Kezdőoldal » Közoktatás, tanfolyamok » Nyelvtanulás » Átnéznétek a levelem, és...

Átnéznétek a levelem, és kijavítanátok a hibákat? Német levél.

Figyelt kérdés

A nyelvtanért előre is elnézést kérek. Nem az erősségem, különösen az előljáró szavak.


A levélről röviden:

Baráti levél, egy e-mail-re kellett válaszolni benne a hétvégével, szabadidővel kapcsolatban.

Szempontok:

-írás oka

-szórakozási lehetőségek a lakóhelyen

-hétvégéim általában

-legutóbbi hétvégém

-álomprogram hétvégére


Liebe xy(lány)

Ich habe deine E-mail gelesen. Ich schreibe dir für meine Wochenende.

Ich wohne in ******. ****** is ein Dord zirka 25 km von ***. Leider gibt es hier wenig Unterhaltungsmöglichkeiten. Nur ist ein Fußballplatz und 2 Kneipe. Sonntags arbeite ich in der Kneipe von 7

Uhr bis 13 Uhr. Jedes Wochenende treffe ich mit meiner Freund am wochenende. Wir mögen im Wald Spazieren gehen. Manchmal sehen wir zusammen ein Film. Außerdem lese ich abends gern. Meine Liblingsbücher sind die Beautiful Serien. Die Serien gibt es um ein Madchen.

Letzes Wochenende habe ich meine Großeltern besucht. Dort war mein Kusin auch. Er hat 2 Jahre alt. Ich habe mit meinem Kusin im Zimmer gespielt , und wir haben ein Märchen an Fernsehen gesehen. Am Nachmittag haben wir im Hof spazieren gegangen.

Ich möchte mit meinen Freund in Wien reisen. Am Vormittag werden wir Schönbrunn fahren, wir werden im Park Spazieren gegangen. Dann werden wir im Zoo besuchen. Später möchten wir Prater ansehen. Ich werde gern die Reisenrad probieren. Wenn wir Zeit hätte, werden wir die Rathaus und die Stephansdom ansehen. Das wäre Traumprogramm fürs Wochenende.

Was wärst di du deines Traumwochende? Ich warte deine Beantuwortung.

Viele grüße

z

Köszönöm a segítséget előre is!



2016. dec. 11. 21:03
 1/3 anonim ***** válasza:

Liebe xy(lány)

Ich habe deine E-mail gelesen. Ich schreibe dir ÜBER meine Wochenende.

Ich wohne in ******. ****** is ein Dord zirka 25 km von ***. Leider gibt es hier wenigE Unterhaltungsmöglichkeiten. Nur ist einEN (es gibt+Akk) Fußballplatz und 2 Kneipe. Sonntags arbeite ich in der Kneipe von 7 Uhr bis 13 Uhr. Jedes Wochenende treffe ich MICH mit meiner Freund (am wochenende). Wir mögen im Wald spazieren (kisbetű) gehen. Manchmal sehen wir uns EINEN FILM zusammen AN. Außerdem lese ich abends gern. Meine Liblingsbücher sind die Beautiful Serien. IN DEN Serien gEHT es um ein Mädchen.

Letzes Wochenende habe ich meine Großeltern besucht. Dort (BEI IHR) war mein Kusin auch. Er IST 2 Jahre alt. Ich habe mit meineR Kusin im Zimmer gespielt , und wir haben UNS ein Märchen an Fernsehen ANgesehen. Am Nachmittag SIND wir im Hof spazieren gegangen.

Ich möchte mit meinen Freund NACH Wien FAHREN. Am Vormittag werden wir IN Schönbrunn ANSEHEN, wir werden im Park spazieren GEHEN. Dann werden wir DEN Zoo besuchen. Später möchten wir DEN Prater ansehen. Ich MÖCHTE gern die RIEsenrad probieren. Wenn wir Zeit hätte, werden wir DAS Rathaus und DEN Stephansdom ansehen. Das wäre DAS Traumprogramm fürs Wochenende.

Was LäUFT DEIN Traumwochende FÜR DICH? Ich warte AUF deine ANTWORT.

MIT FREUNDLICHEN GRÜßE

z

2016. dec. 12. 06:39
Hasznos számodra ez a válasz?
 2/3 anonim ***** válasza:

Dord- falsch

Dorf- richtig

Nur ist ein Fußballplatz und 2 Kneipe- falsch

Es gibt nur hier einen Fußballplatz und 2 Kneipen- richtig

von 7.00 bis 13.00 Uhr-richtig

Jedes Wochenende treffe ich mit meiner Freund am wochenende.- falsch

Jede Wochenende treffe ich meine Freunde- richtig (barataimmal talalkozom, többesszam, targyeset)

Wir mögen im Wald Spazieren gehen.- falsch

Wir gehen gern in den Wald spazieren, oder wir mögen es, im Wald Spaziergänge zu machen- richtig

Manchmal sehen wir zusammen ein Film.-falsch

Manchmal sehen wir uns einen Film an- richtig

Außerdem- falsch, ausserdem—richtig

Liblingsbücher – falsch, Lieblingsbücher- richtig

Sajnos ezek utan is meg eleg sok hiba van, de most atadom a szot masoknak a folytatasra. Meg csak gyorsan egy: Kusin, ilyen szo nincs, Cousin a helyes.

2016. dec. 12. 07:41
Hasznos számodra ez a válasz?
 3/3 anonim ***** válasza:

Korrigalom magam:

außerdem- helyes, ausserdem- ez svajci nemet

2016. dec. 12. 09:19
Hasznos számodra ez a válasz?

Kapcsolódó kérdések:





Minden jog fenntartva © 2024, www.gyakorikerdesek.hu
GYIK | Szabályzat | Jogi nyilatkozat | Adatvédelem | Cookie beállítások | WebMinute Kft. | Facebook | Kapcsolat: info(kukac)gyakorikerdesek.hu

A weboldalon megjelenő anyagok nem minősülnek szerkesztői tartalomnak, előzetes ellenőrzésen nem esnek át, az üzemeltető véleményét nem tükrözik.
Ha kifogással szeretne élni valamely tartalommal kapcsolatban, kérjük jelezze e-mailes elérhetőségünkön!