Kezdőoldal » Közoktatás, tanfolyamok » Nyelvtanulás » Valaki segíte kijavítani egy...

Valaki segíte kijavítani egy német fogalmazást? Arról szól, hogy miért szeretnék egy bizonyos egyetemen egy bizonyos szakra menni, elég hibás, de nem tudom hogy javíthatnám ki, félek, hogy még több kárt okozok benne.

Figyelt kérdés

Ich möchte die ungarische und die Deutsch Linguistik und Literatur in dieses Uni zu lernen, weil ich in diesen zwei Kulturen sehr interessiert bin. Als ein ungarisches Mädchen ich möchte alles wissen über unsere Kultur ich kann, aber keiner Universitäten hier in Rumänien kann mir dieses Wissen geben, die ich hier erwerben/gelangen/ akquirieren kann.

Da das Ungarische nicht zu den Weltsprachen zählt, müssen wir Fremdsprachen lernen, wenn wir uns in der Welt verständigen möchten. Kinder und Erwachsene lernen bei uns viele Fremdsprachen. In der Grundschule beginnt man mit einer. In der 9. Klasse kommt dann die zweite Fremdsprache dazu. Ich denke dass eine fremde Sprache hilft mir andere Menschen besser zu verstehen und die Welt mit anderen Augen zu sehen.

Ich lerne Deutsch seit 3 und Englisch seit 9 Jahren. In der fünften Klasse der Grundschule habe ich begonnen Englisch zu lernen, aber ich mag besser die deutsche sprache. Ich lerne Deutsch gern, obwohl es nicht immer leicht ist. Manchmal hatte ich Schwierigkeiten mit der Grammatik, mit der Aussprache, mit dem Schreiben oder mit dem Verstehen. Außer diesen/ausserdem will ich mich zu schulen, weil ich besser sein wünschen. Natürlich kann Man die deutsche Sprache in einen deutschsprachigen Land am besten üben, aber in Deutschland kann ich nicht ungarische Literatur und Linguistik lerne, die für mich sehr wichtig ist.


2016. júl. 21. 12:03
 1/1 anonim ***** válasza:

Ich möchte die ungarische und die deutsche Linguistik und Literatur an dieser Uni lernen, weil ich in diesen zwei Kulturen sehr interessiert bin. Als ein ungarisches Mädchen möchte ich alles mögliche über unsere Kultur wissen, aber keiner Universitäten hier (in Rumänien) kann mir dieses Wissen geben, das ich hier erwerben kann.

Weil die ungarische Sprache nicht zu den Weltsprachen zählt, müssen wir Fremdsprachen lernen, wenn wir uns in der Welt verständigen möchten. Kinder und Erwachsene lernen bei uns viele Fremdsprachen. In der Grundschule lernt man nur eine Sprache. In der 9. Klasse kommt dann die zweite Fremdsprache dazu. Ich denke dass eine fremde Sprache hilft mir andere Menschen besser zu verstehen und die Welt mit anderen Augen zu sehen.

Ich lerne Deutsch seit 3 Jahren und Englisch seit 9 Jahren. In der fünften Klasse der Grundschule habe ich Englisch begonnen, aber ich mag die deutsche Sprache mehr. Ich lerne Deutsch gern, obwohl es nicht immer leicht ist. Manchmal habe ich Schwierigkeiten mit der Grammatik, mit der Aussprache, mit dem Schreiben oder mit dem Verstehen. Außerdem will ich mich schulen, weil ich besser sein möchte. Natürlich kann man die deutsche Sprache in einem deutschsprachigen Land am besten üben, aber in Deutschland kann ich nicht ungarische Literatur und Linguistik lerne, die für mich sehr wichtig ist.



Úgy gondolom, így jó, de ha valaki az enyémben is talál valami hibát, javítsa ki nyugodtan. Nem vagyok profi, most készülök felsőfokra, szóval előfordulhat, hogy ebben is van néhány kisebb-nagyobb hiba, de amit láttam, hogy rossz, vagy lehetne máshogy, jobban fogalmazni, azt kijavítottam.

2016. júl. 22. 19:26
Hasznos számodra ez a válasz?

Kapcsolódó kérdések:





Minden jog fenntartva © 2024, www.gyakorikerdesek.hu
GYIK | Szabályzat | Jogi nyilatkozat | Adatvédelem | Cookie beállítások | WebMinute Kft. | Facebook | Kapcsolat: info(kukac)gyakorikerdesek.hu

A weboldalon megjelenő anyagok nem minősülnek szerkesztői tartalomnak, előzetes ellenőrzésen nem esnek át, az üzemeltető véleményét nem tükrözik.
Ha kifogással szeretne élni valamely tartalommal kapcsolatban, kérjük jelezze e-mailes elérhetőségünkön!