Kezdőoldal » Közoktatás, tanfolyamok » Nyelvtanulás » Valaki tud segíteni? Németben?

Valaki tud segíteni? Németben?

Figyelt kérdés

Sziasztok. fontos lenne! Egy A/4-es német szöveget kellene átnézni, hogy nincs-e benne nyelvtani, ill. helyesírási hiba. Tényleg fontos lenne. Valaki segítene?

(ált. iskola 8.osztály szintű, tehát nem lenne túl bonyolult. olvasásról szól).



2016. jan. 4. 16:34
 1/5 A kérdező kommentje:

Das Thema meiner Presentation ist (das) Lesen.

Mir ist (das) Lesen sehr wichtig, deshalb habe ich dieses Thema gewählt.

Es gibt Leute, die das Lesen langweilig finden, und sie sehen lieber einen Film.

Das ist sehr traurig, weil die Bücher sehr interessant, spannend und nützlich sind.

Wenn wir lesen, müssen wir uns alles vorstellen und das entwickelt die Fantasie. In Filmen sehen wir alles, und die Filme schaden der Fantasie.

Irgendjemand hat mal gesagt: "Lesen ist Abenteuer im Kopf". Wenn ein Buch gut ist, kann man sich ganz darin verlieren und ein Teil der Geschichte werden. Die Worte werden lebendig. Kennst du den Film "Die unendliche Geschichte"? So in etwa ist das. Der Film ist übrigens eine Buchverfilmung.

Mein Lieblingsbuch ist Bábel. Das Buch hat 525 Seiten. Die Autorin heißt Laura Leiner. Der Geschichte spielt in Ungarn, Pápa. In Buch spielen Zsófi, Abdul, Szasza usw. Meine Lieblingsfigur ist Szasza. Er ist nett, witzig, ehrlich und er sieht sehr gut aus. Es geht um die Liebe und um das Abenteuer. Mir gefällt das Buch, weil es sehr witzig, interessant und spannend ist.

Die Autorin heißt Laura Leiner. Sie hat am 22. April, 1985. geboren. Sie war 18 Jahre alt, wenn ihr das erstes geschriebt hat.


Ich lese sehr gern. Das Lesen ist mein Hobby. Ich lese am liebsten Jugendliche Bücher, aber manchmal lese ich sci-fi oder fantasy. Wenn ich Zeit habe, lese ich viel. Leider am meistens habe ich wenig Zeit lesen, weil ich Alltag viel lernen muss. Ich lese am Abends, oder am Wochenende.

Das Lesen macht mir Spaß!


Ezt pedig csak zárójelben, mert nem biztos hogy kelleni fog.:Man lernt Wörter, Grammatik und Rechtschreibung vielleicht besser kennen. Und man regt auch die Fantasie und vorstellungskraft an. Bei einem guten Buch entstehen die Bilder die man sich vom text macht ja im kopf und man muss sich wohl auch mehr konzentrieren anders als beim Fernsehen zb. wo man die bilder ja, direkt sieht mit sicherheit ist das für das Gehirn gut.

2016. jan. 4. 16:41
 2/5 anonim ***** válasza:

Szerintem:

- in Filmen helyett in den Filmen (kell a határozott névelő, a filmekben)

- irgendjemend helyett jemand

- und ein Teil der Geschichte werden. helyett und werden sie ein Teil der Geschickte (az und ugyanis megváltoztatja az előző szórendet, és und után egyenes szórend)

- So in etwa ist das. (nem tudom mit akartál pontosan, hogy ebben a könyvben is így van? Hier geht es genau darum.)

- Die Autorin heißt Laura Leiner.(kétszer írtad. Rakd egy helyre a szerzőről szóló információkat.)

-Jugendliche Bücher helyett Bücher für Jugendlichen

- sci-fi, fantasy helyett írd ki Sciencefiction und Fantasie

- oder elé nem kell vessző

A végét (amit csak úgy zárójelben jeleztél) pedig elkapkodtad. Nem is kell, mert kerek egész lett a fogalmazásod.

2016. jan. 5. 06:22
Hasznos számodra ez a válasz?
 3/5 anonim ***** válasza:

Die Geschichte spielt sich in Ungarn ( Nevelö, plusz egy sich hianyzik)

Az hogy született azt ist geboren ( hat-tal azt jelenti hogy szült)


Meg nezem csak nehez, hogy nem latom a szöveget.

2016. jan. 6. 08:00
Hasznos számodra ez a válasz?
 4/5 anonim ***** válasza:

resentation ist (das) Lesen.

Mir ist (das) Lesen sehr wichtig, deshalb habe ich dieses Thema gewählt.

Es gibt Leute, die das Lesen langweilig finden, und sie SCHAUEN lieber einen Film.

Das ist sehr traurig, weil die Bücher sehr interessant, spannend und nützlich sind.

Wenn wir lesen, müssen wir uns alles vorstellen und das entwickelt die Fantasie. In Filmen sehen wir alles, und die Filme schaden der Fantasie.

Irgendjemand hat mal gesagt: "Lesen ist Abenteuer im Kopf". Wenn ein Buch gut ist, kann man sich ganz darin verlieren und ein Teil der Geschichte werden. Die Worte werden lebendig. Kennst du den Film "Die unendliche Geschichte"? So in etwa ist das. Der Film ist übrigens eine Buchverfilmung.

Mein Lieblingsbuch ist Bábel. Das Buch hat 525 Seiten. Die Autorin heißt Laura Leiner. Der Geschichte spielt SICH in Ungarn, Pápa. DAS Buch GEHT UM Zsófi, Abdul, Szasza usw. Meine Lieblingsfigur ist Szasza. Er ist nett, witzig, ehrlich und er sieht sehr gut aus. Es geht um die Liebe und um das Abenteuer. Mir gefällt das Buch, weil es sehr witzig, interessant und spannend ist.

Die Autorin heißt Laura Leiner. Sie IST am 22. April, 1985. geboren. Sie war 18 Jahre alt, ALS SIE IHR das erstes BUCH geschriebEN hat.


Ich lese sehr gern. Das Lesen ist mein Hobby. Ich lese am liebsten Bücher FÜR JUGENDLICHE aber manchmal lese ich AUCH sci-fi oder fantasy. Wenn ich Zeit habe, lese ich viel. Leider !!! meistens habe ich wenig Zeit ZUM lesen, weil ich IM Alltag viel lernen muss. Ich lese ABENDS, oder am Wochenende.

Das Lesen macht mir Spaß!


Szoval amiket eddig irtunk plusz meg belejavitottam ( nagybetüvel meg felkialtojellel ahol töröltem).

2016. jan. 6. 19:02
Hasznos számodra ez a válasz?
 5/5 A kérdező kommentje:
Köszönöm szépen mindenkinek. Ment a zöld pacsi.
2016. jan. 6. 20:46

Kapcsolódó kérdések:





Minden jog fenntartva © 2024, www.gyakorikerdesek.hu
GYIK | Szabályzat | Jogi nyilatkozat | Adatvédelem | Cookie beállítások | WebMinute Kft. | Facebook | Kapcsolat: info(kukac)gyakorikerdesek.hu

A weboldalon megjelenő anyagok nem minősülnek szerkesztői tartalomnak, előzetes ellenőrzésen nem esnek át, az üzemeltető véleményét nem tükrözik.
Ha kifogással szeretne élni valamely tartalommal kapcsolatban, kérjük jelezze e-mailes elérhetőségünkön!