Kezdőoldal » Kultúra és közösség » Nyelvek » Kijavítanátok ezt a német...

Kijavítanátok ezt a német levelet? NEM házi, FONTOS.

Figyelt kérdés

Sehr geehrter Herr Karge,

ich bin Mária Buday, die Mutter von Éva Katona, wer eine Schülerin Ihres Gymnasiums ist.

Ich möchte mein Tochter in den Osterferien in Neuzelle besuchen.

Ich bin auch eine Pädagogin, deshalb habe ich zwischen 16. und 17. April frei.

Ich möchte mich bei Ihnen informieren, ob Sie mich in Ihrem Internat beherbergen können. Das würde ich natürlich bezahlen.

Wenn das nicht möglich ist, bitte beraten Sie mich, wo ich billige Unterkunft in Neuzelle bekommen kann.

Die Pateneltern meines Tochters mit ihren zwei kleine Söhne würden auch gerne für ein Wochenende (zum Beispiel am Christi Himmelfahrt) nach Neuzelle besuchen kommen.

Keine von uns war in Deutschland bis jetzt, und wir würden uns sehr freuen wenn es eine Möglichkeit geben würde.

Ich könnte in den Osterferien auch mit den da bleibende Schülern hilfen, zum Beispiel kochen.

Sehr geehrter Herr Direktor, ich bedanke für Ihre Hilfe, Rat, Vorschlag.


Mit freundlichen Grüßen

Mária Buday


2011. jan. 6. 13:00
 1/5 anonim ***** válasza:
0%

Sehr geehrter Herr Karge,

ich bin Mária Buday, die Mutter von Éva Katona, die eine Schülerin Ihres Gymnasiums ist.

Ich möchte mein Tochter in den Osterferien in Neuzelle besuchen.

Ich bin auch eine Pädagogin, deshalb habe ich zwischen 16. und 17. April frei.

Ich möchte mich bei Ihnen nachfragen ob Sie mich in Ihrem Internat übernachten könnte. Das würde ich natürlich bezahlen.

Wenn das nicht möglich ist, bitte helfen Sie mir, in Neuzelle einen günstigen Unterkunft finden.

""""Die Pateneltern meines Tochters mit ihren zwei kleine Söhne würden auch gerne für ein Wochenende (zum Beispiel am Christi Himmelfahrt) nach Neuzelle besuchen kommen.

Keine von uns war bis jetzt in Deutschland, und wir würden uns sehr freuen wenn es eine Möglichkeit geben würde."""


Ich war bis jetzt nicht in Deutschland, und würde sehr freuen, wenn dazu ein Möglichket geben würde.

"""Ich könnte in den Osterferien auch bei den da bleibende Schülern helfen, zum Beispiel kochen."""

Sehr geehrter Herr Direktor, ich bedanke für Ihre Hilfe, und Vorschläge.


Mit freundlichen Grüßen

Mária Buday


Az idézöjelekbe tett részeket nem irnám bele, mert nem tartozik a tárgyhoz: a keresztszülök ugyanugy tudnak szállást keresni, mint te, ez nem az igazgató feladata. Az elég valószinütlen, hogy benn tudsz éjszakázni, ezért valószinübb, hogy valami szálláslehetöséget fognak ajánlani.

Az ottani "ellenszolgáltatás" fözés formájában nem szokásos, ezért nem is érdemes megemliteni.

2011. jan. 6. 13:34
Hasznos számodra ez a válasz?
 2/5 anonim ***** válasza:

Ich möchte mein Tochter in den Osterferien in Neuzelle besuchen.


Die Tochter, tehát meine nem? (előzőnek)

2011. jan. 6. 15:42
Hasznos számodra ez a válasz?
 3/5 anonim ***** válasza:
72%

Sehr geehrter Herr Karge,

ich bin Mária Buday, die Mutter von Éva Katona, einer Schülerin Ihres Gymnasiums.

Ich möchte in den Osterferien meine Tochter in Neuzelle besuchen.

Ich bin auch Pädagogin, deshalb bin ich zwischen 16. und 17. April frei.

Ich möchte mich bei Ihnen informieren, ob Sie mich in Ihrem Internat beherbergen können. Das würde ich natürlich bezahlen.

Wenn das nicht möglich wäre, beraten Sie mich bitte, wo ich eine billige Unterkunft in Neuzelle bekommen kann.

Die Pateneltern meiner Tochter würden auch gerne mit ihren beiden kleinen Söhnen für ein Wochenende (zum Beispiel am Christi Himmelfahrt) nach Neuzelle zu Besuch kommen.

Keiner von uns war bis jetzt in Deutschland, und wir würden uns sehr freuen, wenn es eine Möglichkeit geben würde.

Ich könnte in den Osterferien auch den da bleibenden Schülern helfen, zum Beispiel für sie kochen.

Sehr geehrter Herr Direktor, ich bedanke mich im Vorraus für Ihre Hilfe, für Ihren Rat, bzw. für Ihren Vorschlag.


Mit freundlichen Grüßen

Mária Buday


Nagyon jól van megfogalmazva ez a levél, gyakorlatolag csak néhány nyelvtani hibát kellett kijavítanom. Sajnos egyidejűleg nem láthatom az előttem lévő javítását.

Egy mondatban azonban nem vagyok biztos, mert nem tudom, hogy a levél írója az internátusban a szünetben bent maradt tanulóknak szeretne-e segíteni. Ha igen, akkor úgy jó, ahogy javítottam.

Üdvözlettel: Suzana Guoth

2011. jan. 6. 16:05
Hasznos számodra ez a válasz?
 4/5 A kérdező kommentje:

Köszönöm szépen a dicséretet... 6 év némettanulás és már fél év kinttöltése után végülis gáz is lenne, ha nem tudnék egy jó levelet összehozni.

Köszönöm a javítást is természetesen!

2011. jan. 6. 21:21
 5/5 anonim ***** válasza:

Nem am Christi Himmelfahrt

(Hanem an Christi Himmelfahrt)

2016. nov. 30. 21:36
Hasznos számodra ez a válasz?

Kapcsolódó kérdések:





Minden jog fenntartva © 2024, www.gyakorikerdesek.hu
GYIK | Szabályzat | Jogi nyilatkozat | Adatvédelem | Cookie beállítások | WebMinute Kft. | Facebook | Kapcsolat: info(kukac)gyakorikerdesek.hu

A weboldalon megjelenő anyagok nem minősülnek szerkesztői tartalomnak, előzetes ellenőrzésen nem esnek át, az üzemeltető véleményét nem tükrözik.
Ha kifogással szeretne élni valamely tartalommal kapcsolatban, kérjük jelezze e-mailes elérhetőségünkön!