Kezdőoldal » Közoktatás, tanfolyamok » Nyelvtanulás » Ez a német fogalmazás mennyire...

Ez a német fogalmazás mennyire helyes? Esetleg még miket írnátok bele?

Figyelt kérdés

Mein Tagesablauf

Ich stehe um sechs Uhr auf. Ich mache mein Bett und gehe ins Badezimmer. Dann washe ich mich und ziehe mich. Meistens früchstücke ich, z.B. Brötchen mit Marmelade und Milch oder Tee. Ich putze meine Zähne und bin bereit. Um halb sieben fahre ich zur Schule mit dem Auto und mit der Straßenbahn. Die Schule beginnt um acht Uhr und ich muss hier bis zwei bleiben. Ich lerne in der Schule Deutsch, Ungarisch, Mathe und Informatik. Mein Lieblingfach ist Mathe. Die Stunden und die Pausen dauern fünfundvierzig und fünfzehn Minuten. Ich esse in der Schule, z.B. Sandwiches und trinke Wasser oder Tonic. Am Nachmittag gehe ich ins Kino mit meinen Freunden und lerne für den Nexten Tag. Am Abends gehe ich aus oder lese Bücher und Zeitungen. Meine Mutti kocht etwas fein und ich helfe ihr. Dann spreche ich mit meiner Mutti und meiner Schwester oder mit meinem Vater. Gegen um zehn Uhr dusche ich mich und gehe ins Bett. Vor dem Schlafen höre ich Musik. Ich mag Klassik Rock und Blues Musik. Am Wochenenden spiele ich Gitarre. Ich habe eine Akustikgitarre und eine Elektrischgitarre. Auch am Wochenenden gehe ich mit meinen Freunden aus und gehe ins Theater.



2015. jan. 11. 23:27
 1/6 anonim ***** válasza:
Egész jó van bent egy két hiba de maradhat is mert legalább látja a tanár hogy magad csináltad :)
2015. jan. 11. 23:53
Hasznos számodra ez a válasz?
 2/6 A kérdező kommentje:

Közben magam is észrevettem egy-kettőt. Meg a szóismétlések :/

Inkább a rövidségével van a bajom, mert a kétszáz szó az alsó határ (ez kb annyi)

2015. jan. 12. 00:00
 3/6 anonim ***** válasza:
"und lerne für den nächsten Tag"
2015. jan. 12. 00:46
Hasznos számodra ez a válasz?
 4/6 anonim ***** válasza:
Még beleírnám a bortválkozást (ich rasiere mich)
2015. jan. 12. 00:47
Hasznos számodra ez a válasz?
 5/6 anonim ***** válasza:
Abends vagy Am Abend
2015. jan. 12. 00:48
Hasznos számodra ez a válasz?
 6/6 anonim ***** válasza:
Ich gehe raus nicht aus
2015. jan. 13. 22:00
Hasznos számodra ez a válasz?

Kapcsolódó kérdések:





Minden jog fenntartva © 2024, www.gyakorikerdesek.hu
GYIK | Szabályzat | Jogi nyilatkozat | Adatvédelem | Cookie beállítások | WebMinute Kft. | Facebook | Kapcsolat: info(kukac)gyakorikerdesek.hu

A weboldalon megjelenő anyagok nem minősülnek szerkesztői tartalomnak, előzetes ellenőrzésen nem esnek át, az üzemeltető véleményét nem tükrözik.
Ha kifogással szeretne élni valamely tartalommal kapcsolatban, kérjük jelezze e-mailes elérhetőségünkön!