Kezdőoldal » Közoktatás, tanfolyamok » Nyelvtanulás » NÉMET! Milyen hibákat véthette...

NÉMET! Milyen hibákat véthettem a rövid levelemben? (Minden komment zöld mancs! )

Figyelt kérdés

Ledo Ferrero

Via Romana 98.

I-99080 Roma


Fahrradverleih Bachmann

Uferstraße 324

D-1453 St. Kanzian


Roma, 25.04.2013


Beschwerde wegen Ihrer Dienstleistungen


Sehr geehrte Damen und Herren,


ich war sehr froh, als ich Ihre Anzeige gelesen habe. Ich habe doch gerade nach einer Möglichkeit gesucht, denn ich fahre Rad immer gern.


Sie haben viel Schönes versprochen: Gut beschilderte Radwege, hilfreiche Dienstleistungen, stabile Markenfahrräder und lange Öffnungszeit.


Leider war ich schon bei der Ankunft enttäuscht, denn es waren Behinderungen durch Baustellen und die Umleitung war auf die Landstraße. Die Fahrräder waren nicht bequem, sondern sie waren alt und in schlechtem Zustand. Sogar mussten wir warten fast zwei Stunden, denn am Samstag war der Fahrradverleih erst ab 10 Uhr geöffnet!


Aus diesem Grund fordere ich 50% des Verleihpreises zurück, sonst bin ich gezwungen, mich an einen Rechtsanwalt zu wenden um mein Geld zurückzubekommen.


Mit freundlichen Grüßen


Ledo Ferrero



2013. ápr. 25. 21:38
 1/8 anonim ***** válasza:

Beschwerde wegen Ihrer Dienstleistungen


Sehr geehrte Damen und Herren,


ich war sehr froh, als ich Ihre Anzeige gelesen habe. Ich habe doch gerade nach einer Möglichkeit gesucht, denn ich fahre immer gern Rad.


Sie haben viel Schönes versprochen: Gut beschilderte Radwege, hilfreiche Dienstleistungen, stabile Markenfahrräder und lange Öffnungszeiten.


Leider war ich schon bei der Ankunft enttäuscht, denn es gab (Verkehrs)Behinderungen durch Baustellen und die Umleitung war auf der Landstraße. Die Fahrräder waren nicht bequem, sondern sie waren alt und in einem schlechtem Zustand. Wir mussten sogar fast zwei Stunden warten, denn am Samstag war der Fahrradverleih erst ab 10 Uhr geöffnet!


Aus diesem Grund fordere (auf diesem Wege)ich 50% des Verleihpreises zurück, sonst (vagy "andernfalls") sehe ich mich gezwungen, mich an (m)einen Rechtsanwalt zu wenden um mein Geld zurückzuerhalten.


Mit freundlichen Grüßen


Ledo Ferrero

2013. ápr. 25. 22:09
Hasznos számodra ez a válasz?
 2/8 anonim ***** válasza:

Elnézést


"Aus diesem Grund fordere ich von ihnen auf diesem Wege

50% des Verleihpreises zurück, andernfalls sehe ich

mich gezwungen, mich an (m)einen Rechtsanwalt zu wenden

um Schadenersatz zu erhalten."

2013. ápr. 25. 22:12
Hasznos számodra ez a válasz?
 3/8 A kérdező kommentje:
Több hibára számoltam! :) Köszönöm! Mancsok mentek!
2013. ápr. 25. 22:22
 4/8 anonim ***** válasza:
100%

Több hibára számoltam! :)

------------

Van is!...:))

-----------

(Beschwerde wegen Ihrer Dienstleistungen.)

Beschwerde über Ihre Dienstleistungen.

-----------

...denn ich fahre Rad immer gern.

..., denn ich fahre immer gerne Fahrrad.

--------------

(..., denn es waren Behinderungen durch Baustellen und die Umleitung war auf die Landstraße.)

..., denn es gab Behinderungen durch Baustellen und die Verkehr war auf die Landstraße umgeleitet worden.

--------------

( Sogar mussten wir warten fast zwei Stunden, denn am Samstag war der Fahrradverleih erst ab 10 Uhr geöffnet!)

Wir mussten sogar fast zwei Stunden warten, weil der Fahrradverleih am Samstag erst um 10 Uhr geöffnet hat.

--------------

..., sonst bin ich gezwungen, mich an einen Rechtsanwalt zu wenden um mein Geld zurückzubekommen.

..., sonst sehe ich mich gezwungen, mich an meinen Rechtsanwalt zu wenden, um mein Geld zurückzubekommen.

-------------

Így jó lesz!!!...:)))

2013. ápr. 26. 16:39
Hasznos számodra ez a válasz?
 5/8 A kérdező kommentje:

Köszönöm a megerősítést a számításaimban! :)


Értem a jvaításokat, köszi!


Mancs ment! :)

2013. ápr. 26. 17:54
 6/8 anonim ***** válasza:

Milyen szép neved van!

Tényleg így hívnak, hogy Ledo?)

2013. ápr. 26. 21:25
Hasznos számodra ez a válasz?
 7/8 A kérdező kommentje:
Nem, ez csak a becenevem, amit az olasz kollegák ragasztottak rám. :)
2013. ápr. 26. 21:49
 8/8 anonim ***** válasza:

De jó kis név

(Olyan, mintha "igazi" lenne)

2013. ápr. 27. 01:36
Hasznos számodra ez a válasz?

Kapcsolódó kérdések:





Minden jog fenntartva © 2024, www.gyakorikerdesek.hu
GYIK | Szabályzat | Jogi nyilatkozat | Adatvédelem | Cookie beállítások | WebMinute Kft. | Facebook | Kapcsolat: info(kukac)gyakorikerdesek.hu

A weboldalon megjelenő anyagok nem minősülnek szerkesztői tartalomnak, előzetes ellenőrzésen nem esnek át, az üzemeltető véleményét nem tükrözik.
Ha kifogással szeretne élni valamely tartalommal kapcsolatban, kérjük jelezze e-mailes elérhetőségünkön!