Kezdőoldal » Kultúra és közösség » Nyelvek » Segítenél kijavítani a német...

Segítenél kijavítani a német levelem?

Figyelt kérdés

Liebe Ilona,

ich freue mich über deine Brief. Ja, leider haben wir lange Zeit nicht gesprochen!

Ich freue mich, dass du eine neue Wohnung gefunden hast. Leider kann ich nicht zur deiner Party gehen, weil im diesem Datum meine Cousine Hochzeit hat. Aber ein andere Datum sehe ich deine Wochnung. Wann hast du Zeit?

Ich bin gut und mein Deutschkurs ist auch gut. Wir sind jetzt in 4.Modul, im 16.Januar haben wir die Prüfung. Im Deutschkurs habe ich viele Leute kennengelernt, alle ist sehr nett und freundlich!

Mit freundliche Grüße,

XY

Bocsi ha sok a hiba, holnap ìrjuk az A1-es tesztet ès ez a levèl tèna lesz...

Köszi a segìtsèget!



2016. aug. 28. 18:57
 1/6 anonim válasza:

Liebe Ilona ,


ich habe mich über dein Brief gefreut.Wir haben uns lange zeit nicht gesprochen.

Ich freue mich für dich ( , dass du eine neue Wohnung gefunden hast.Ich kann leider nicht zur deiner Party kommen , weil am diesen Tag meine Cousine ihre Hochzeit feiert.Ein anderes mal würd ich gerne deine Wohnung anschauen.Wann hättest du denn Zeit?Mir geht es gut und mein Deutsch wird aucg immer besser.Wifr oder ich bin in 4. Modul und am 16.januar habe ich oder haben wir Prüfung.Im Deutschkurs habe ich viele Leute kennengelernt die alle nett und freundlich sind.

Mit freundlichen Gruss:

2016. aug. 29. 12:31
Hasznos számodra ez a válasz?
 2/6 anonim válasza:
8%

Ich habe mich über dein Brief gefreut. Wir haben uns lange Zeit nicht gesprochen.

Ich freue mich für dich, dass du eine neue Wohnung gefunden hast. Ich kann leider nicht zur deiner Party kommen, weil am diesen Tag meine Cousine ihre Hochzeit feiert. Ein anderes mal würde ich gerne deine Wohnung anschauen. Wann hättest du denn Zeit? Mir geht es gut und mein Deutsch wird auch immer besser. Wir oder ich bin in 4. Modul und am 16. Januar habe ich oder haben wir Prüfung. Im Deutschkurs habe ich viele Leute kennengelernt die alle nett und freundlich sind.

Mit freundlichen Gruß

2016. aug. 29. 12:34
Hasznos számodra ez a válasz?
 3/6 anonim válasza:
8%
bocsi hogy 2 szer tettem fel de a második az biztos hibátlan .
2016. aug. 29. 12:35
Hasznos számodra ez a válasz?
 4/6 anonim ***** válasza:

#2, #3: mindkettőben több névelő/ragozási hiba van...


Liebe Ilona,

ich freue mich über deinen Brief. Leider haben wir schon lange Zeit nicht mehr gesprochen!

Ich freue mich, dass du eine neue Wohnung gefunden hast. Leider kann ich nicht zu deiner Party gehen, weil meine Cousine diesen Tag ihre Hochzeit feiert. Aber ein anderes Mal würde ich mir deine Wohnung gerne anschauen. Wann hast du dafür Zeit?

Ich fühle mich gut und mein Deutschkurs ist auch gut. Wir sind jetzt im vierten Modul, am 16. Januar werden wir die Prüfung haben. Im Deutschkurs habe ich viele Leute kennengelernt, alle sind sehr nett und freundlich.

Mit freundlichen Grüße,

XY

2016. aug. 29. 12:58
Hasznos számodra ez a válasz?
 5/6 Rick Mave ***** válasza:

#4) pedig már majdnem hibátlan...


- Mit freundlichen Grüsse >> helyesen: Mit freundlichen GrüsseN


- Wann hast du dafür Zeit?

Ez nyelvtanilag ugyan korrekt, viszont stílusilag picit udvariatlan, tolakodó >> szebben, barátságosabban hangzik úgy, hogy: "Wann hättest du dafür Zeit?"


Ich fühle mich gut...

Nyelvtanilag ez is tökéletes, viszont ezt a mondatot minden német ajkú úgy indítaná, hogy "Es geht mir gut...." (vagy még inkább "Mir geht es gut..", merthogy a levél írója itt vált és kezd el arról írni, hogy ő hogy van, mi van vele, és ezt hangsúlyozza a mondat elejére tett "mir").

2016. aug. 29. 14:08
Hasznos számodra ez a válasz?
 6/6 A kérdező kommentje:
Nagyon szépen köszönöm mindenkinek aki válaszolt és segített!
2016. aug. 29. 16:41

Kapcsolódó kérdések:





Minden jog fenntartva © 2024, www.gyakorikerdesek.hu
GYIK | Szabályzat | Jogi nyilatkozat | Adatvédelem | Cookie beállítások | WebMinute Kft. | Facebook | Kapcsolat: info(kukac)gyakorikerdesek.hu

A weboldalon megjelenő anyagok nem minősülnek szerkesztői tartalomnak, előzetes ellenőrzésen nem esnek át, az üzemeltető véleményét nem tükrözik.
Ha kifogással szeretne élni valamely tartalommal kapcsolatban, kérjük jelezze e-mailes elérhetőségünkön!