Kezdőoldal » Közoktatás, tanfolyamok » Nyelvtanulás » NÉMET! Milyen hibát véthettem...

NÉMET! Milyen hibát véthettem az alábbi levélben? (Minden komment zöld mancs! )

Figyelt kérdés

Liebe Ethel,


ich muss dir eine interessante Geschichte erzählen: Gestern habe ich in Budaörs mit Edoardo Duarto getroffen. Er ist der Direktor der Agronomen in Südamerika. Er ist nett, hilfsbereit, kontaktfähig und immer glücklich. Ich arbeite mit Edoardo gern. Leider spricht er weder Deutsch noch Italienisch aber wir haben in English kommunizieren können.


Edoardo ist aus Ekuador, aber jetzt lebt er seit zehn Jahre in Iowa. Wir haben viele europäische Projekte, die wichtig für unseren Betrieb sind. Ich war glücklich, denn er, der auch ein Agronom in Amerika war, hat drei Tage in Ungarn verbracht. Wir haben zusammen in einem Restaurant zu Mittag essen und dort probiert er das Gulasch. Dieses Lebensmittel war wirklich scharf und es war schwer zu essen, aber Edoardo war zufrieden. Sogar hat er mehr Paprika gewollt! Es war interessant für mich, denn die Leute aus Amerika essen das scharfe Essen nicht gern, aber Edoardo hat viele Paprika gegessen. Er hat mehr Paprika gegessen als ich hatte!


Später hat Edoardo mir die Geheimnis: Er hat Felder mit Paprika zu Hause in Iowa.


Ist es nicht interessant?


Beste persönliche Grüße,


Ledo



2013. ápr. 24. 22:38
 1/4 anonim ***** válasza:
19%

Liebe Ethel,


ich muss dir eine interessante Geschichte erzählen: Gestern habe ich in Budaörs Edoardo Duarto getroffen.

Er ist der Direktor der Agronomen in Südamerika.

Er ist nett, hilfsbereit, kontaktfähig und immer glücklich. Ich arbeite gern mit Edoardo.

Leider spricht er weder Deutsch noch Italienisch aber wir haben in English kommunizieren können.


Edoardo ist aus Equador, aber jetzt lebt er seit zehn Jahre in Iowa. Wir haben viele europäische Projekte,

die wichtig für unseren Betrieb sind. Ich war glücklich, denn er hat, er, der auch Agronom in Amerika war,

drei Tage in Ungarn verbracht.

Wir haben zusammen in einem Restaurant zu Mittag gegessen und dort probierte er Gulasch.

Dieses Lebensmittel war wirklich scharf und es war schwer zu essen, aber Edoardo war zufrieden.

Sogar hat er mehr Paprika gewollt! Es war interessant für mich, denn die Leute aus Amerika essen scharfe Speisen nicht gern, aber Edoardo hat viel Paprika gegessen. Er hat mehr Paprika gegessen als ich!


Später hat Edoardo mir sein Geheimnis erzählt:

Er hat Paprikafelder zu Hause in Iowa.


Ist das nicht interessant?


Beste Grüße,


Ledo

2013. ápr. 24. 22:47
Hasznos számodra ez a válasz?
 2/4 A kérdező kommentje:

Köszönöm!


Mancs ment!!!!

2013. ápr. 25. 08:45
 3/4 anonim ***** válasza:
100%

Edoardo ist aus Equador, aber jetzt lebt er seit zehn Jahre in Iowa.

-----------------

A "seit"-nak birtokos vonzata van. Itt pedig alany/tárgy esetben áll a "zehn Jahre".

Helyesen: "...seit zehn Jahren in Iowa.

2013. ápr. 27. 14:50
Hasznos számodra ez a válasz?
 4/4 A kérdező kommentje:
Tényleg! Igaz! Köszi!
2013. ápr. 28. 10:58

Kapcsolódó kérdések:





Minden jog fenntartva © 2024, www.gyakorikerdesek.hu
GYIK | Szabályzat | Jogi nyilatkozat | Adatvédelem | Cookie beállítások | WebMinute Kft. | Facebook | Kapcsolat: info(kukac)gyakorikerdesek.hu

A weboldalon megjelenő anyagok nem minősülnek szerkesztői tartalomnak, előzetes ellenőrzésen nem esnek át, az üzemeltető véleményét nem tükrözik.
Ha kifogással szeretne élni valamely tartalommal kapcsolatban, kérjük jelezze e-mailes elérhetőségünkön!