Kezdőoldal » Tudományok » Társadalomtudományok és bölcsészet » Ki tudná javítani az alábbi...

Ki tudná javítani az alábbi német fogalmazást valaki olyan aki tud németül?

Figyelt kérdés

In meinem Zimmer steht ein Schreibtisch unter dem Fenster. Es gibt auch einen Stuhl und einen großen Teppich vor dem Tisch. Gegenüber ist mein Schrank und dahinter ist mein Bett. Und neben meinem Bett steht ein großer Spiegel.

In Zukunft werde ich hier in Rumänien leben wollen, aber ich habe mich noch nicht für die Stadt entschieden. Ich möchte ein großes zweistöckiges Haus. Weiß oder möglicherweise sehr hellgrau. Die Garage würde sich unter einer Hälfte des Hauses befinden. Die Türen würden aus Holz sein. Die Fenster würden von Wand zu Wand halten. Ich hätte gerne eine große Küche und ein Wohnzimmer. Darüber hinaus gibt es 4 Schlafzimmer und jedes verfügt über ein separates Bad und ein Gemeinschaftsbad. Ich möchte auch einen Kleiderschrank und 2 Arbeitszimmer.

Ich möchte einen großen Garten mit Pool. Ein Ort, um im Sommer draußen zu sitzen. Ich stelle mir das meiste als Gras vor, aber es würde einen kleinen Bürgersteig geben. Ich möchte einen kleineren Raum in der hinteren Hälfte des Gartens, in dem wir einige Dinge aufbewahren können. Ich hätte gerne eine andere Hundehütte und Bäume im Hof.

So stelle ich mir das Haus vor, das ich in Zukunft haben möchte.


2021. máj. 2. 16:29
 1/7 anonim ***** válasza:
29%
Nein!
2021. máj. 2. 16:41
Hasznos számodra ez a válasz?
 2/7 anonim ***** válasza:
100%

"Es gibt auch einen Stuhl" -> Es gibt auch ein Stuhl (da steht auch ein Stuhl)

[link]


Az összes melléknévnél ki lehet keresgélni a táblázatból, hogy hogy kell ragozni.

2021. máj. 3. 06:19
Hasznos számodra ez a válasz?
 3/7 A kérdező kommentje:
Köszönöm szépen ez nagy segítség, esetleg még annyit, hogy nagyon sok hiba van benne? kb hányat kene kijavítsak?
2021. máj. 3. 09:10
 4/7 anonim ***** válasza:
100%

Nyelvtanilag helyes a fogalmazas. Es gibt einen Stuhl- ez is. Elsö: Es gibt auch ein Stuhl- helytelen, mivel az *es gibt* targyesetet vonz.


Viszzaterve a fogalmazashoz, meg lehet erteni, de azt is lehet latni a stilusbol, hogy nem egy anyanyelvi irta. De ez nem problema. *Sehr hellgrau*- ehelyett csak hellgraut irjal.

2021. máj. 3. 10:13
Hasznos számodra ez a válasz?
 5/7 A kérdező kommentje:
Jegyet kapok rá holnap a suliban ezért lenne fontos, hogy ne legyen hiba benne, mert a tanárnő mindenre levom jegyet. Csak ennyit kéne kijavítsak benne és meglenne az 5?
2021. máj. 3. 10:38
 6/7 anonim ***** válasza:

Ok. Talan egy-ket dolog zum "aufpeppen":

*Ich möchte ein großes zweistöckiges Haus. Weiß oder möglicherweise sehr hellgrau.*- Ich möchte ein großes, zweistöckikes Haus. Die Farbe des Hauses soll entweder weiß oder hellgrau sein.


*Ich hätte gerne eine große Küche und ein Wohnzimmer.*- eine große Wohnküche une EIN Wohnzimmer. (Ami termeszetes, hogy egy hazban van:) Itt fontos, hogy a Wohnzimmer elött *ein* legyen, mivel a Küche es a Zimmer elöljaroja különbözö.


*Darüber hinaus gibt es 4 Schlafzimmer und jedes verfügt über ein separates Bad und ein Gemeinschaftsbad*. Ez jelen idö, de te a jövöbeli hazadban szeretned ezt. Tehat igy lenne jo:


Ich hätte gerne eine große Küche, ein Wohnzimmer, und vier Schlafzimmer. Zu jedem Schlafzimmer soll ein separates Badzimmer gehören, und ich möchte auch ein Gemeinschaftsbad. (Mire gondolsz a Gemeinschaftsbad alatt?)

2021. máj. 4. 11:10
Hasznos számodra ez a válasz?
 7/7 A kérdező kommentje:
Már leadtam, de köszönöm szépen mindenkinek aki segített!
2021. máj. 5. 09:47

Kapcsolódó kérdések:





Minden jog fenntartva © 2024, www.gyakorikerdesek.hu
GYIK | Szabályzat | Jogi nyilatkozat | Adatvédelem | Cookie beállítások | WebMinute Kft. | Facebook | Kapcsolat: info(kukac)gyakorikerdesek.hu

A weboldalon megjelenő anyagok nem minősülnek szerkesztői tartalomnak, előzetes ellenőrzésen nem esnek át, az üzemeltető véleményét nem tükrözik.
Ha kifogással szeretne élni valamely tartalommal kapcsolatban, kérjük jelezze e-mailes elérhetőségünkön!