-mailes elérhetőségünkön!