Kezdőoldal » Közoktatás, tanfolyamok » Nyelvtanulás » Megnézed nekem, hogy van-e...

Megnézed nekem, hogy van-e hiba a levelemben? Ha igen, ki tudod javítani?

Figyelt kérdés

Előre is nagyon szépen köszönöm!


Liebe Anna,

Es tut mir leid, dass du wieder krank bist. Ich hoffe, du heilt so schnell wie möglich! In diesem Brief möchte ich dir Tipps geben, damit du nicht so krank werden.

Ich bin selten krank, ich werde 1-2 mal im Jahr krank sein. Wenn ich krank bin, werde ich zuerst meinen Arzt aufsuchen, der mir Rat geben wird. Nachdem der Arzt das Medikament verschrieben hat, nehme ich sie aus der Apotheke. Nach all den notwendigen Medikamenten gehe ich nach Hause und verbringe meine Woche in meinem Bett. Die Medikamente helfen, ich habe mich bald an die Heilung gewöhnt.

Glücklicherweise werde ich aufgrund meines Lebensstils selten krank. Ich nehme regelmäßig Vitaminpräparate, die mir helfen gesund zu bleiben. Ich habe auch angefangen, Magnesium zu nehmen, das ich mich konzentrieren kann. Ich denke, sie sind nützlich, ich empfehle es dir. Alltägliche Bewegung hält auch die Krankheit fern, da der Körper viel robuster ist. Wenn ich kann, gehe ich jeden Tag in den nahe gelegenen Wald. Ich glaube, man kann viel Sport machen, glaubt es, es wird nur gut.

Ich hoffe ich konnte helfen. Schreibe, wenn du heilst! Ich warte auf deine baldige E-Mail!

Dein Szabi



2019. márc. 25. 18:55
 1/1 anonim ***** válasza:

Elkezdem, valaki talan befejezi?:


"Ich hoffe, du heilt so schnell wie möglich!"- richtig: HEILST. Bar ezt igy nem nagyon mondjak, helyette: Ich hoffe, du wirst bald wieder gesund. Oder: Ich wünsche dir eine baldige Genesung.


"In diesem Brief möchte ich dir Tipps geben, damit du nicht so krank werden."- A mondat masodik resze erthetetlen, mit akarsz mondani?


"Ich bin selten krank, ich werde 1-2 mal im Jahr krank sein."- A mondat masodik resze nem helyes, magyarosan hangzik- egyszer-ketszer leszek beteg- a nemetben ilyen nincs. Richtig:

Ich bin selten krank, nur ein paar Male im Jahr.


"Wenn ich krank bin, werde ich zuerst meinen Arzt aufsuchen, der mir Rat geben wird." Richtig:

Wenn ich krank bin, suche ich zuerst meinen Arzt auf, der mir guten Rat gibt. (besser: ...der mich berät.)


"Nachdem der Arzt das Medikament verschrieben hat, nehme ich sie aus der Apotheke." Richtig:...nehme ich ES aus...


"Nach all den notwendigen Medikamenten gehe ich nach Hause und verbringe meine Woche in meinem Bett." Richtig:

Nachdem ich die notwendigen Medikamente gekauft habe, gehe nach Hause und bleibe eine Woche lang im Bett.


"Die Medikamente helfen, ich habe mich bald an die Heilung gewöhnt." A következö jelentese van: A gyogyszerek segitenek, nemsokara hozzaszoktam a gyogyulashoz.

Esetleg ezt akarod kifejezni?:

Die Medikamente beschleunigen den Heilungsprozess.


usw...

2019. márc. 26. 07:59
Hasznos számodra ez a válasz?

Kapcsolódó kérdések:





Minden jog fenntartva © 2024, www.gyakorikerdesek.hu
GYIK | Szabályzat | Jogi nyilatkozat | Adatvédelem | Cookie beállítások | WebMinute Kft. | Facebook | Kapcsolat: info(kukac)gyakorikerdesek.hu

A weboldalon megjelenő anyagok nem minősülnek szerkesztői tartalomnak, előzetes ellenőrzésen nem esnek át, az üzemeltető véleményét nem tükrözik.
Ha kifogással szeretne élni valamely tartalommal kapcsolatban, kérjük jelezze e-mailes elérhetőségünkön!